Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33er skyline RB25de sauger by manu33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
    Also zum Saugertuning kann ich noch sagen:
    Mein Kumpel hat ne 2jz sauger Supra, mit Fächerkrümmer und eigenbau Auspuffanlage. Dazu kamen noch kleinigkeiten, teils nicht bekannt. Lt Prüfstand hatte diese 250ps.
    Eine andere Supra wollen wir jetzt auf Edka umbauen, sprich Sauger tuning. Doch da gehts mehr um das Ansprechverhalten als um Mehrleistung, da dieses Teil trotz des hohen Gewichts mehr auf Bergstraßen unterwegs ist. Keine einfache Sache. Und günstig auch nicht. Ein NA/T Umbau wäre günstiger. Wahrscheinlich sogar nen 2JZ GTE Umbau. Aber den Sound und das Ansprechverhalten eines Saugers ist einfach der Hammer!

    In deinem Falle würde ich aber auch auf RB25DET gehen, selbst wenn so nen Saugertuning viel interessanter wäre. Lohnt einfach nicht, wenn man Leistung will.
    Korrigier mich, aber hat die Supra nicht normal 245PS? Da wären das aber teure 5PS geworden ;)
    Delete me.

    Kommentar


    • #32
      Nein, die hat 220PS, nur in Mobile geben alle immer 245 an, und es gibt immer wieder Leute die sie dann kaufen und das glauben.

      Kommentar


      • #33
        AW: R33er skyline RB25de (saugertuning) by manu33

        Hat aber eigentlich 225 ps , haben zumindest die 2 die ich kenne an Leistung eingetragen .

        Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk 2

        Kommentar


        • #34
          Habe ich auch eingetragen.

          Kommentar


          • #35
            okee leute ich seh mich mal nach nen günstigen det hier um und dann schau ma mal wies weiter geht ich überleg mir dann mal wieder über ein paar tage wie ich dieses problemchen löse mit zustellung elektrik usw ..

            1. ml vielen dank für die tipps ich hätte vil doch nen fehler gemacht

            mfg

            Kommentar


            • #36
              Zur Elektrik: Ich meine du müsstest den Kabelbaum so wie er ist behalten können.
              Das weiß Kevin aber besser.

              Kommentar


              • #37
                der user "WRK" aus dem forum hat doch zur zeit einen RB26DETT zum verkauf stehen mit allem drum und dran was d brauchst ;-)

                Kommentar


                • #38
                  Ich bin zwar nicht soooo fit jetzt auf Skyline Motoren, da das auch Neuland für mich ist...

                  Aber ich hab auf BMW hochgezüchteten Saugern und Einzeldrossel sehr viel Erfahrung.
                  Faktum ist, je weiter du deinen Motor ausreizt (lässt) desto geringer wird die Lebenserwartung, bzw Wartungsintervallzeit.
                  100PS bei nem Sauger rausholen mit Kennfeld,Krümmer, bischen Nocken Pleuel und ner EDK is weit hergeholt. Da müssten schon andere Sachen mit einfließen.
                  Ein bei mir ansässiger Motorenbauer der früher für die DTM u.a auch STW die Motoren gebaut hat bei BMW baut heute noch Motoren um für den Sport/Rennbetrieb. Du kannst rechnen pro effektives PS biste rund 100-150.- los. Beispiel E30 M3 4Zylinder 195PS Einzeldrossel, Drehzahlmotor 2,3l Hubraum (Von haus auf schon ein Rennmotor grob gesagt)... Da ECHTE 275-290PS am Motor kosten rund 11000.- Und mit einer Typisierung ist dann sowieso nix mehr weil der Wagen Abgaswerte hat das dir schlecht wird.

                  Ich würd wenn du das Projekt wirklich mal in Angriff nehmen willst gern ne Kostenaufstellung von dir sehen. Mit deinen angepeilten 5-6000.- wirste nicht weit kommen.
                  Hör auf die Hasen hier ausm Forum... Manches mag zwar schroff rüberkommen, aber sie meinens nur gut.
                  Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe...

                  Kommentar


                  • #39
                    @Thrust

                    Zitat von manu33 Beitrag anzeigen
                    okee leute ich seh mich mal nach nen günstigen det hier um und dann schau ma mal wies weiter geht
                    mfG...
                    Fabian

                    Kommentar


                    • #40
                      also ich denke mir 5600 wirste nen swap und noch nen "bissl" leistung rauskitzeln können und dann über deinen 340 PS ;-)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                        Nein, die hat 220PS, nur in Mobile geben alle immer 245 an, und es gibt immer wieder Leute die sie dann kaufen und das glauben.
                        Genau daher hatte ich den Wert ;)

                        Danke :)
                        Delete me.

                        Kommentar


                        • #42
                          ~650-1000€ gebrauchter RB25DET (EbayUK)
                          ~400-600€ gebrauchtes RB25DET Getriebe (EbayUK)
                          ~100-200€ gebrauchtes RB25DET Differential (EbayUK)
                          ~100-200€ gebrauchte RB25DET Kardanwelle (EbayUK)
                          ~350-700€ Spedition für Motor, Getriebe + Diff
                          ~150-300€ Flüssigkeiten, Zündkerzen, Kleinkram
                          ~250-350€ Großer Alu-Wasserkühler (Driftworks)
                          ~200€ FMIC (Toyosports)
                          ~100€ 3" Downpipe (Toyosports)
                          ~80€ 3" Knie (Toyosports)
                          -----------------------------------------------------
                          Selbst wenn ich hier die MAXIMALWERTE nehme (die wirklich realistisch gewählt sind) komme ich auf 3730Euro.

                          Dann Noch:

                          ~100-200€ Z32 AFM
                          ~300-500€ Einspritzdüsen (555er)
                          ~400€ MPS Turbo (EbayUK)
                          ~800-1200€ Nistune + Abstimmung (zB bei Jonne)
                          -----------------------------------------------------
                          Hier MAXIMAL 2300 Euro

                          Wären also ca 6000 Euro für nen ~400PS RB25 Swap. Natürlich alles nur grob überschlagen und OHNE Motorrevision. Aber dafür großzügig gewählte Preise!

                          Kommentar


                          • #43
                            Hab ich doch ja gesagt, dass es mit dem Budget hinhaut, über 400 Euro müssen wir jetzt nicht diskutieren ;-)

                            Kommentar


                            • #44
                              Also wenn es doch ein RB26 DETT werden soll, so habe ich hier noch einen stehen, der einen leichten Defekt hat an der Kopfdichtung dafür aber N1 Wapu und N1 Ölpumpe und neuwertigen HKS Belt. Dazu gäbe es einen kompletten Motorkabelbaum, die ECU, die R33 GTR Benzinpumpe, die LMM, das gesamte Luftsystem nach den LMM sprich alle Luftschläuche, Blowoffs, der Kunstoff-Querkanal, der LLK, etc etc ... eigentlich optimal für einen Swap.

                              Und wenn es doch ein laufender RB26DETT Motor sein soll, so sollte auch das kein Problem sein, nach aktuellem Kenntnisstand bekomme ich in den nächsten 6 Tagen noch 2 weitere R33 GTR rein ...

                              Kommentar


                              • #45
                                Mein Tip, hol dir nen billigen GTS-T aus England wo die Karosse im Arsch ist und schlachte den.
                                Da solltest mit 4T€ hin kommen und hast alles was du brauchst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X