Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlauf Problem. Geht nach beschleunigen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wobei man dazu sagen muss das der Fehler unabhängig davon auftrat ob das BOV geschlossen oder offen war

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #17
      Ich habe wenn auch beim Evo das selbe Problem. Wo ich ihn gekauft habe war alles Tutti jetzt hebt er selber die Drehzahl an manchmal zuckelt er auch im Stand. Vorallem wenn die Klima an ist. Druck baut er normal auf und hält ihn auch. BOV ist OEM und sogar neu.

      Ich bin daraus auch noch nicht schlau geworden ...
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #18
        hatte das selbe problem, bei mir lags an nem undichten schlauch, drück mal die ladeluftverrohrung ab ...

        auch das mit dem schwanken im standgas hatte ich schon, da lags an nem schlechten Kontakt beim AFM, stecker war schon leicht oxidiert ..
        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

        Kommentar


        • #19
          also wir haben nei meinem die komplette Ladeluftverrohrung ausgebaut und wieder neu eingebaut.
          Saß alles ziemlich unter Druck dadrin, aber es ist alles dicht.
          und Falschluft konnten wir auch ausschließen, weil Skyman den ganzen Motor mit Bremsenreiniger im Lauf abgesprüht hat.
          Da hat sich nix geändert, also ist das auszuschließen.
          und nachdem Skyman die die Lambdasonde abgezogen hatte war alles gut.

          Kommentar


          • #20
            Fährst du jetzt quasi ohne Lambda? 😂

            Kommentar


            • #21
              Läuft halt etwas Fett dann aber sonst passiert nix. Lambda kann ich in meinem Fall ausschließen die ist neu.

              Was sollte denn im Falle von Falschluft mit dem Bremsenreiniger passieren?
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #22
                Nur weil man die Sonde abklemmt,muss es nicht zwangsläufig davon kommen. Kann auch andere Ursache haben und wird nur durch den Notlauf verbessert.

                Wenn er Falschluft zieht und Bremsenreiniger ansaugt,dann ändert sich die Motordrehzahl,bzw der Motorlauf.

                Kommentar


                • #23
                  Ich muss mich korrigieren und entschuldigen...
                  Bei mir lag es wohl doch am BOV.
                  Habe wieder das Originale drin und keine Probleme.

                  Wie fahren denn alle das hks ssqv und ohne Fehler? Verstehe ich nicht.

                  Welche Ventile kann man denn empfehlen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann hast du wohl einen Facke erwischt. Mit zu schwachen Feder vermute ich mal.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Modell nennt sich Monzä und ist einstellbar, hab die Feder auf voller Spannung.

                      Werde mal probieren es geschlossen zu fahren.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich würde lieber nicht rumprobieren mit geschlossen an einem offenem BOV usw. Vielleicht war auch die Ursache, dass es zu starck angezogen war?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich Teste es mal geschlossen und mit etwas weniger Spannung.

                          Ich meine ein schlechtes Ventil ist es echt nicht, hatte es damals schon in meinem 1.8T(Golf 4)
                          Und bin damit 100.000km ohne Probleme gefahren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hast du das Problem eigentlich schon seit dem Einbau gehabt? Oder ist es erst später aufgetreten

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn ich mich scharf entsinne seit dem Einbau...

                              Kommentar


                              • #30
                                Es heißt "fake" und nicht "Facke".

                                Es heißt "stark" und nicht "starck".

                                Es heißt "wenn ich scharf nachdenke" oder "wenn ich mich recht entsinne" und nicht "wenn ich mich scharf entsinne".

                                Und habe ich doch gesagt, dass es wahrscheinlich das typische "stalling" Problem ist, welches bei Verwendung von offenen BOVs gerne auftritt. Viele Skylines haben es, aber nicht alle. Es scheint keiner offensichtlichen Regel zu folgen. Wie es behoben werden kann habe ich beispielhaft ebenfalls bereits hier im Thema geschrieben. Vom Ausbau bzw. von der Umruestung auf geschlossenes System (aftermarket oder original) mal abgesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X