Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Member of the FastFamily: my beautiful 92' R32 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New Member of the FastFamily: my beautiful 92' R32 GT-R

    Hey Leute!

    Dann stelle ich mich auch mal vor:

    Ich heiße Konstantin und bin 21 Jahre jung. Ich studiere zur Zeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mechatronik. Für ein Hobby bleibt da leider nicht mehr all zu viel Zeit übrig. Umso mehr möchte ich da den richtigen Ausgleich zum ständigen am Schreibtisch sitzen und lernen. Daher musste ein Auto her, an dem ich richtig schrauben lernen kann :).

    Hierzu einen kleinen Ausschweif zu meiner Auto-Historie: Mein aller erstes Auto war ein Peugeot 206 mit einem WRC-Bodykit, JBL-Sonderaustattung und Porsche-Style Doppelauspuff .
    Danach hatte ich schon meine erste Erfahrung mit einem Japaner: ein 2002 Subaru Impreza WRX STi. Als ich das erstemal einen gefahren bin, wollte ich unbedingt selbst einen haben. Jedoch ist der Gute dem schweren Hagel-Unwetter hier in Süd-BaWü zum Opfer gefallen.
    Danach sollte dann wegen dem Studiums-Beginn und den doch vielen längeren Strecken, die ich gefahren bin, etwas sparsameres her. Es wurde ein 2008er Audi A3 2.0 TDI.
    Top Fahrcomfort und super niedriger Verbrauch hin oder her, ich wollte wieder SuperPlus tanken und riechen . "Erschwerend" kam hinzu, dass sich mein Bruder (TeDd_DeLuXe_R33) inzwischen einen R33 GTST S2 zugelegt hatte und mir direkt vorgeführt hat, wie geil diese Fahrzeuge sind^^.

    Also hab ich mir Gedanken gemacht, was ich mir als Projekt anschaffen möchte. Wie bei so vielen, hat mich das Japanervirus mit dem Beginn der The Fast and the Furious Reihe gepackt. Als der zweite Teil raus kam und ich das erste mal den R34 von Brian gesehen hatte, war es um mich geschehen! Mein absoluter Traumwagen war gefunden. Naja, leider sind die Preise für einen BNR34 etwas arg weit über meinem Budget. Somit war die Frage: doch wieder ein Subbi oder vielleicht in Richtung Wankel? Den R32 hatte ich eigentlich garnicht so richtig auf dem Schirm, bis ich mal auf Facebook ein Angebot von einem Importeur gesehen hatte. Und Schwupp war da die Idee: wenn schon nicht BNR34, dann aber trotzdem RB26!

    Ich habe mich daher auch hier im Forum angemeldet um mich zu informieren. Natürlich habe ich mich auch gefragt: einen in DE kaufen oder doch Import aus UK oder JP ? Ich habe mir ein paar Fahrzeuge in DE angeschaut, jedoch war keiner dabei. Letztlich habe ich mich dafür entschieden einen Importeur mit suchen zu lassen. Meine Wahl viel auf TJ-Imports, da seine Bewertungen hier im Forum durchweg positiv sind und ich nach einem Telefonat mit ihm mehr als überzeugt war. Anzahlung überwiesen, los gings. Den ein oder anderen Rückschlag musste ich auch einstecken, da ich unbedingt einen weißen haben wollte. Wie hieß es aber auch schon in einer anderen Fahrzeugvorstellung: meistens kommt es anderst, als man denkt: da war ein Exemplar, das es mir doch angetan hatte:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2014-10-10-11-45-19.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,8 KB
ID: 589244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2014-10-10-11-45-37.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,5 KB
ID: 589245

    Das Auktionsblatt gab folgendes her:

    -Aftermarket Felgen
    -Tein-Fahrwerk
    -Aftermarket AGA
    -Nismo 320km/h Tacho (daher leider auch kein Nachweis für die Laufleistung)
    -Momo Sportlenkrad
    -Amaturbrett hat Risse und Blasen (ich denke wie fast jeder R32)
    -Fensterheber funktioniert nicht (ist auch eine Krankheit beim R32 habe ich mir sagen lassen)
    -Dach und Haube wurcen nachlackiert und der Lack auf der linken Seite sei nicht gut
    -verschiedene Felgen vorne und hinten

    Als ich wusste, die nächste Nachricht, die ich von TJ bekommen werde, ist die, ob wir ihn bekommen haben oder nicht, musste meine Freundin nachschauen, als mein Handy klingelte, da ich einfach zu aufgereget war :D

    Unglaublich aber wahr, ich hatte einen Skyline ersteigert. Hier auch nochmal ein dickes Danke an TJ! So schnell es ging wurde das restliche Geld überwiesen. Ungeduldig, wie glaube ich jeder, habe ich noch auf anderen Auktionsseiten gestöbert und habe noch ein Bild gefunden:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2014-10-10-23-43-34.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,5 KB
ID: 589246

