Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugvorstellung R34 GTR v-spec N1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für eure Hilfe... ich hoffe der GTR läuft bald...

    Kommentar


    • Hallo Leute!!!
      Ich möchte mich mal wieder zurück melden.
      Beim Reisbrennen 2012 lief leider nicht alles wie geplant, aber es hat trotzdem Spaß gemacht ;-)
      Ich hatte mit 3 großen Problemen zu kämpfen.



      1. Die Rücklaufleitung vom Zwischentank zum Haupttank war zu klein deshalb konnte der Benzindruck nicht richtig eingestellt werden.



      2. Der Motor hatte immer wieder Zündprobleme bei 1,3bar und mit E85.
      Das war auch der Grund warum wir die Abstimmung bei 1,3bar abgebrochen haben.
      Hier suche ich immer noch nach einer guten Lösung.
      Im Rennen selber bin ich aus diesen Gründen nur noch mit Halbgas gefahren was mir nicht wirklich Spaß gemacht hat :-(.



      3. Nach 25min Fahrbetrieb bin ich zur Kontrolle in die Box gefahren und wir mussten leider feststellen, dass ich am Lenkgetriebe wegen Überhitzung sehr viel Öl verloren habe was mich schlussendlich zum Abbruch gezwungen hat.


      Aber jetzt noch ein paar schöne Bilder :-)



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 399506_344712562276658_1801744040_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 551421Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 426681_348762811871633_1551508269_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,0 KB
ID: 551422Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 417280_338648219554678_613602618_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 84,3 KB
ID: 551423Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 185973_513589015323863_678773455_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,9 KB
ID: 551424Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neues Bild (4).jpg
Ansichten: 3
Größe: 56,9 KB
ID: 551425Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Reisbrennen 2012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 551426Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 562011_338649519554548_261826691_n.jpg
Ansichten: 3
Größe: 56,5 KB
ID: 551427Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302409_504228019603354_357631356_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,6 KB
ID: 551428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 486512_344712255610022_1755037544_n.jpg
Ansichten: 2
Größe: 71,7 KB
ID: 551429

      Kommentar


      • Wegen E85 hatte ich ja gesagt das man da andere Breitbandwerte braucht, hast du da mal in der Hinsicht geschaut?
        Bei was für einer AFR Rate hast du denn die Probleme?



        Hey Meik hatte nochmal geschaut also Riemenscheibe ist underdrive also wird es an der Temperatur liegen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • Wirst bezueglich der lenkung einen kuehler einbauen. Das problem hatte ich ebenfalls letztes jahr
          sigpic

          Kommentar


          • Hatte dem Meik schon gesagt dass du nun einen Kühler hast Björn, war des nich korrekt? Dachte du hast schon einen. Dann hättest du uns ja sagen können ob des Abhilfe geschafft hat.

            Schöne Bilder von nem klasse Wagen übrigens =)

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Das Bild mit de 2 Evo´s und dienen r34 is ja mal sowas von Geil :)
              gefällt mir echt gut.Und auch wenn du abbrechen musstest dir zuzugucken bei den runden die du gefahren bist war auch toll.
              JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
              https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

              Kommentar


              • @Fuzzy ich glaube das Gemisch hat fast gepasst ich denke er lief etwas zu mager weil der Druck nicht gestimmt hat meine Breitbandanzeige fängt aber erst bei 10 an. L Die Zündung hat mir am meisten Probleme bereitet. Der Motor hatte immer wieder im oberen Drehzahlbereich Zündaussetzer.
                Ich habe mir jetzt NGK BKR7E Zündkerzen besorgt wo ich den gap auf 0,7 oder 0,6 verringern möchte mit den NGK BKR7EIX mit 0,8 hat es ja nicht funktioniert.
                Die nächste Option wären Zündspulen aus dem Audi RS... von Beru.
                @Boosty hat es bei dir direkt am Lenkgetriebe gelegt oder aus dem Behälter und hast du seitdem ruhe bei dir?

                Gruß
                Meik

                Kommentar


                • Konnte es beim Reisbrennen aufgrund von Problemen nicht 100% Testen;
                  Aber bei mir hat es 2011 aus dem Behälter gedrückt;
                  Dieses Jahr war bei meinen 2 geführten Fahren und bei den ca. 15-20 Minuten freien fahren nichts;
                  Normalerweise sollte aber ein Kühler auf alle Fälle abhilfe schaffen; es kommt dann denke ich nur auf die richtige Größe an;
                  Ich habe mit einem relativ kleinen Kühler angefangen; größer kann man ja immernoch machen,...

                  Am Lenkgetriebe selbst hatte ich nie Probleme.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Hmm... was hast du denn für eine Kühlergröße verbaut?
                    Hat einer eine Idee was ich bei der AEM digital widebrand AFR machen kann um mir den E85 Bereich anzeigen zu lassen?
                    Der Sensor zeigt ja den Bereich an.
                    Ich könnte natürlich auch die AFR an der Link anschließen und mir den Wert vielleicht über das Panel von Link ECU anzeigen lassen??
                    Hat da jemand Erfahrung?

                    Gruß
                    Meik


                    Kommentar


                    • fürs erste habe ich einen mocal 10 Reihen 330x77mm 0,2L verbaut;
                      wollte lieber mit einem kleineren beginnen;

                      Falls der nicht ausreicht oder ausgereicht hätte, wär ein größerer gefolgt;
                      Wie gesagt konnte es nur ein paar Runden probieren bzw. fahren. Da hat es auf alle Fälle gehalten.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Das die Anzeige erst bei 10 anfängt ist natürlich für E85 doof da mußt dir was einfallen lassen. Ich denke mal das wird mit dem Link gehen, aber kenne mich mit der Link ECU nicht so aus.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Ich habe Mocal 210x124 mal schauen ob der reicht....

                          Kommentar


                          • Ich werde die Sonde direkt an der Link anschließen und dafür fliegt die AEM Anzeige raus.
                            Man kann sich dann die Daten auf dem Panel direkt anzeigen lassen.

                            http://www.linkecu.com/products/TuningTools/DisplayLink

                            Kommentar


                            • Das Teil ist geil! Hole ich mir auch noch. Kannst auch per Knopfdruck dann Logfiles aufnehmen.

                              Irgendwie gibt es die Probleme mit dem Überhitzen der Servo nur beim R34...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Ich habe schon im Internet geschaut konnte aber nichts brauchbares über dieses Problem finden.
                                Wahrscheinlich ist der Druck im System höher als beim r33 oder r32

                                @japancars
                                Das Teil ist nicht nur lustig sondern kostet auch gutes Geld ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X