Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin aus Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin aus Hamburg

    Moin! Ich bin nun seit 1 Woche Skyline-Besitzer und habe nun endlich die Zeit gefunden, mich hier im Forum vorzustellen. Erstmal ein wenig zu mir & dann etwas zum Auto. :) Also ich heiße Phil, bin 22 Jahre alt und wohnhaft im Süden Hamburgs. Im Januar beende ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und nebenbei liefere ich noch Pizza aus, um mir meinen Traumwagenfinanzieren zu können, was mir jetzt, vor 7 Tagen endlich gelungen ist. Ich besitze zusätzlich immer noch mein 1. Auto, welches sich nun seit 3 Jahren in meinem Besitz befindet, ein Toyota Paseo, welcher aber leider keine lange Lebenserwartung mehr hat. :D Dazu fahre ich noch Motorrad, vor 1 Monat habe ich meinen großen Führerschein dazu gemacht, leider steht in meiner Garage noch immer 'nur' eine 400er Kawa, da der Sky definitiv Vorrang hatte für mich. Nun zum genannten Objekt: Mithilfe von Exotic-Importz aus der Nähe von Bremen bin ich zum Nissan Skyline R32 GT-R gekommen. Der Wagen hat nun frisch Tüv bzw die §21er bekommen und ist seit einigen Tagen auf Deutschlands Straßen. Hier einige Eckdaten dazu: -Baujahr 1990 -Serienleistung -Offene Luftfilter -4 Zoll Aga -Gewindefahrwerk -Momo-Sportlenkrad -Nismo-Sportkupplung -126.xxx KM auf dem Tacho. Ich hau euch noch ein Bild von ihm rein, soweit das meine Forum-, und Threaderstellungsfertigkeiten hinbekommen :D :Das ist er. Dahinter (in der Mitte) habt ihr dann auch direkt eine Vorstellung wie ich aussehe :) Obwohl ich grade erst 'angekommen' bin im Forum, habe ich direkt 1-2 kleine Fragen, würde mich freuen, wenn mir dort jemand helfen könnte. Und zwar das wichtigste zuerst: Leider habe ich feststellen müssen, dass das Verteilergetriebe undicht ist, habe mithilfe der SuFu bereits einen Thread gefunden, wo die Abhilfe eine Manschette 'am' Schaltknauf war, ich hoffe ja, dass es lediglich dies ist, falls es aber nicht so sein sollte: gibt es da 'typische' Stellen bzw. Probleme beim Sky? Meine 2. Frage wäre, ob es normal ist, dass das eine Steuergerät im Beifahrerfußraum so offen 'liegt'? Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe und Aufmerksamkeit und freue mich auf ein tolles Forum mit netten Membern. Mit freundlichen Grüßen, Phil :)---PS: Irgendwie klappt das hier mit einer sinnvollen Aufteilung (Absätzen) nicht, entschuldigt bitte, falls das ein wenig durcheinander aussieht.---
    Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

  • #2
    Moin aus Bremen!

    Falls du mal Lust hast kannst du ja mal vorbei kommen, mein BNR32 steht zwar aktuell in der Garage, ist aber jederzeit fahrbereit.
    Bezüglich des Steuergerätes: normal sollte es an der Außenwand fest geschraubt sein.
    Falls du Teile brauchst, melde dich einfach bei mir ;-)

    Grüße
    Daniel

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Moin moin,
      dann war das also deiner am Sonntag in Soltau:)

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit aus Berlin und all Zeit gnitter freie Fahrt.

        Gruß Herby

        Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin aus Kiel :)

          Kommentar


          • #6
            Wilkommen im Forum, meine Garage sieht recht ähnlich aus: Paseo und BNR32.

            Falls du mal Teile für den Paseo brauchen solltest kann ich dir weiter helfen. Sonst viel Spaß hier und mit deinem R32.
            JDM - Japanese Domesticated Monster

            Kommentar


            • #7
              @bogonzo genau, das war er:) mit was warst du da?

              @illuminatic perfekt (y)

              @alle Herzlichen Dank und noch ein edit: es war wohl tatsächlich die Manschette oben am Knauf, vielen, vielen Dank hierbei an Exotic Importz, die mir super geholfen haben (wie immer) !
              Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Phil, willkommen im Skyline-Forum :-)
                Wünsche Dir viel Spaß mit dem GTR und stets eine "knitterfreie" Fahrt! Und würde mich freuen wenn Du dann mal beim Stammtisch Bremen rumguckst :-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BNR32-Phil Beitrag anzeigen
                  @bogonzo genau, das war er:) mit was warst du da?
                  Wir waren mit meinem 33er gtr da und standen ein paar einfahrten weiter hinten:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin aus Niendorf,
                    kommst du morgen zum AMS nach Schenefeld?

                    Im Schenefelder Einkaufszentrum ist das große Season End treffen.

                    よろしくね

                    Kommentar


                    • #11
                      @A0er
                      Moin, werde ich auf jeden Fall (wie immer dabei sein),
                      falls du mich siehst, sprich mich gerne an :)
                      Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        @bogonzo
                        Ah, der 33er, sehr nice.
                        Dein Pott gefällt mir :D
                        Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin moin aus HH-Winterhude! Sehr schöner BNR32 :)
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin moin! Sehr sehr schicker BNR, falls du mal Lust hast zu quatschen oder nächste Saison bisschen rumzuballern meld dich gerne ;) In Hamburg bist du definitiv nicht alleine.

                            Viele Grüße aus dem Norden Hamburgs,
                            Daniel


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • #15
                              @FeR0x vielen Dank dir, bin auf jeden Fall dabei :)

                              @r32_doriftoo auch dir recht herzlichen Dank, vielleicht treffen wir uns ja mal (y) :D
                              Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X