Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33er skyline RB25de sauger by manu33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hey ho leute !

    So ich hab mich jetzt mal hier im forum gekümmert damit ich mal skyline owner werd und in dem threat hier die ganzen neuigkeiten von meinem wagen posten kann.

    So zum auto :

    der skyline is jetzt komplett geschliffen und vorbereitet zum lackieren , fotos gibts dann wenn er vom lackierer zurück ist das kann jetzt ein weilchen dauern

    schalensitze von sparco sind auch schon bestellt ,

    und vom user wrk hab ich den Rb26er dett motor schon abgekauft und wenn alles klappt ist der block in 3 wochen bei mir zuhause .

    So das wars fürs 1.


    mfg

    Kommentar


    • #47
      Halt mir/uns am laufenden mit deinem Swap ;)
      Mein RB26 liegt schon in der Halle und freut sich auf den GTST ;)
      Schlachte meinen R33 GTST

      http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

      Kommentar


      • #48
        echt ? hast du ach den kabelbaum vom gtr oder lötest du deinen um ?


        mfg

        Kommentar


        • #49
          Hab nen Rb26 Kabelbaum genommen
          Schlachte meinen R33 GTST

          http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

          Kommentar


          • #50
            Ich brauch nen anderen Motor :P

            Kommentar


            • #51
              @Sócrates
              Bau nen 1UZ mit 2 Turbos rein ;-)
              Schlachte meinen R33 GTST

              http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

              Kommentar


              • #52
                R33er skyline RB25de goes to Rb26dett twin turbo by manu33

                Vote 4 3sgte @ malte
                Das macht dir so schnell keiner nach ;)
                Sry4offtopic


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #53
                  jah ich nehm auch den rb 26er

                  @ socrates : wenn du an einem rb25de motor interesse hast dann melde dich bei mir ;)

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich glaube nicht, ähm, nein :)

                    Kommentar


                    • #55
                      In 3 Wochen bei Dir zu Hause ? Ich hatte gehofft, ich darf und kann Dir den Dienstag schicken ....

                      Kommentar


                      • #56
                        jah wrk bis der in österreich is braucht das immer 3 wochen das war bis jez halt immer so wenn ich was aus de bestellt hab :)

                        lg

                        Kommentar


                        • #57
                          na, dann wird's wohl eher 5 wochen .... weil twinturbo ist deine überweisung auch nicht gerade ... :P lol

                          Kommentar


                          • #58
                            guten abend liebe sky freunde :)

                            so letzte woche hab ich mit nen kumpel von mir so übers auto gequatscht und leistungssteigerung und über das kleine projekt mit den rb 26 was ich rein bau
                            tja und dann sind wir zum thema lachgas einspritzung gekommen, und naja er hatte eine verbaut bei seiner supra und sie war auch komplett funktionstüchtig und es blieben auch keine dramastische schäden an seinen block und da er sie nicht mehr braucht hab ich mir gedacht ich kauf sie ihm ab, und für schlappe 150 € sollte man nicht nein sagen :) tja und nun bin ich in besitz einer edelbrock nitro einspritzung

                            naja bevor ich aber zu übereifrig werde und sie einfach auffülle und einbaue frag ich euch lieber was ihr davon haltet ?
                            falls ihr mir sehr von dem nitro abratet bau ich nur die leere flasche ein als optik gag :)

                            hier ein kleines bild von der flasche und den einspritzdüsen



                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC02681.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 554297

                            mfg

                            Kommentar


                            • #59
                              Lustige Idee aber eig erst "sinnvoll" wenn du mit mechanischem tunig nicht mehr weiter kommst. Zum anderen ist das keine Nitroeinspritzung sondern wie auch von die zuerst verwendet eine für Distickstoffoxid (N2O) sprich Lacjgas. Eine Nitroeinspritzung verwendet Nitromethan was deutlich stärker ist (und scheiße gefährlich). Auch sind solche Anlagen Prüfpflichtig wenn du sie im Straßenverrkehr verwenden willst. Die einzigen die sowas machen (einbau + prüfung) sind soweit ich weiß Nos1. Nebenbei musst du deinen Motor entsprechend vorbereiten, also Kolben pleul etc wenn du auf eine Leistung gehst die die Serienteile nicht mitmachen (600ps warn das glaub ich).

                              Und zu guter Letzt ein Filmzitat: "Das ist kein Antrieb für Amateure. Du würdest dich damit in die Luft jagen."
                              na wer kann den Film benennen^^
                              Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich vermute mal wenn das so einfach wäre bzw sich der Einbau einer solchen Anlage lohnen würde hätten das schon mehr User hier gemacht. Hatte über das Thema auch schon einmal sinniert.
                                Wenn ich den Wikipedia-Artikel dazu richtig verstehe ist der Einbau einer N2O Anlage an recht hohe Auflagen geknüpft.

                                Lachgaskits sind in Deutschland genehmigungspflichtig, wenn man sie im Rahmen der StVZO benutzen möchte.
                                Eine solche Genehmigung kann nur durch zugelassene Prüfer erteilt werden. Die Genehmigung kann durch eine ABE[2] erlangt werden, ist aber, mit entsprechend höherem Aufwand, auch durch andere Prüfungsverfahren ohne vorhandene ABE möglich.

                                Wer weder Kosten noch Mühen scheut, kann ein voll funktionsfähiges System, das keine ABE hat, in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, sofern dieses die Prüfung besteht.
                                Die wesentliche Einschränkung liegt hier, ähnlich wie bei Turbo- oder Kompressorumbauten, in der maximalen Motorleistung, die häufig durch bestimmte sicherheitsrelevante Bauteile wie z.B. der Bremsanlage, die stärker als der Motor sein muss, letztendlich aber durch die max. Karosseriebelastbarkeit beschränkt wird. Daher kommt es, dass häufig beispielsweise "nur" 30 PS Mehrleistung für PKW eingetragen bzw. genehmigt werden, was die max. mögliche Mehrleistung i.d.R. weit unterschreitet.
                                Könnte mir aber auch genauso vorstellen, dass deise Art der Leistungssteigerung aufgrund diverser Filme unter den Profis eher verpöhnt ist..

                                Aber villeicht kriegen wir ja an dieser Stelle mal eine qualifizierte Antwort von jemandem der sich damit auskennt :P



                                Edit: Zitat ist doch von einem gewissen Herren Toretto aka Vin Diesel?! Ich glaube aus dem ersten oder vierten Teil.


                                Edit 2: Ich hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass man so ne Anlage gar nich auf öffentlicher Straße fahren darf? stimmt das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X