    Dann hieß es erstmal warten ... das Geld war überwiesen und ich habe mir tausende Male die Auktionsbilder angeschaut, da ich ja noch nichts anderes hatte. Doch dann kam endlich die Mail mit den Bildern von TJ's Agent ... und ja ... ich lasse die Bilder sprechen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_84ee51ff-f6af-4e94-9992-20a56649d7ac.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,6 KB
ID: 589249Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_d72d9c18-083d-4f1b-8ee3-09977a0d17d9.jpg
Ansichten: 2
Größe: 93,6 KB
ID: 589253Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_aae2e445-6788-4ffa-8eab-495306af035c.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,9 KB
ID: 589252Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_a8bffeb1-951d-46ee-b506-8e0c39436bcc.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,7 KB
ID: 589251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_744e549d-1ecd-4f60-a65c-faa10f03009a.jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,1 KB
ID: 589250Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_75a3aeff-4ffb-4a75-9136-a3642e6c4f31.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,6 KB
ID: 589248Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: our_15437_7db751ad-6095-4325-b1a5-832de7764f07.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,8 KB
ID: 589247

    Was euch jetzt noch vielleicht interessiert: was habe ich mit dem Wagen vor, wenn er da ist?

    Ich will zunächst die Basis so gut wie möglich optimieren, sprich den Rost behandeln, Verschleißteile wechseln, Schaltknauf anbringen!, usw. . Danach soll er erstmal nächste Saison laufen, sprich am Motor werde ich nichts verändern, da ich das Fahrzeug auch erstmal mit Serienleistung kennen lernen will! Ich bin noch am überlegen, ob ich zu einer der vorhandenen Felgen mir zwei weitere passende suche, oder ob es direkt vier neue werden.

    So jetzt habe ich aber wahrlich einen Roman verfasst . Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten werde ich es noch nachreichen ;).

    Liebe Grüße,
    Konstantin

    PS: Eventuell wird der Skyline sogar ein Weihnachtsgeschenk für mich von mir selbst, da er Mitte Dezember hier sein wird

  • #2
    Oh, noch ein R32 ... die Farbe finde ich sehr schick

    Das mit den Felgen ist eine lustige Sache. Ich persönlich würde noch 2 CR Kai nachkaufen, finde ich viel stimmiger als die 5ZiEgen :D

    OEM macht das Ding eine Menge Spaß.

    Viel Erfolg und gutes Wetter beim abholen
    In boost we thrust

    Kommentar


    • #3
      Oha, da erkennt aber jemand schnell, welche Felgen das sind. Glaubst echt, dass das originale Works sind? :-O Wäre hammer ^^

      Habe hier noch die Bilder vom Agenten mit den "schlimmsten" Roststellen, falls es jemanden interessiert:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20141010-WA0000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 565825Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20141010-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 565826Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20141010-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 565827Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20141010-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 565828

      Habe mir sagen lassen, sind auch sehr typische Stellen beim R32, aber die sollten doch alle gut behandelbar sein oder? :)

      LG

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum Wagen.

        Ein funken von weißer Farbe hat der Wagen ja. Auch wenn es nur die Felgen sind.

        Die Zeit wo man ungeduldig wartet und aufgeregt auf sein Handy schaut, steht mir auch noch bevor.

        Mal schauen wie schnell dabei graue Haare kommen ;)

        Sonst bin ich auf Bilder gespannt, wenn er dann vor deiner Tür steht.

        Bis dahin erstmal.

        Gruß Nico
        Grüße aus Berlin

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch! Der Wagen ist doch viel schöner so als in weiss ;) Deine Vorstellung ist 1A, genau so wie man das macht :D Wünsche dir viel Spass mit dem RB26...
          Wozu denn rasen? 270km/h reichen doch...

          Kommentar


          • #6
            @ProjektSupra:
            Hat Recht, ein Klacks weiß ist da. Jedoch liebäugel ich auch schon mit Matt Bronze oder grauen Felgen. Habe heute die Bestätigung bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Schiff ist und in der ersten Dezember-Woche angkommen soll. Ich sterbe vor Aufregung bis dahin :D

            @NS-147:
            Ja ich muss sagen, das Schwarz ist schon sehr lecker :P Vorallem muss man da nicht all zu krass putzen ^_^. Danke für das Kompliment zur Vorstellung, habe mir auch Mühe gegeben Ich denke ich werde meinen Spaß mit dem RB26 haben

            LG

            Kommentar


            • #7
              Hej cool,

              eigentlich gefallen mir die 32er weniger, aber der sieht wirklich schick aus!

              Gratuliere!

              Jetzt wird die Zeit für Dich noch langsamer gehen... Je näher das Fahrzeug dem Zielpunkt kommt je krasser wird die Zeitverlangsamung :-)
              Ich hoffe aber für Dich dass es schnell geht und Du bald dein Auto fahren kannst.

              Bei uns geht es ja noch länger.

