Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylines in Germany Kalender 2012 Bilder Sammel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Joa schön das des jemand ähnlich sieht wie ich. Also macht ihr des ma unter euch aus....meine Pics die ich hab machen lassen, werden net zum Voting stehen.

    Gruß

    Kommentar


    • #62
      so, dann versuch ich auch mein Glück.
      Alle Bilder sind natürlich in 3XXX x 2XXX Auflösung vorhanden ;-)












      Kommentar


      • #63
        Was das Thema HDR angeht:

        Ich wollte hier garantiert keinen Streit oder ähnliches anzetteln.
        Ich bin kein Dokumentarfotograf, noch nicht einmal ein richtiger Fotograf, ich knipse einfach Hobbymäßig alles was mir gefällt, hab als Ausstattung "nur" eine sehr gute Kompaktkamera und möchte einfach mit meinen Bildern oft nur eine besondere Stimmung erreichen die sehr oft ins surreale abweicht was ich persönlich sehr spannend und interessant finde, sei es ein Sonnenaufgang, Wasserfall oder nur ein Kuhstall.

        Für mich als Laie wäre es sehr schwer mit Qualitätsfotografien von Toho, Dodo bzw. allgemein Used4.net, format.67 etc.etc. und so vielen anderen allein hier im Forum mitzuhalten und daher möchte ich mit meinen Fotos einfach mal etwas "anderes" machen und da bietet mir die HDR Fotografie einfach ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten vor allem da ich sehr auf Lichtspiele, Reflexionen, Spiegelungen usw. fixiert bin und es einfach immer wieder irre finde was für Effekte man erreichen kann vor allem wenn Wolken vorhanden sind die bei der "normalen" Fotografie eher stören da man ja soviel Licht wie möglich haben möchte.

        Die Ergebnisse sind wie bei allem künstlerischen sehr subjektiv zu bewerten, dem einen gefallen sie, der andere würde sich am liebsten damit den Hintern abwischen, und glaubt mir, ich kenne von beiden Seiten sehr viele und kann von beiden Seiten die Argumente verstehen.

        Wenn es für den Kalender so gewünscht ist werde ich gerne und ohne Murren die Rohbilder zur Verfügung stellen, bin ja weder der Besitzer des Wagens noch am Kalender mit tätig
        Ich möchte ja auch nur das das Endergebnis so gut wie möglich wird und ich vielleicht einen kleinen Teil dazu beigetragen habe.
        Und da die Abstimmung der Bilder eh im internen Forum von statten gehen wird hab ich da eh keinen Einfluss drauf

        Aber jetzt genug OT und meinen Standpunkt erklärt, wie so vieles ist es ein subjektiver Eindruck und ich denke egal ob jetzt HDR in den Kalender kommt oder nicht, die Jungs werden das Ding schon schaukeln und es wird ein super Kalender dabei herauskommen ;-)
        Und nun BTT und die eigentlichen Bilder:



















        Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

        sigpic

        Kommentar


        • #64
          Ist ja gut wenn es nicht gewünscht wird bin ich raus. Aber dann stelle ich auch keiner Meiner Bilder zur verfügung....für ein 0815 Projekt bin ich nicht zu haben. Ich kann nur zustimmen bei der Aussage das Leute nur meckern können.....man kann doch froh sein wenn sich leute finden um dies zu verwirklichen und das auf gemeinnütziger Basis...mal so am Rand für ein Shoot nehm ich normal 150 Euro für 20 Bilder. Fragt Sirko das es aber auch anders geht und ich doch eher ein Denken FÜR die Owner habe.....

          Ach und Kevin....was hat das mit Forumsmitarbeiter zu tun wenn mich Dodo fragt und ich zustimme ihn mit zu helfen. Das ich Initiative zeige ist ja grundsetzlich nicht schlecht....achja...und das sag ich jetzt mal als OWNER zu INSIDER.....aber fangen wir Hier kein Kindergarten an......wenn es nicht gewünscht ist und ihr das so wollt dann bekommt ihr das so....ich bin nicht darauf angewiesen.
          Toho Godzilla Productions
          sigpic
          http://phigraphie.blogspot.com
          http://phigraphie.com

          Kommentar


          • #65
            Man, man, man, Leute das ist ja wie im Kindergarten. "Wäh dann eben nicht, dann aber ohne mich!"
            Aber da treffen wohl einfach wieder zwei Gedankenwelten aufeinander, Toho als Fotograf und Kevin der ein simples Produkt von Owner für Owner im Kopf hat.
            Ich finde aber ihr solltet euch beide an der Nase nehmen, man kann sich auch besser benehmen.

            @Toho
            Ich finde die Aussage davor ist keinesfalls falsch, natürliche Fotos wirken professioneller und dass du dich einfach so beteiligen würdest ist wirklich nett von dir aber dein letzter Post kommt ziemlich hochnäsig rüber von wegen "für ein 0815 Projekt bin ich nicht zu haben". Obwohl ich selber kein Fan von HDR bin, ist es eben wie so vieles Geschmackssache und wenn beim Voting rauskommt, dass die Leute so ein Bild drin möchten, wäre es deshalb schon ein schlechtes Projekt? Ist das dann wirklich so ein Weltuntergang? O_o

            @Kevin
            Dein Post ist daneben gegriffen, denn an der Aussage "HDR´s wirken zu unprofessionell" ist grundsätzlich nichts falsch, deswegen muss man sich nicht gleich so angepisst fühlen. Wer sagt denn auch, dass der Kalender immer gleich sein muss? Warum nicht eine Version die hochglanzmässig und professionell wirkt? Nur weil es von dir damals nicht so geplant war, darf es jetzt nicht so sein? Toho hat nette Angebote gemacht, das sollte man auch zu schätzen wissen, als tolle Möglichkeit sehen und nicht rummeckern.

