Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartungsarbeiten

    Hallo,
    ich habe nun meinen ECR33,jetzt ist es im Winter an der Zeit den Wagen wieder auf vordermann zu bringen dazu habe ich folgendes vor:
    Ölwechsel,Kerzen,kraftstofffilter, Zahnriemenwechsel etc. halt die ganzen Inspektionssachen.
    Nun habe ich allerdings noch ein paar fragen.
    Was empfehlt ihr wegen des Bremsflüssigkeits wechsels ?
    Mit einem druckgerät machen oder gehts auch althergebracht mit Pumpen des Bremspedals?
    Wie sieht das gleiche mit der kupplung aus, habe halt keine lust mir den Bremszylinder zu schrotten bzw. mir Luft ins System zu ziehen.
    Dann welche Flüssigkeit nehme ich ? Auf Dot 4 wechseln ? Bzw. habe gesehen für unwesentlich mehr gibt es auch Bremsflüssigkeit welche im Siedepunkt hochgesetzt ist, was würdet ihr empfehlen?

    und zu guter letzt was würdet ihr noch empfehlen zu machen ?
    Getribeölwechsel (nötig) ?
    Diffölwechsel (nötig) ?
    und wenn euch sonst noch was einfällt immer raus damit.

    Sorry für die ganzen fragen hatte auch die Suche schon benutzt, aber nich wirklich das gefunden was ich hier nun suche...

    Gruß Flo.

  • #2
    Du hast zwar geschrieben, dass du gesucht hast, glauben kann ich dir das aber nicht, nicht mal ansatzweise. Denn die Themen: Bremsflüssigkeit, welche, wie und wo, Kupplung usw wurden hier MEHRFACH diskutiert. Genauso Getriebeöl und Difföl!

    Kommentar

    Lädt...
    X