Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline r33 GTST s2 aus UNNA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline r33 GTST s2 aus UNNA

    Hallo,
    heute wollte ich euch endlich mal meinen skyline vorstellen. mittlerweile hat er ca. 117.XXXkm gelaufen. gekauft habe ich ihn letztes jahr ende februar bei Janno Theussing.


    beim kauf verbaut waren 18" ENKEI NT03 felgen in 8J ET35 VA und 9J ET35 HA, Nismo frontansatz und eine Kakimoto Abgasanlage. nachträglich habe ich mir einen HKS replica luftfilter verbaut für den übergang und ein HKS bov.

    Im Juni letzten Jahres wurde ich nachts in dortmund von der polizei angehalten. diese wollten das auto abschleppen und beschlagnahmen. da ich damit nicht einverstanden war wurde ich nachts zu einer GTÜ-stelle geführt mit polizei eskorte.

    bei der prüfung kam raus, dass das auto zu laut war ( kakimoto ohne DB killer) und der luftfilter nicht eingetragen war. desweiteren sagten mir die herren von der gtü, dass die bauart dieses luftfilters sowieso illegal wäre ( what ? :D ). weiterfahren durfte ich trotzdem. nach ein paar wochen kam ein brief: 352euro musste ich zahlen. strafe, GTÜ gebühr, auslagen, aufwand, etc....


    deswegen fahre ich momenten mit DB-Killer rum :( austragung des DB killers leider nicht möglich...


    ALLES EINGETRAGEN :)


    so sah der sky anfänglich aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8341 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 587798Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8375 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 587799

    Über den Winter habe ich etwas zeit und geld investiert.

    es folgten:

    -polieren der scheinwerfer
    -Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel
    -goldene XXR felgen
    -Apexi Luftfilter
    -Ladeluftkühler ( dafür bearbeiten der S2 schürze )
    -BC Racing gewindefahrwerk
    -automatisches ausfahren der antenne unterbunden ( per schalter )
    -Exedy Stage 2 Kupplungskit
    -neues Mp3 Radio
    -orangene standlichtbirnen
    -Skyline Heckzierleiste bearbeitet und beleuchtet ( mit schalter gesteuert )

    genug geschrieben vorerst - jetzt lasse ich mal fotos sprechen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00284 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 587800Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00343 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 587801Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00345.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 587802Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_0388bpk6g.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 587803Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_0390xakcq.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 587804Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00370 - Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 587805Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 970011_712710115418590_3751983312640277498_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,3 KB
ID: 587806Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 587807


    danke fürs lesen und gucken. lasst mal etwas feedback da. freue mich über kritik, sowohl positiv als auch negativ :) bei fragen einfach schreiben ...


    gruß

  • #2
    Netter Wagen. Sieht mit goldenen Felgen auch besser aus finde ich =)
    Mich würde noch interessieren was du an der Antenne gemacht hast ?

    Kommentar


    • #3
      hab nen schalter dazwischen gemacht. am radio hinten. schalter ist im handschuhfach...

      ich sehe gerade, dass ich im komplett falschen forumsbereich gelandet bin - voll nicht drauf geachtet sorry...bitte verschieben ... danke im voraus

      Kommentar


      • #4
        Sehr schöner Sky die goldenen Felgen sehen TOP aus nur das leuchtende Skyline Zeichen find ich persönlich bissel Kitschig aber ist ja Geschmackssache. Und auf das Thema Polizei musst du dich das nächste mal einfach besser vorbereiten. Ist in der Gesetzgebung klar und deutlich geregelt. Beschlagnahmung darf nur erfolgen wen ein oder mehrere Teile am Fahrzeug nachweißlich gestohlen sind. Eine weiterfahrt darf höchstens wegen einem schweren Mangel am Fahrzeug untersagt werden darunter fallen aber nur Defekte Bremsen oder defekte Reifen. bei allen anderen Sachen darf höchstens eine Mängelschein ausgestellt werden. Dazu kommt das die Vorführung beim TÜV nur maximal 6 km entfernt in Fahrtrichtung von dir liegen. Wobei die Richtungsangabe von dir Abhängig ist. Dazu findest du aber auch einiges im Forum.

        MFG

        Kommentar


        • #5
          Darf man das SKYLINE Zeichen beleuchten ? Wahrscheinlich nur im Stehen und mit ausgeschaltetem Motor, weiß jemand was darüber?
          Grüße
          Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Schicke Schüssel, sieht ja ganz sauber aus auf den ersten Blick!

            Soweit ich weiß, haben manche R33 Modelle serienmäßig so einen beleuchteten Schriftzug am Heck.
            Ob man das eintragen muss oder wie die Regelungen dazu sind, hab ich irgendwo mal im Forum gelesen.

            LG
            Dan
            --**The SKY is the Limit**--
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              @konstantin: ich war in der situation so geflasht, ich hab darüber nicht nachgedacht, muss ich ehrlich zugeben...plötzlich standen 4 cops um mein auto drumherum, etc...

              die beleuchtete leiste ist definitiv während der fahrt verboten. kriegt man auch nicht eingetragen... ist halt für treffen, und nachts iwo abgelegen stehen etc....mir gefällts super gut, kommt besonders gut im dunkeln.

              ursprünglich war das eine komplett klare S1 zierleiste.

              Kommentar


              • #8
                @Saik, schönes Auto. So wie meiner .
                Was fährst Du denn für eine Härteeinstellung beim BC Racing Fahrwerk. Ich hab auf 12 eingestellt. Auf schlechten Straßen mit 8 er Einstellung stempelt er manchmal in der Kurve.
                Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  ich habe es auf die hälfte der maximalen klickzahl eingestellt ( das müsste 16 sein). ich wollte erstmal alles austesten. bin aber mit der einstellung recht zufrieden.

                  danke :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Skyline-Emblem gibt es orginal nicht beleuchtet und darf auch nicht während der Fahrt eingeschaltet sein ^^ Kommt wahrscheinlich bei der Regelung auf das gleiche raus wie bei allen Neonbeleuchtungen in und um das Fahrzeug.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du brauchst nur die Lobby, dann bekommst du auch Beleuchtungen eingetragen die nichts mit der eigentlichen Fahrzeugbeleuchtung zu tun haben
                      http://9xx-treff.de/carrera4-prasent...trum-bensberg/
                      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                        Das Skyline-Emblem gibt es orginal nicht beleuchtet
                        Gibt es anscheinend wohl doch. Musst nur ein bisschen Googlen, dann findest du einiges dazu. Hier nur ein Beispiel:
                        http://www.gtr.co.uk/forum/167381-sk...panel-oem.html
                        Wobei das hier Gezeigte mir nicht nach einem OEM-Teil aussieht...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn mich nicht alles täuscht gabs hier im Forum mal irgendwo einen Ausschnitt aus dem Katalog, da war das leuchtende Skyline Schriftzeichen abgebildet, original von Nissan.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            das sah aber anders aus ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Schicker Wagen Sven - hab ich auch schon oft bei Facebook gesehen

                              Liebe Grüße aus Osnabrück!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X