Hey Leute!
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich heiße Konstantin und bin 21 Jahre jung. Ich studiere zur Zeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mechatronik. Für ein Hobby bleibt da leider nicht mehr all zu viel Zeit übrig. Umso mehr möchte ich da den richtigen Ausgleich zum ständigen am Schreibtisch sitzen und lernen. Daher musste ein Auto her, an dem ich richtig schrauben lernen kann :).
Hierzu einen kleinen Ausschweif zu meiner Auto-Historie: Mein aller erstes Auto war ein Peugeot 206 mit einem WRC-Bodykit, JBL-Sonderaustattung und Porsche-Style Doppelauspuff .
Danach hatte ich schon meine erste Erfahrung mit einem Japaner: ein 2002 Subaru Impreza WRX STi. Als ich das erstemal einen gefahren bin, wollte ich unbedingt selbst einen haben. Jedoch ist der Gute dem schweren Hagel-Unwetter hier in Süd-BaWü zum Opfer gefallen.
Danach sollte dann wegen dem Studiums-Beginn und den doch vielen längeren Strecken, die ich gefahren bin, etwas sparsameres her. Es wurde ein 2008er Audi A3 2.0 TDI.
Top Fahrcomfort und super niedriger Verbrauch hin oder her, ich wollte wieder SuperPlus tanken und riechen . "Erschwerend" kam hinzu, dass sich mein Bruder (TeDd_DeLuXe_R33) inzwischen einen R33 GTST S2 zugelegt hatte und mir direkt vorgeführt hat, wie geil diese Fahrzeuge sind^^.
Also hab ich mir Gedanken gemacht, was ich mir als Projekt anschaffen möchte. Wie bei so vielen, hat mich das Japanervirus mit dem Beginn der The Fast and the Furious Reihe gepackt. Als der zweite Teil raus kam und ich das erste mal den R34 von Brian gesehen hatte, war es um mich geschehen! Mein absoluter Traumwagen war gefunden. Naja, leider sind die Preise für einen BNR34 etwas arg weit über meinem Budget. Somit war die Frage: doch wieder ein Subbi oder vielleicht in Richtung Wankel? Den R32 hatte ich eigentlich garnicht so richtig auf dem Schirm, bis ich mal auf Facebook ein Angebot von einem Importeur gesehen hatte. Und Schwupp war da die Idee: wenn schon nicht BNR34, dann aber trotzdem RB26!
Ich habe mich daher auch hier im Forum angemeldet um mich zu informieren. Natürlich habe ich mich auch gefragt: einen in DE kaufen oder doch Import aus UK oder JP ? Ich habe mir ein paar Fahrzeuge in DE angeschaut, jedoch war keiner dabei. Letztlich habe ich mich dafür entschieden einen Importeur mit suchen zu lassen. Meine Wahl viel auf TJ-Imports, da seine Bewertungen hier im Forum durchweg positiv sind und ich nach einem Telefonat mit ihm mehr als überzeugt war. Anzahlung überwiesen, los gings. Den ein oder anderen Rückschlag musste ich auch einstecken, da ich unbedingt einen weißen haben wollte. Wie hieß es aber auch schon in einer anderen Fahrzeugvorstellung: meistens kommt es anderst, als man denkt: da war ein Exemplar, das es mir doch angetan hatte:
Das Auktionsblatt gab folgendes her:
-Aftermarket Felgen
-Tein-Fahrwerk
-Aftermarket AGA
-Nismo 320km/h Tacho (daher leider auch kein Nachweis für die Laufleistung)
-Momo Sportlenkrad
-Amaturbrett hat Risse und Blasen (ich denke wie fast jeder R32)
-Fensterheber funktioniert nicht (ist auch eine Krankheit beim R32 habe ich mir sagen lassen)
-Dach und Haube wurcen nachlackiert und der Lack auf der linken Seite sei nicht gut
-verschiedene Felgen vorne und hinten
Als ich wusste, die nächste Nachricht, die ich von TJ bekommen werde, ist die, ob wir ihn bekommen haben oder nicht, musste meine Freundin nachschauen, als mein Handy klingelte, da ich einfach zu aufgereget war :D
Unglaublich aber wahr, ich hatte einen Skyline ersteigert. Hier auch nochmal ein dickes Danke an TJ! So schnell es ging wurde das restliche Geld überwiesen. Ungeduldig, wie glaube ich jeder, habe ich noch auf anderen Auktionsseiten gestöbert und habe noch ein Bild gefunden:
Dann hieß es erstmal warten ... das Geld war überwiesen und ich habe mir tausende Male die Auktionsbilder angeschaut, da ich ja noch nichts anderes hatte. Doch dann kam endlich die Mail mit den Bildern von TJ's Agent ... und ja ... ich lasse die Bilder sprechen:
Was euch jetzt noch vielleicht interessiert: was habe ich mit dem Wagen vor, wenn er da ist?
Ich will zunächst die Basis so gut wie möglich optimieren, sprich den Rost behandeln, Verschleißteile wechseln, Schaltknauf anbringen!, usw. . Danach soll er erstmal nächste Saison laufen, sprich am Motor werde ich nichts verändern, da ich das Fahrzeug auch erstmal mit Serienleistung kennen lernen will! Ich bin noch am überlegen, ob ich zu einer der vorhandenen Felgen mir zwei weitere passende suche, oder ob es direkt vier neue werden.
So jetzt habe ich aber wahrlich einen Roman verfasst . Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten werde ich es noch nachreichen ;).
