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Hauptvorteil wird eher darin liegen das das IAT Kennfeld im Linksteuergerät für den Linksensor hinterlegt ist und das vom Originalsensor nicht.
Ich wüsste jetzt nicht um die Wichtigkeit einer Ansauglufttemperatur im Zehntelsekundentakt. Ist eh nur ne Korrekturgrösse, in erster Linie für den Kaltstart, und keine Hauptsteuergrösse. Bei nem Mapsensor würde ich da noch mitgehen,aber bei nem Temperatursensor??????
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Ah okay.
Ein kennfeld für den OEM IAT liegt vor. Das ist also kein Grund.
Das schnellere reagieren ist dann also der Grund.
Sent from my iPhone using TapatalkGruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
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Ist schon klar.
Nur ist es nicht wichtig das der Sensor schneller ist als der Originale. Oder willste den Druckaufbau im Zehntelsekundenbereich in 0,1 Grad Schritten exorbitant ändern ? :-)
Deshalb ist es eher wichtig das das passende Kennfeld hinterlegt ist, um die genauen Temperaturen zu haben, um nicht in mühsamer Kleinstarbeit ein Kennfeld des Originalen erstellen zu müssen.
Messgeschwindigkeit ist bei nem IAT echt uninteressant,mehr wollt ich nicht sagen.
Will nicht reinquatschen,oder irgendwas doof hinstellen. Ihr müsst das Mapping machen und nicht ich.
Sollte nur eine korrekte Antwort auf die Frage sein,warum man andere Sensoren verbaut,wenn anderes Steuergerät benutzt wird.
In erster Linie !!!! Wenn euch die Messgeschwindigkeit wichtig ist,ist es natürlich auch korrekt.
Genug um Kleinigkeiten philosophiert, wichtig ist das der Stuhl nachher brutal rennt ! Und dafür drück ich kräftig die Daumen !!!!!!!!
Edit: Ah,wenn der Originale Sensor im Link hinterlegt ist,lieg ich natürlich in diesem Falle mit meiner Theorie falsch!
Würde nur auf Steuergeräte zutreffen die das originale Kennfeld nicht besitzen !!!!!!
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Wollte das nur mal technisch hinterfragen. Man will ja dazu lernen.
Habe nämlich den OEM drin. Ebenso mit manipulierender Funktion für den Rest - wie es halt sein soll.
Sent from my iPhone using TapatalkGruß Kevin
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OEM und link Sensor nehmen Multimeter anschließen und schauen dann weiß man ob der Sensor schneller ist und bzw. wie und ob der OEM träge ist.
Normal muß eigentlich ein Lufttemperatursensor andere Anforderungen als ein Wassertemperatursensor erfüllen. Da aber OEM beides die gleichen sind gehe ich davon aus das der OEM wirklich zu träge ist.
Interessieren würde mich das auch
Mfg Marc
sigpic
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Sooooo war heute wieder mal bei HIP :)
Bin gut voran gekommen mit dem Innenraum aber seht selbst ^^
Find ist Top geworden bis jetzt , und den Kramm hab ich mal gewogen
Sind genau 6.7 kg bis jetzt noch ohne Kofferraum.
Nächste Woche gehts dann weiter mit Fahrer und Beifahrer Seite ;)
Gruß SimErst ab RB29 wirds interessant :)
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