Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem beim R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Super vielen dank! Werde ich auf jeden Fall machen , und vorher auch Absprache mit dem Tuner halten , bei dem ich das mapping machen lasse bevor ich bestelle :) ! Herzlichen dank für eure Hilfsbereitschaft. Habt mir sehr weiter geholfen und mich um einiges schlauer gemacht!

    Kommentar


    • #32
      Eine Sache noch: Du hattest dich ja mit Problemen wegen dem Motor gemeldet und dann später geschrieben, dass der Boostcontroller einen Wackler hatte. Ist das Problem denn jetzt wieder weg ?

      Ich denke mal nicht. In dem Fall löst sich das ja nicht einfach durch ein neues Mapping. Der Wagen lief ja erstmal ok, später hattest du Probleme damit. Das heisst in dem Zeitraum muss irgendwas passiert sein.

      Falls du also immer noch Probleme hast erstmal mit einer Werkstatt (vorzugsweise eine, die sich mit dem Sky auskennt) die Ursache suchen.

      Kommentar


      • #33
        Das Problem besteht weiterhin das stimmt. Das einzigste was sich geändert hat , durch den gefunden wackelkontakt ist das das Fahrzeug nun nicht mehr im Stand -1,2 Bar anzeigt und der ladedruck einfach abfällt. Jetzt ruckelt er noch und hat die drehzahlschwankungen noch.

        Werde ich auf jeden Fall machen. Danke

        Kommentar


        • #34
          Auf jeden Fall ist es schlecht, dass der boost controller auf 1.2bar gestellt ist. Insbesondere, da dein Fahrzeug hoechstwahrscheinlich nicht fuer diesen Druck und diese Leistung abgestimmt/gemapped ist.

          Die Drehzahlschwankungen und Aussetzer koennen vom Zuendsystem herruehren. Nicht unwahrscheinlich. Es kann aber auch andere Ursachen geben. Von Leck im (Luftsystem) ueber Probleme mit Spritsystem oder defekte Sensoren oder oder oder...

          Kommentar


          • #35
            Auf jeden Fall sollte der Wagen so nicht weiter gefahren werden.

            Kommentar


            • #36
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1443012424605.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 569701

              Kommentar


              • #37
                Das ist die Motorentlüftung. Kann man so machen aber macht man nicht. Ihrgend wann tropft das Öl da raus.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Was ist das für ein ding? Dieser Filter? Kann das Auto dadurch falsch Luft ziehen? Der war nämlich fast draußen und die Dichtung ist porös

                  Kommentar


                  • #39
                    Kurbelwellengehaeuseentlueftung.

                    Macht man normalerweise ordentlich. Mit einem catch tank. Wenn da mal schoen Druck drauf ist und ordentlich Oelnebel, dann wird dein Filter feucht/nass und wird tropfen. Heisses Oel, egal ob Tropfen oder Nebel, im Motorraum ist immer eine ganz schlechte Idee. Zwar liegt er bei dir auf der Seite der Andaugbruecke und somit auf der "kalten" Seite, aber dennoch daemlich.

                    Mit anderen Worten: Es draengt sich nach deinen Schilderungen und Bildern immer mehr der Verdacht auf, dass an deinem Fahrzeug ein echter "Spezialist" dran war...

                    Uebrigens hast du vorne im Thread irgendwo gesagt, dass der Verkaeufer oder irgendjemand dir gesagt hat, dass die Ansaugbruecke auf Grund des Upgrade-Hybrid-Laders umgeschweisst wurde. Das ist Schwachsinn! Der Einbau eines solchen Laders erfordert nicht den Umbau der Ansaugbruecke. Es gibt andere Faktoren und Motivationen, das zu tun. Ueber Sinn und Unsinn dieser kann man jedoch vortrefflich streiten. Dies nur als ergaenzende Info fuer dich. Du kennst dich ja noch nicht so gut aus und bist offensichtlich dankbar fuer Hinweise und Tipps.

                    Kommentar


                    • #40
                      Die Aussetzer und Ruckler können auch von der ECU selbst kommen, so schlecht ist das Zündsystem beim RB gar nicht. Häufig läuft das Steuergerät einfach außerhalb der Map (bzw. in der letzten Spalte), dessen Symptome dann einem alterschwachen Zündsystem gleichkommen.
                      In deinem Fall könnte das dann ein weiteres Zeichen dafür sein, dass die Map nicht zum aktuellen Setup passt.
                      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich bin auf jeden Fall über jeden Tipp/Hinweis mehr als dankbar das stimmt!
                        Und ja, der Filter ist schon komplett voller Öl und da ist auch schon gut was raus getropft! 😖
                        Inzwischen bin ich mir auch mehr als sicher , das da ein richtiger "Spezialist" am Werk war. Bin mal gespannt was noch alles zum Vorschein kommt.....

                        Seit vorhin fährt er zumindest im drehzahlbereich unter 3.000 Umdrehungen wieder ganz normal. Höher zu fahren traue ich mich nicht.
                        Und die Drehzahl Schwankungen im Stand sind auch weg. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wieso. Habe nur den Filter wieder richtig dran gebaut und den boost controller auf die minimalste Stufe eingestellt. Da waren 3 stufen vorinstalliert drauf.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X