Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die zwei Druckstufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die zwei Druckstufen

    Hallo,
    Ich habe nun das Problem, das ich hier im Forum schon beides gelesen hab, bei den einen sind die zwei boost-Stuffen des R33-Gtst von ich glaube 0,35-0,55bar und bei anderen von 0,5-0,7bar.
    So auch bei mir, meine Defi Zusatzanzeige für den ladedruck sagt, Stuffe 1 knappe 0,5 bar und Stuffe 2 knappe 0,7bar!
    Was ist nun Werksseitig normal? Wie erklären sich die unterschiede, was stimmt nun und wieso ist es bei mir so wie es ist, wenn es anders richtig sein sollte?
    Oha ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

    Gruß Flo.

  • #2
    0,5 und 0,7 Bar sind OEM Vorgaben. Von 0,35 und 0,45 Bar habe ich noch nie gehört.
    sigpic Fahrzeugvorstellung

    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

    Kommentar


    • #3
      Also 0,35 bis 0,55 hatte ich in einem threat gelesen, aber wenn du weisst das es 0,5 bis 0,7 sind dann weiss ich bescheid. Dann ist ja alles in ordnung, wollte nur auf nummer sicher gehen.
      Danke schonmal für die schnelle Antwort ;)

      Kommentar


      • #4
        Hey ich meine das schwankt auch je nach dem was für Modifikationen man hat. Sprich LLK, Luftfilter und Abgasanlage zum Beispiel.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Peppel Beitrag anzeigen
          0,5 und 0,7 Bar sind OEM Vorgaben. Von 0,35 und 0,45 Bar habe ich noch nie gehört.
          Falsch...

          Max Bosst, bei offenem Ventil sind 0,55 Bar, bei geschlossenem Ventil ca 0,45

          Kommentar


          • #6
            Also hab ich mich da doch richtig erinnerd das es da schonmal meinungsverschiedenheiten gab. So wie kommt es denn nun zu der tatsache das bei vielen , wie auch bei mir 0,5 und0,7bar anliegen bin grad ein bisschen verwirrt, das scheint ja beim einen so beim andern so zu sein...

            Kommentar


            • #7
              OEM sind 0,45 und 0,55. Aus und Punkt.

              Die Erklärung steht sogar hier im Thread warum es mal mehr Boost ist.
              Große Auspuffanalge, offene Luftfilter, veränderte Ladeluftverrohrung/LLK. Solche sache können den Ladedruck minimal verändern. Das er dadurch aber auf 0,7 Bar geht, halte ich für unwahrscheinlich.

              Evtl hast du eine andere Druckdose verbaut.

              Kommentar


              • #8
                Allers klar, werde ich bei Gelegenheit irgendwann diesen Winter wirs sich schon ergeben mal nachschauen, das mit der ersten Stuffe mit 0,45 bar haut auch hin nur die Zweite geht halt höher.
                Aber wie gesagt werde bei gelegenheit mal nachschauen worans liegen kann. dann danke nochmal für die Aufklärung.

                Kommentar


                • #9
                  ah gut. Mal wieder das Gedächtnis aufgefrischt^^
                  sigpic Fahrzeugvorstellung

                  Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                  speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es kann auch ein kleines Leck sein, in dem Schlauch der zur Druckdose geht. So baut diese auch erst später den vollen Druck auf um zu öffnen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X