Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Mahlzeit,

    ich bin der Felix, 25 und komme aus Recklinghausen. Ich bin stolzer Besitzer eines Supra MKIV TT RHD MT und bin kürzlich bei Mobile über einen R34GT 2.0 NA gestoßen.

    Wie lohnenswert ist sowas als dailydriver? Sollte ja ungefähr in einer Liga mit CLK200 und BMW 320 fahren. Wie teuer wird sowas in der Versicherung? Skylines sind in Deutschland auf keiner Liste zum Preisvergleich mit drauf && meine Versicherung kann mir da auch keine präzisen Angaben machen. Gibt's da Unterschiede zwischen 2 und 4 Türern?
    Gut, ein Coupé wäre zwar deutlich cooler, aber eine R34 limo ist immernoch ein R34 😅

    Ich hoffe, dass ihr ein paar Antworten für mich habt - THx :)

  • #2
    Hi,

    Was heisst denn lohnenswert?
    Ist halt ein ganz normales, altes Auto.

    Wenn dir das Coupe besser gefällt, nimmste natürlich das.
    Kannst auch den Kombi nehmen, heißt Stagea.

    Versicherung geht nicht, musste schwarzfahren. Steht hier aber auch irgendwo im Forum.

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen.

      quäl mal ein bisschen die Suchfunktion, da sind eigentlich alle deine fragen bereits geklärt.
      Bist du öfter in RE unterwegs? habe bisher keine supra gesehen in unseren Dörfchen.
      Versicherungstechnisch wird der Skyline sofern der Motor/Leistung identisch zur Limo ist
      über einen Kamm geschoren. Die nervige anfragereich habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch hinter mir.

      Gruß aus RE.
      Zuletzt geändert von Kingpin46; 09.10.2017, 14:27.

      Kommentar


      • #4
        Joa, silberner MKIV, Work-Meister Felgerb, sonst optisch Serie

        ich wühl mich mal durch

        Kommentar


        • #5
          So, hab nochmal rin wenig rumtelefoniert, mit folgendem Ergebnis:

          in den Direktionen taucht der Skyline tatsächlich in den Listen auf - allerdings nur die Modelle R33 GTST/GT-R und R34 GTT/GT-R
          Der GT/GTVtaucht leider nicht auf, da dieser in Deutschland (zumindest bei der Provinzial) noch nie zugelassen/versichert wurde. Man würde also ein Vergleichsfshrzeug zur Bewertung heranziehen (ein R34 GT-R zB wird anhand anhand eines Porsche 996 vergleichen, der R33 GTST mit einem Z3).
          Blöderweise hat die Dame am Telefon, die das Auto gegooglet hat sofort bemerkt, dass der R34 ja 'aussieht wie ein 3er BMW' - hoffentlich vergleichen die nicht mit einem 320, sonst befürchte ich, wird ein RB20/RB25 Sky relativ teuer -.-*

          Kommentar


          • #6
            Also mein Provinzial Versicherungsmensch vergleicht mein GTT als 350z so kenn ich das eig auch von anderen Versicherungen. Ein GT sollte daher eig eher 180sx oder sowas in der Art sein.

            Frag bloß noch woanders nach, man muss für die Autos keine Tausende an € an Versicherung bezahlen.

            Ich Zahl beispielsweise ab der kommenden Saison (04-10) nur noch ca 320€ bei der Provinzial. Soll nun nicht heißen das du das auch zahlst, sicher ist dir bekannt das da ein haufen Faktoren eine Rolle spielen ;-) .


            Mit freundlichen Grüßen




            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Naja, wenn sie ihn mit nem 320 gleichsetzen und dir das zu teuer ist, bewegst du dich im falschen Fahrzeugsegment.
              Dann sollteste eher so im 45PS Polobereich nen Alltagswagen suchen.

              Kommentar


              • #8
                Ich fahre zurzeit SLK200 K - der kostet mich etwas über 400€ Tk im Jahr - viel teurer sollte das nich werden

                Kommentar


                • #9
                  Dann such dir ein anderen Daily. Also mit 600€ muss du (selbst bei guten Bedingungen) rechnen. Darunter geht wohl nicht viel.

                  Mit freundlichen Grüßen


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja verglichen mit nem slk 200k ist definitiv alles teurer. Der ist halt extrem unterdurchschnittlich billig

                    Kommentar


                    • #11
                      selbst für nen 90 ps civic mit guten bedingen bezahle ich schon 400 nur haftpflicht im jahr.... 200sx s13 wäre noch nen gutes vergleichsauto für nen sauger skyline, die dinger sind auch billig in der versicherung... aber denke auch nicht das du da irgendwo unter 600 kommst
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Zusammen,
                        ich wollte mich hier mal einklinken. Da die Versicherungen ja immer von verschiedenen Faktoren abhängig ist, sind direkte Aussagen ja nicht so einfach. Erstwagen, Zweitwagen, Treuerabatte, übernommene Prozente aus der Familie, immer in der Garage, .... ok halt viele.
                        Ich bin bei der DEBEKA Versicherung und da habe ich diverse Vergünstigungen für meinen R34 GTT bekommen. Was mich auf ca.70€ im Monat bei Saison 04-10 bringt, nicht das günstigste, aber als Erstwagen immer noch günstiger als mein BMW 525 Diesel über die ERGO. Ein R34GT 2.0 ist da bestimmt günstiger, je nach Art der Versicherung.
                        Soweit ich weiß haben die bei der DEBEKA auch nicht verglichen sondern den Wagen als neu angelegt anhand der Angaben im Brief/Schein. Mit dem Thema habe ich mich länger im voraus mit meinem Versicherungsmann auseinander gesetzt und ein Vorab- angebot erstellen lassen. So was könnte für die Entscheidung helfen, also sollte man sich Angebote einholen.

                        Grüße ausm Pott

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X