Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nicht unbedingt schlecht, der Hund liegt ein bisschen woanders begraben. Das Problem bei vielen Zeitgenossen (speziell bei der Klientel von A.) heutzutage ist, das sie eine ausgesprochene "Billigmentalität" an den Tag legen, aber dennoch die tollsten big-spec, high-end GTRs erwarten, und das kann einfach nicht sein. Qualität hat nunmal ihren Preis, und als wahrer Enthusiast, ist man auch gerne bereit diesen zu bezahlen. Ein Skyline (GT-R) ist kein Low-Budget Bauernporsche. Wenn man das nicht versteht, sollte man lieber bei GTI und co. bleiben.
    Außerdem sollten solche Händler ein Dorn im Auge eines jeden Skylinebesitzers sein, ihr reichhaltiges Angebot an Billig-Schrottkisten wirkt sich zwangsweise negativ auf die Preisentwicklung auf dem deutschen Markt aus, was dazu führt das auch gute Exemplare unter Wert verkauft werden müssen, und sich bald jeder (provokativ formuliert) Hartz-4 Empfänger einen GT-R leisten kann. Ich weine diesen holländischen Discountern auf jedenfall keine Träne nach, sollten sie (besser früh als spät) vom Markt verschwinden...

    Kommentar


    • #17
      Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

      Schön geschrieben Race Breed ;)

      Kommentar


      • #18
        Werde dann wohl doch die Finger von dem Laden lassen. War halt begeistert von der Leistung und den Preis.

        Habe mit Jap imports telefoniert und nach Besichtigung gefragt, er sagt kein problem. Ich fragte wie es mit einer Probefahrt aussieht, er sagte Probefahrt nur wenn ich den Wagen auch kaufe, wenn ich kein Geld bei habe -> keine Probefahrt.

        Ist das so üblich? Klar er will keine Touris durch die Gegend fahren, aber ich hab ja wirkliches Interesse und würde den Wagen sofrt nehmen fürs Geld wenn der Ok ist.

        Naja egal, weiter schauen.

        mfg

        Kommentar


        • #19
          Probefahrt muss drin sein.
          Auf der anderen Seite kannst du nicht erwarten, dass du ne Probefahrt kriegst
          wenn du kein Geld dabei hast, weil dann siehst du aus wie ein *Probefahrt Reiter*
          Und dass du die Probefahrt für lau kriegst darfst du auch nicht erwarten, wenn du
          den Wagen nicht kaufst.

          Kommentar


          • #20
            Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

            In der Kategorie Autos muss eine Probefahrt drinnen sein.
            Auf der anderen Seite. Sofern keine Bonität gegeben würde ich das auch nicht machen.

            Würde ich mein Auto verkaufen wollen gäbe es Probefahrt auch nur wenn besagte Summe vorliegt.
            Aber ich bin Privat!

            Schlussendlich:
            You get what you Pay for!
            Zu günstig um wahr zu sein


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
              Das Problem bei vielen Zeitgenossen (speziell bei der Klientel von A.) heutzutage ist, das sie eine ausgesprochene "Billigmentalität" an den Tag legen, aber dennoch die tollsten big-spec, high-end GTRs erwarten, und das kann einfach nicht sein. Qualität hat nunmal ihren Preis, und als wahrer Enthusiast, ist man auch gerne bereit diesen zu bezahlen. Ein Skyline (GT-R) ist kein Low-Budget Bauernporsche. Wenn man das nicht versteht, sollte man lieber bei GTI und co. bleiben.
              Außerdem sollten solche Händler ein Dorn im Auge eines jeden Skylinebesitzers sein, ihr reichhaltiges Angebot an Billig-Schrottkisten wirkt sich zwangsweise negativ auf die Preisentwicklung auf dem deutschen Markt aus, was dazu führt das auch gute Exemplare unter Wert verkauft werden müssen, und sich bald jeder (provokativ formuliert) Hartz-4 Empfänger einen GT-R leisten kann. Ich weine diesen holländischen Discountern auf jedenfall keine Träne nach, sollten sie (besser früh als spät) vom Markt verschwinden...
              Wahre Worte! Das sollte man irgendwo anpinnen, oder am besten gleich in die Willkommens-Email einfügen

