Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem schönen Schaumburg bei Hannover!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem schönen Schaumburg bei Hannover!

    Moin zusammen,

    ich bin der Jens aus Bückeburg bei Hannover. Habe vor 2 Monaten meine 200SX Zenki für gutes Geld verkauft und bin nun auf der Suche nach einem R33/R34 GTST bzw R33 GTR. Je nach Preis ect.pp.

    Ich hab nen Haus, ne kleine Familie und bin Angesteller im öffentlichen Dienst bei der Bundeswehr. Zum Ausgleich zur Familie bastele ich gern an JDM Fahrzeugen rum, mein SX musste leiden. :-)

    Ich bin nun hier um in Erfahrung zu bringen welches Skyline Modell zu mir passt, mir die Technik zusammen stelle und schaue wie ich was am Besten machen kann.

    Es soll allerdings nicht so ausufern wie bei meiner Zenki mit verbauten Fender Flares ( Seitenteile ausgeschnitten und verschweißt) usw. Je nach Motor und Fahrzeug Upgrade Turbo, LLK, Boost Controller, Injektoren, AGA, Gewinde Felgen, Reifen, Domstreben.

    Grob rausgesucht habe ich bisher:
    Turbo Garret 3072 oder 3076 mit 80 Diameter
    Greddy LLK
    Blitz Boost Controller und Turbo Timer
    HKS High Power Silent AGA
    100 Zellen Kat
    K-Sport Gewinde
    Nismo Injektoren
    Walbro Benzinpumpe
    Cosmis XT006R Alus (neue Hyper Bronze) (je nach Fahrzeug Reifen Felgen Kombi)

    Wenn es gibt Horsham Chip. Da muss ich noch schauen. Mein Zenki hatte nen Stage 3a von Horsham, war super zufrieden.

    So wenn es was Neues gibt melde ich mich, ich stöbere jetzt erstmal und beobachte den Japanischen Markt über TJ Auctions.

    Liebe Grüße,
    BaseJaxx

  • #2
    Moin Moin und willkommen im Forum!

    Wenn Du Lust und Zeit hast, dann kannst Du gerne mal bei uns rumgucken - wir haben hier mehrere R33 GTST / R33 GTR / R34 GTT / R34 GTR stehen, und können Dir sicherlich zu Deiner Frage welches Modell zu Dir am besten passt weiterhelfen.

    Aus Bückeburg ist es auch keine Weltreise, wir kommen aus dem Landkreis Nienburg, also etwas nördlich von Hannover.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum.
      Coole Idee sich erst irgendwelche Tuningteile auszusuchen, ohne das man weiss welches Auto es wird.
      Ich würds ja anders machen, such dir erstmal ein schönes Auto aus und dann kannst du dir Gedanken machen was für welche Durchmesser du wo an welchem Lader haben musst

      Kommentar


      • #4
        Wie geil, schon der erste selbsternannte Forensherriff der sich zu Wort meldet? Sowas finde ich ja süß...

        Beim R33 GTST gibt es ja S1 S2 und soweit ich gesehen habe S3 Skylines, wo liegen da die Unterschiede? Facelift Varianten oder wie unterscheiden sich die?

        Kommentar


        • #5
          Ja sind Facelifts. Halt sowas wie Zenkis.
          S3 gibt's nicht.
          Sind andere Scheinwerfer, Beifahrerairbag und so ein Kram.

          Kommentar


          • #6
            Ah okay, danke für die Info Gerrit. Motoren technisch hat sich aber nichts verändert oder? Die nächste Stufe wäre dann bestimmt der NEO.
            GTRs sind einfach teuer. Ich denke es wird ein R33 GTS-T S2.
            Zuletzt geändert von BaseJaxx; 25.07.2017, 05:05.

            Kommentar


            • #7
              einen NEO Motor gab es im R33 GTST nicht, erst im R34 GTT.

