Hallo ,
Hoffe habe das neue Thema in das richtige Unterforum gesetz. Falls nicht , bitte ich dies zu entschuldigen. Bin Ganz Neu hier.
Habe einen r33 gtst von bj. 95.
Mit einer umgeschweisten ansaugbrucke , einem r34 Turbo lader , facherkrummer + komplett Anlage. Hks luftfilter , ladeluftkühler und einem greddy boost controller. Fahrzeug hat bei der TÜV Prüfung 380 ps Bei 0,9 Bar geleistet.
Nun zu meinem Problem.
Angefangen hat es, wenn ich auf der Autobahn Ca. 20 km bei 120 im 5 Gang gefahren bin und dann in den 4ten Gang geschaltet habe um voll Gas zu geben , hat mein Auto ganz normal bei Ca. 5000 Umdrehungen 0,9 Bar aufgebaut. Bei 6.000 Umdrehungen viel der ladedruck dann schlagartig auf 0 bar und ne Sekunde später war er wieder voll da und ich konnte weiter beschleunigen.. Anfangs trat das Phänomen nur im 4ten Gang auf. Nach ein paar km aber eig. In jedem Gang. Dazu kam , das der ladedruck im Stand anstatt -0,6 Bar , -1,2 Bar angezeigt hat. Inzwischen schwankt meine Drehzahl im Stand zwischen 800-1.200 Umdrehungen und wenn ich das Auto normal fahren möchte stottert er. :(
Könnte es sein , das mein steuergerät den Geist aufgegeben hat?
Der Motor ansich ist komplett überholt worden. Fast alle Teile sind keine 2.000 km alt. Und er lief einwandfrei! Ich kann es mir nicht erklären.
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus dafür!
Hoffe habe das neue Thema in das richtige Unterforum gesetz. Falls nicht , bitte ich dies zu entschuldigen. Bin Ganz Neu hier.
Habe einen r33 gtst von bj. 95.
Mit einer umgeschweisten ansaugbrucke , einem r34 Turbo lader , facherkrummer + komplett Anlage. Hks luftfilter , ladeluftkühler und einem greddy boost controller. Fahrzeug hat bei der TÜV Prüfung 380 ps Bei 0,9 Bar geleistet.
Nun zu meinem Problem.
Angefangen hat es, wenn ich auf der Autobahn Ca. 20 km bei 120 im 5 Gang gefahren bin und dann in den 4ten Gang geschaltet habe um voll Gas zu geben , hat mein Auto ganz normal bei Ca. 5000 Umdrehungen 0,9 Bar aufgebaut. Bei 6.000 Umdrehungen viel der ladedruck dann schlagartig auf 0 bar und ne Sekunde später war er wieder voll da und ich konnte weiter beschleunigen.. Anfangs trat das Phänomen nur im 4ten Gang auf. Nach ein paar km aber eig. In jedem Gang. Dazu kam , das der ladedruck im Stand anstatt -0,6 Bar , -1,2 Bar angezeigt hat. Inzwischen schwankt meine Drehzahl im Stand zwischen 800-1.200 Umdrehungen und wenn ich das Auto normal fahren möchte stottert er. :(
Könnte es sein , das mein steuergerät den Geist aufgegeben hat?
Der Motor ansich ist komplett überholt worden. Fast alle Teile sind keine 2.000 km alt. Und er lief einwandfrei! Ich kann es mir nicht erklären.
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus dafür!
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