              Kommentar


              • #22
                Wobei man aber auch sagen muss , das wenn Motor wirklich von Jonne aufgebaut wurde und nicht wirklich verändert wurde , dazu dann die Basis der Karosse in Ordnung ist ,kann man auch noch ein paar Tausend in Bremse Fahrwerk ect. Investieren . Dann is man zwar auch bei einem Preis eines Normalen GTR Angebotes in der Leistungsklasse, man weis aber was man hat und es ist dann alles neu. Und man hat dem Namen Hobbyfahrzeug auch seine Berechtigung gegeben. Also Anschauen kann ja erstmal nicht verkehrt sein . Aber dann gründlich denn der ist verdammt günstig :

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe mir den wagen vor ein paar Wochen angeschaut als ich mir für einen unserer Kunden einen anderen Skyline dort angeschaut habe. Ich bin zwar nur grob drüberher geflogen, aber mein erster Eindruck war: Einige gute Mods an dem Auto, aber es wirkte alles sehr zusammen geschustert und provisorisch.

                  Ich persönlich würde den Wagen daher auch nicht haben wollen...

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir den wagen vor ein paar Wochen angeschaut als ich mir für einen unserer Kunden einen anderen Skyline dort angeschaut habe. Ich bin zwar nur grob drüberher geflogen, aber mein erster Eindruck war: Einige gute Mods an dem Auto, aber es wirkte alles sehr zusammen geschustert und provisorisch.

                    Ich persönlich würde den Wagen daher auch nicht haben wollen...

                    Kannst du näher erklären inwieweit er dir zusammengeschustert vorkam?

                    mfg

                    Kommentar


                    • #25
                      Schwer zu erklären, ist ja auch schon ein paar Wochen her...

                      Es wirkte halt alles so ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Schläuche endeten im Nirgendwo, alles mögliche war (wenn überhaupt) mit Kabelbindern und Schlauchschellen befestigt, Kabel waren kreuz und quer durch den Motorraum verlegt, usw....

                      Wie gesagt, ich will nicht bestreiten dass das alles funktioniert, aber es ist (für meine Ansprüche) einfach schlecht ausgeführt.

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin hin und her gerissen, hab Angst dass mich die 600 ps infizieren ^^ und ich den Wagen mitnehme obwohl er "schlecht ist"

                        mfg

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Gefahr besteht immer. Insbesondere, wenn man vorher noch nie so ein leistungsstarkes Fahrzeug gefahren hat. Dann ueberstrahlt die Emotion die Vernunft. Genau hinsehen. Ansonsten sowas lieber von einer Quelle kaufen, bei der man weiss, woran man ist.

                          Ich war selber mal dort und habe einen Freund unterstuetzt, der dort einen GTR kaufen wollte. Habe also die Fahrzeuge dort gesehen und das Team kennengelernt. Es waren echte Bastelbuden dabei. Aber es waren auch einige sehr ordentliche Fahrzeuge dabei, so ehrlich muss man schon sein.

                          Die haben mich mit Fragen geloechert ohne Ende bezueglich der verschiedenen Modelle, Umbaumoeglichkeiten, etc.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn du Hilfe bei der Besichtigung brauchst sag Bescheid. Wie gesagt, ich bin häufiger dort um mir die Autos von denen anzuschauen

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #29
                              Spekulieren kann man viel.

                              Wenn du wirklich Interesse hast, nimm dir Skyman mit, schau dir den Wagen ganz genau an und mach mit ihm eine Probefahrt.

                              Skyman hat für mich auch schon einen Skyline bei denen angeschaut und er kennt sich bestens damit aus, so kannst du eigentlich (fast) nichts mehr falsch machen.
                              ...

                              Kommentar


                              • #30
                                Kann mich den Leuten anschließen die auch wirklich vor Ort waren und nicht nur spekulieren. Es sind einige Autos dabei die auf den Fotos wesentlich schöner aussehen als in Natura, aber einige Autos sind wirklich sehr ordentlich. Hinfahren und genau hinschauen. Das er bei der Vielzahl von Autos nicht jeden der Interesse bekundet direkt das Auto zur Probefahrt anbietet, ist eigentlich auch klar. Aber ich denke wenn er ein Geschäft wittert sollte es kein Problem darstellen, als Beifahrer mit dem Auto mitzufahren.
                                Ist auch sehr interessant was er für Eintragungen möglich macht. Für einige erstmalige TÜV Gutachten und Eintragungen lässt er Autos nach Süddeutschland bringen. Hat er einmal die Eintragung bekommen und einen Haufen Geld bezahlt, kann er diese auf andere Fahrzeuge mit den gleichen Anbauteil oder "Tuning" anwenden. Ob das alles soweit von der Rennleitung akzeptiert wird wenn man angehalten wird, ist sowieso wie immer eine Einzelfallentscheidung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X