              Der "nackte" Motor ansich ist vom S1 / S2 identisch, gibt aber kleine Unterschiede an den Anbauteilen, wie z.B. Zündanlage, Turbolader, AFM usw.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Bei so alten Kisten aus Übersee würd ich einfach den Besseren kaufen, anstelle es von Facelifts abhängig zu machen.
                Macht meiner Meinung nach kaum ein Unterschied was du da kaufst und da du ja eh deinen 3072 Diameter 80 verbaust, ist es auch wurscht ob du jetzt nen S1 oder S2 Lader hast.
                Aber ganz ehrlich. Wer solche Tuningambitionen hat, dem würd ich ganz klar den GTR empfehlen. Kannst mit den Serienteilen schonmal locker 400PS mobilisieren. Um das im GTS-T zu haben musste schon paar Scheine reinstecken. Serien Ladeluftkühler kannste auch bei 600PS noch original lassen. Beim GTS-T ist es das Erste was du wechselst. Der GTR hat gleich ne passende Bremse, wenn du die nachrüsten willst, biste auch gleich wieder deutlich ärmer. Nächster Pluspunkt Allrad, ist in der Leistungsregion einfach ne tolle Sache.
                Falls du es noch nicht erkannt hast: Der GTR ist zudem deutlich breiter. Also für fette Felgen ein Traum.
                Wie du siehst ist der GTR einfach sein Mehrpreis wert. Wiederverkauf ist auch besser und du musst nicht soviel basteln.

                GTS-T seh ich eigentlich nur in folgenden Fällen sinnvoll:
                -Anschaffungspreis geht bei der Regierung nicht durch (was hinterher reingesteckt wird, verschweigt man ja)
                -Man will nen reinen Drifter bauen
                -Man will einfach nur nen Skyline haben,weil man das Auto so toll findet und möglichst wenig bezahlen will

                Aber wer von vornherein auf Performance aus ist und dazu auch kein riesen Bastelprojekt eröffnen will, muss einfach nen GTR kaufen.Ist unterm Strich auch nicht einen Cent teurer

                Kommentar


                • #9
                  Und die Differenz vom Kaufpreis von ca. 10.000€ sollen das decken, anstatt in einen GTS-T ein "paar" Scheine mehr reinzustecken?
                  Entweder du möchtest gerade selbst deinen GTR verkaufen (am besten an ihn) oder hast hier eine sehr voreingenommene klassische "GTR-Meinung". Auch ein GTR hat Nachteile. :)
                  In Sachen Wartung und Probleme sehe ich einen GTR weitaus anfälliger. Allgemein sind die Teile teurer und bis 400PS ist ein GTS-T nicht langsamer als ein GTR.


                  Um mal auf den Ursprungsbetrag zurückzukommen;
                  Die Teile vor dem Auto rauszusuchen finde ich etwas voreilig. Wenn du eins aus Japan kaufst, weißt du nicht, was bereits verbaut ist und evtl. verwendet werden kann.

                  Falls du mal einen fahren willst sag gerne Bescheid, ich hab noch einen GTS-T stehen. :) Heckantrieb bist ja gewohnt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne ich will ihm nix verkaufen. Ist halt nur meine Meinung zu dem Thema. Mit solchen Tuningambitionen ist der GTR einfach die sinnvollere Kiste. Basta.
                    Klingt aber eher so als ob du ihm nen GTS T verkaufen willst

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Bückeburger :)
                      Willkommen :)

                      Also ein GTR fährt komplett anders als GTS-T.
                      Wenn du noch keinen von beiden gefahren bist, dann mach das vorher.
                      Meine Empfehlung

                      Danach wirstb du dich sicher einfacher entscheiden :)

                      Leistung geht mit beidem ;)
                      In deinen geplanten Leistungsregionen auch sicherlich beide standfest :)

                      Beste Grüsse

                      diki
                      Life is nothing without boost

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin beides beim R32 gefahren (mit unterschiedlichen Leistungen), ein GTR fährt sich deutlich besser/schöner als ein GTST.
                        Schließe mich Gerrit an.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Ne ich will ihm nix verkaufen. Ist halt nur meine Meinung zu dem Thema. Mit solchen Tuningambitionen ist der GTR einfach die sinnvollere Kiste. Basta.
                          Klingt aber eher so als ob du ihm nen GTS T verkaufen willst

                          Man hilft wo man kann

                          Finde den Vorschlag aber durchaus sinnvoll mal beide zu fahren. Schließlich ist der Kauf eines Fahrzeuges grundlegend subjektiv.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal nen Update. Ich habe mir jetzt einen R33 GTR v-spec aus Belgien geholt. Wertsteigerung und geringer Anschaffungspreis, in meinem Fall 20.500€, haben mich überzeugt nen GTR zu nejmen. Alles weitere in anderen Threats hier.

                            Liebe Grüße,
                            BaseJaxx

                            Kommentar


                            • #15
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170914-WA0031.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,0 KB
ID: 574296

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X