              Liebe Grüsse aus der .ch
              Reto

              PS:
              Wie hast du Dich als Owner eingetragen?
              Geht das nicht erst wenn man die FZ Papiere hat?
              (Ist kein Vorwurf, nur eine Wissensfrage. :-] )
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 248907 Beitrag anzeigen

                PS:
                Wie hast du Dich als Owner eingetragen?
                Geht das nicht erst wenn man die FZ Papiere hat?
                (Ist kein Vorwurf, nur eine Wissensfrage. :-] )
                Habe dem User fuzzy einfach eine Mail mit meinem Username, der Fahrgestellnummer und ein paar Bildern(damit er auch sieht, das Auto gibt es wirklich und ist unterwegs) geschickt und schwupp wurde ich freigeschaltet ;)

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Ahhh cool,

                  dann gratuliere ich nochmals! :-)

                  So kannst Du wenigstens die Wartezeit ein wenig überbrücken.
                  Jetzt müssen nur viele hier eine Frage stellen so dass Du beschäftigt bist :-)

                  Ich bin mittlerweile zum Warteprofi mutiert.

                  Liebe Grüsse
                  Reto
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    So, ich hätte da mal ein paar Fragen:

                    1. Im Auction Sheet stand ja, dass der Fensterheber ohne Funktion ist - was für typische Ursachen kann das haben?

                    2. Was sagt ihr zu den Roststellen, die ich weiter unten schon gepostet hatte?

                    3. Könnt ihr eventuell erraten, was für Geräte das alles sind?:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innenraum_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 565839Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innenraum_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,4 KB
ID: 565840

                    Vor allem würde mich interessieren, was das an der Stelle der OEM-Uhr sein könnte? Sieht für mich aus wie etwas von Apexi

                    4. Erkennt jemand was für Luftfilter verbaut sind?

                    5. Das Amaturenbrett hat ja die typishen Blasen. Dazu habe ich gelesen, dass man mit einer feinen Nadel Kleber reinsprizen kann um das wieder zu reparieren, funktioniert das wirklich oder nicht? Hat da jemand Erfahrungswerte?

                    6. Erkennt jemand ob die Reifen Semis sind?

                    Ich hoffe, dass ihr mir zahlreiche Antworten liefet

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Fensterheberrealise wird einen weg haben. Ersatz hätten wir aber sicher da.

                      2. Typische Stelle sind die hinteren Endspitzen. Da wirst du schweißen müssen. Im Kofferraum das spricht hingegen für einen Heckschaden. Denn lediglich bei unserer 89er Karosse die einen Heckschaden hatte, hat diese Stelle gerostet. Sonst bei keiner Karosse. Kann mich aber auch Irren.

                      3. Tippe mal auf Turbotimer, Boostcontroller....

                      4. Sieht mir nach Blitz aus.

                      5. Kann man so versuchen, bringt aber wahrscheinlich nicht all zu viel.

                      6. Würde neue Reifen aufziehen, sicher ist sicher. :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        - Das mit dem Kleber wird sicherlich funktionieren. Allerdings nicht mit einem Feld-Wald-und-Wiesen-UHU Kraftkleber. Da brauchst du was Richtiges.
                        - Die Blasen bilden sich wahrscheinlich wegen Schrumpf des Materials, damit verbunden höherer Verspannung und dann Ablösung. Wirst also sicher auch ein wenig Wärme einbringen müssen, um das Material zu dehnen.
                        - Zuletzt wird es nicht reichen kurz anzudrücken. Da würde ich nach Einbringen des Klebers irgendeinen Keil o.ä. darauf verspannen, damit das dann 24h vernünftig abbinden kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das mit den Roststellen sehe ich nicht so schlimm. Sicherlich kann man sagen wo eine Roststelle ist, ist meist auch eine andere, aber so wie das ausschaut würde ich eher darauf Tippen das es eine Oberflächliche Sache sein wird.

                          Bei den Geräten denke ich auch dass es ein Turbo Timer, Boost Controler und evtl. ein Maut Gerät sein werden.

                          Bei mir wirft ist das A-Brett auch in einem leicht ramponierten Zustand und wirft Blasen. Die Blasen werde ich leicht aufschneiden und kleben und anschließend werde ich das ganze A-Brett Flocken lassen.
                          Ein gute erhaltenes A-Brett wird vermutlich genau soviel kosten


                          Wenn die Reifen kein E Prüfzeichen haben, wirst du höchstwahrscheinlich sowieso neue brauchen.
                          In boost we thrust

                          Kommentar


                          • #14
                            Oh man ich kanns kaum glauben^^ endlich ist es soweit und mein Bruder und ich haben einen Skyline :D
                            Ich freu mich schon auf viele Stunden gemeinsames Schrauben und fahren.
                            Und hoffentlich mit vielen von euch hier aus dem Forum ;) Die nächste Saison wird einfach der Hammer
                            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                            "Cars. I love everything about 'hem.
                            It's a big part of my Life-Style.
                            It's a big part of who I am." - Paul Walker

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für die Antworten!
                              @Kevin: warum meinst, dass an den Radläufen geschweißt werden muss? Für mich sieht das auch eher oberflächlich aus. Reifen wären so oder so neue drauf gekommen, da ich eh nicht mit Semi Slicks fahren wollen würde, hätte mich nur interessiert ob das welche sind. ^^

                              Generell noch: weiß jemand ob man das Amaturenbrett auch komplett neu beziehen lassen kann, wenn das mit dem kleben nicht hinhauen würde?

                              Peace ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X