Liebe Grüße,
Konstantin
PS: Eventuell wird der Skyline sogar ein Weihnachtsgeschenk für mich von mir selbst, da er Mitte Dezember hier sein wird
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Ich heiße Konstantin und bin 21 Jahre jung. Ich studiere zur Zeit an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mechatronik. Für ein Hobby bleibt da leider nicht mehr all zu viel Zeit übrig. Umso mehr möchte ich da den richtigen Ausgleich zum ständigen am Schreibtisch sitzen und lernen. Daher musste ein Auto her, an dem ich richtig schrauben lernen kann :).
Hierzu einen kleinen Ausschweif zu meiner Auto-Historie: Mein aller erstes Auto war ein Peugeot 206 mit einem WRC-Bodykit, JBL-Sonderaustattung und Porsche-Style Doppelauspuff .
Danach hatte ich schon meine erste Erfahrung mit einem Japaner: ein 2002 Subaru Impreza WRX STi. Als ich das erstemal einen gefahren bin, wollte ich unbedingt selbst einen haben. Jedoch ist der Gute dem schweren Hagel-Unwetter hier in Süd-BaWü zum Opfer gefallen.
Danach sollte dann wegen dem Studiums-Beginn und den doch vielen längeren Strecken, die ich gefahren bin, etwas sparsameres her. Es wurde ein 2008er Audi A3 2.0 TDI.
Top Fahrcomfort und super niedriger Verbrauch hin oder her, ich wollte wieder SuperPlus tanken und riechen . "Erschwerend" kam hinzu, dass sich mein Bruder (TeDd_DeLuXe_R33) inzwischen einen R33 GTST S2 zugelegt hatte und mir direkt vorgeführt hat, wie geil diese Fahrzeuge sind^^.
Also hab ich mir Gedanken gemacht, was ich mir als Projekt anschaffen möchte. Wie bei so vielen, hat mich das Japanervirus mit dem Beginn der The Fast and the Furious Reihe gepackt. Als der zweite Teil raus kam und ich das erste mal den R34 von Brian gesehen hatte, war es um mich geschehen! Mein absoluter Traumwagen war gefunden. Naja, leider sind die Preise für einen BNR34 etwas arg weit über meinem Budget. Somit war die Frage: doch wieder ein Subbi oder vielleicht in Richtung Wankel? Den R32 hatte ich eigentlich garnicht so richtig auf dem Schirm, bis ich mal auf Facebook ein Angebot von einem Importeur gesehen hatte. Und Schwupp war da die Idee: wenn schon nicht BNR34, dann aber trotzdem RB26!
Ich habe mich daher auch hier im Forum angemeldet um mich zu informieren. Natürlich habe ich mich auch gefragt: einen in DE kaufen oder doch Import aus UK oder JP ? Ich habe mir ein paar Fahrzeuge in DE angeschaut, jedoch war keiner dabei. Letztlich habe ich mich dafür entschieden einen Importeur mit suchen zu lassen. Meine Wahl viel auf TJ-Imports, da seine Bewertungen hier im Forum durchweg positiv sind und ich nach einem Telefonat mit ihm mehr als überzeugt war. Anzahlung überwiesen, los gings. Den ein oder anderen Rückschlag musste ich auch einstecken, da ich unbedingt einen weißen haben wollte. Wie hieß es aber auch schon in einer anderen Fahrzeugvorstellung: meistens kommt es anderst, als man denkt: da war ein Exemplar, das es mir doch angetan hatte:
Das Auktionsblatt gab folgendes her:
-Aftermarket Felgen
-Tein-Fahrwerk
-Aftermarket AGA
-Nismo 320km/h Tacho (daher leider auch kein Nachweis für die Laufleistung)
-Momo Sportlenkrad
-Amaturbrett hat Risse und Blasen (ich denke wie fast jeder R32)
-Fensterheber funktioniert nicht (ist auch eine Krankheit beim R32 habe ich mir sagen lassen)
-Dach und Haube wurcen nachlackiert und der Lack auf der linken Seite sei nicht gut
-verschiedene Felgen vorne und hinten
Als ich wusste, die nächste Nachricht, die ich von TJ bekommen werde, ist die, ob wir ihn bekommen haben oder nicht, musste meine Freundin nachschauen, als mein Handy klingelte, da ich einfach zu aufgereget war :D
Unglaublich aber wahr, ich hatte einen Skyline ersteigert. Hier auch nochmal ein dickes Danke an TJ! So schnell es ging wurde das restliche Geld überwiesen. Ungeduldig, wie glaube ich jeder, habe ich noch auf anderen Auktionsseiten gestöbert und habe noch ein Bild gefunden:
Dann hieß es erstmal warten ... das Geld war überwiesen und ich habe mir tausende Male die Auktionsbilder angeschaut, da ich ja noch nichts anderes hatte. Doch dann kam endlich die Mail mit den Bildern von TJ's Agent ... und ja ... ich lasse die Bilder sprechen:
Was euch jetzt noch vielleicht interessiert: was habe ich mit dem Wagen vor, wenn er da ist?
Ich will zunächst die Basis so gut wie möglich optimieren, sprich den Rost behandeln, Verschleißteile wechseln, Schaltknauf anbringen!, usw. . Danach soll er erstmal nächste Saison laufen, sprich am Motor werde ich nichts verändern, da ich das Fahrzeug auch erstmal mit Serienleistung kennen lernen will! Ich bin noch am überlegen, ob ich zu einer der vorhandenen Felgen mir zwei weitere passende suche, oder ob es direkt vier neue werden.
So jetzt habe ich aber wahrlich einen Roman verfasst . Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten werde ich es noch nachreichen ;).
Liebe Grüße,
Konstantin
PS: Eventuell wird der Skyline sogar ein Weihnachtsgeschenk für mich von mir selbst, da er Mitte Dezember hier sein wird
Kommentar