Zitat von Kuro88
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R33er skyline RB25de sauger by manu33
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Nein, die hat 220PS, nur in Mobile geben alle immer 245 an, und es gibt immer wieder Leute die sie dann kaufen und das glauben.
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okee leute ich seh mich mal nach nen günstigen det hier um und dann schau ma mal wies weiter geht ich überleg mir dann mal wieder über ein paar tage wie ich dieses problemchen löse mit zustellung elektrik usw ..
1. ml vielen dank für die tipps ich hätte vil doch nen fehler gemacht
mfg
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Ich bin zwar nicht soooo fit jetzt auf Skyline Motoren, da das auch Neuland für mich ist...
Aber ich hab auf BMW hochgezüchteten Saugern und Einzeldrossel sehr viel Erfahrung.
Faktum ist, je weiter du deinen Motor ausreizt (lässt) desto geringer wird die Lebenserwartung, bzw Wartungsintervallzeit.
100PS bei nem Sauger rausholen mit Kennfeld,Krümmer, bischen Nocken Pleuel und ner EDK is weit hergeholt. Da müssten schon andere Sachen mit einfließen.
Ein bei mir ansässiger Motorenbauer der früher für die DTM u.a auch STW die Motoren gebaut hat bei BMW baut heute noch Motoren um für den Sport/Rennbetrieb. Du kannst rechnen pro effektives PS biste rund 100-150.- los. Beispiel E30 M3 4Zylinder 195PS Einzeldrossel, Drehzahlmotor 2,3l Hubraum (Von haus auf schon ein Rennmotor grob gesagt)... Da ECHTE 275-290PS am Motor kosten rund 11000.- Und mit einer Typisierung ist dann sowieso nix mehr weil der Wagen Abgaswerte hat das dir schlecht wird.
Ich würd wenn du das Projekt wirklich mal in Angriff nehmen willst gern ne Kostenaufstellung von dir sehen. Mit deinen angepeilten 5-6000.- wirste nicht weit kommen.
Hör auf die Hasen hier ausm Forum... Manches mag zwar schroff rüberkommen, aber sie meinens nur gut.Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...
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@Thrust
Zitat von manu33 Beitrag anzeigenokee leute ich seh mich mal nach nen günstigen det hier um und dann schau ma mal wies weiter gehtmfG...
Fabian
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~650-1000€ gebrauchter RB25DET (EbayUK)
~400-600€ gebrauchtes RB25DET Getriebe (EbayUK)
~100-200€ gebrauchtes RB25DET Differential (EbayUK)
~100-200€ gebrauchte RB25DET Kardanwelle (EbayUK)
~350-700€ Spedition für Motor, Getriebe + Diff
~150-300€ Flüssigkeiten, Zündkerzen, Kleinkram
~250-350€ Großer Alu-Wasserkühler (Driftworks)
~200€ FMIC (Toyosports)
~100€ 3" Downpipe (Toyosports)
~80€ 3" Knie (Toyosports)
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Selbst wenn ich hier die MAXIMALWERTE nehme (die wirklich realistisch gewählt sind) komme ich auf 3730Euro.
Dann Noch:
~100-200€ Z32 AFM
~300-500€ Einspritzdüsen (555er)
~400€ MPS Turbo (EbayUK)
~800-1200€ Nistune + Abstimmung (zB bei Jonne)
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Hier MAXIMAL 2300 Euro
Wären also ca 6000 Euro für nen ~400PS RB25 Swap. Natürlich alles nur grob überschlagen und OHNE Motorrevision. Aber dafür großzügig gewählte Preise!
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Also wenn es doch ein RB26 DETT werden soll, so habe ich hier noch einen stehen, der einen leichten Defekt hat an der Kopfdichtung dafür aber N1 Wapu und N1 Ölpumpe und neuwertigen HKS Belt. Dazu gäbe es einen kompletten Motorkabelbaum, die ECU, die R33 GTR Benzinpumpe, die LMM, das gesamte Luftsystem nach den LMM sprich alle Luftschläuche, Blowoffs, der Kunstoff-Querkanal, der LLK, etc etc ... eigentlich optimal für einen Swap.
Und wenn es doch ein laufender RB26DETT Motor sein soll, so sollte auch das kein Problem sein, nach aktuellem Kenntnisstand bekomme ich in den nächsten 6 Tagen noch 2 weitere R33 GTR rein ...
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