            Etwas mehr Toleranz würde glaube ich auf beiden Seiten nicht schaden.

            Nur meine bescheidene Meinung, auch wenn ich mich damit wohlmöglich unbeliebt gemacht habe....

            Kommentar


            • #66
              Ich sage es nicht damit Toho nun raus ist oder so, aber es wurde damals ganz klar gesagt und von den Usern mehr oder weniger abgestimmt das es ein Forenkalender werden soll und kein Highend-Kalender. Aber macht ihr nur, im nachhinein könnte ich mir in den Ar.. beißen das ich es nicht wieder gemacht habe....

              Jeder sollte seine Bilder so zur Verfügung stellen wie er es möchte, da muss es nicht heißen "HDR´s wirken unprofesionell, wollen wir nicht".

              Und das nun einige sagen "Ich stelle meine Bilder nicht zu verfügung" liegt zu 100% nicht an mir, das hat wie ich weiß andere Gründe!

              Ich finde es hat ein wenig was ausgemacht das es kein Highend-Kalender war, aber anscheinend sind die Aktuellen macher eine andere Liga und wollen nun alles Perfekt machen, viel Spaß dabei, ich werde den Kalender beim
              Nissanhändler holen! macht genau das gleiche aus und kostet vermutlich weniger...


              Ich werde nun auch nichts mehr dazu schreiben! ;)

              Kommentar


              • #67
                So Leute nun reicht es aber!

                Ich habe den Kalender dieses Jahr an Dodo (r32_doriftoo) abgegeben.
                Er soll den Kalender machen und dies nach Aussen auch so präsentieren.
                Wenn er im Hintergrund Helfer haben möchte kann er das ja machen.
                Aber im Forum schreibt er die Dinge dazu und kein anderer!

                Auch werden hier im Vorfeld keine Bilddateien eingefordert. Keiner der
                User die bislang Bilder ihres Wagens gepostet haben sind in dem Kalender.
                Also auch kein Grund Bilder einzufordern...

                Momentan geht es lediglich um die Sammlung aller Bilder. Damit das Forum dann abstimmen kann.
                Ganz zu Beginn habe ich einfache Regeln aufgestellt hierzu.
                z.B. 5 Bilder und die Auflösung dazu. Diese sollten auch eingehalten werden!
                Es besteht hier keine Notwendigkeit das ganze zu diskutieren.

                Aktuell sieht es mit Bilderauswahl eh so aus als ob wir keine 12 Monate voll bekommen.
                Auch wenn es 12 sein sollten eine Auswahl von 12 aus 12 macht keinen Sinn.

                Zudem steht jeder auf eine andere Art Bilder. Sei es HDR oder sonst was.
                Schlussendlich entscheidet das Forum was gefällt und nicht einzelpersonen.

                Ich fand den alten Kalender gut so wie er war. Wir wollten keinen prof. Kalender.
                Er sollte Impressionen bieten der Fahrzeuge der hier angemeldeten Usern.
                Wir sind ja schließlich kein Hochglanzmagazin!
                Dadurch das etwas nicht 100%ig perfekt ist bekommt es auch einen gewissen Charm!

                Sollte das Verhalten nun so weiter gehen werde ich den Bereich dicht machen und damit
                einen Kalender für 2012 sperren.
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von japancars Beitrag anzeigen

                  Zudem steht jeder auf eine andere Art Bilder. Sei es HDR oder sonst was.
                  Schlussendlich entscheidet das Forum was gefällt und nicht einzelpersonen.

                  Ich fand den alten Kalender gut so wie er war. Wir wollten keinen prof. Kalender.
                  Er sollte Impressionen bieten der Fahrzeuge der hier angemeldeten Usern.
                  Wir sind ja schließlich kein Hochglanzmagazin!
                  Dadurch das etwas nicht 100%ig perfekt ist bekommt es auch einen gewissen Charm!
                  .

                  DANKE Uwe, das meinte ich die ganze Zeit und nichts anderes!

                  Kommentar


                  • #69
                    @ Kevin_SG : Wenn ich deine Kommentare lese, krieg ich echt einen zu viel. Es wäre echt wünschenswert, wenn du dich mal deines Alters entsprechend benehmen würdest. Meine Güte

                    @ Den Rest :

                    Der Plan ist wie folgt -

                    1. Damit wir den Überblick nicht verlieren, werde ich gleich einen neuen Thread eröffnen und die bisher gesammelten Bilder dort nochmals posten. Da werde ich dann auch nochmal die genauen Rahmenbedingungen festlegen, damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt.

                    2. Im kommenden Thread wird ein Zeitraum sowie ein bestimmtes Format festgelegt, in dem die Bilder gepostet werden können. Es ist KEIN used4.net Projekt. Es ist lediglich in Zusammenarbeit mit unserer Seite, mehr nicht. Uwe bat mich, das Projekt zu übernehmen und wir beim Druck ein wenig Werbung in eigener Sache machen dürfen, das ist alles. Natürlich seit ihr alle dazu aufgerufen, eure Bilder zu posten. Dagegen spricht überhaupt nichts. Ich für meinen Teil will mich auch nicht als was besser darstellen oder sonst wie. Ich übernehme lediglich die Organisation und Umsetzung des Kalenders. Es geht nicht darum, die Bilder noch ewig nachzuarbeiten, etc. Um es nochmal zu betonen : Es ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Skyline-Forum und used4.net.
                    Die Abstimmung erfolgt, wie beim letzten Kalender auch, durch euch. Nicht durch uns ! Darauf werde ich in den Rahmenbedingungen nochmals genauer eingehen.

                    Wenn es noch etwas zu sagen gibt, dann schreibt mir bitte eine PN. Dankeschön
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X