Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Doch bei meinem jetzigen Ersatz Auto da mir mein letztes vor kurzer Zeit geklaut wurde. Das spinnt ab und an nen wenig rum
    und zickt etwas aber es geht. Na ich wollte gucken das ich mir einen Sky kaufe der aufjedenfall erstmal fahrbereit ist aber halt unverbastelt ist das meinte ich damit. Sowas sollte doch möglich sein hab mir nen Preislimit von Ca 10.000€ gesetzt da sollt man doch was finden ?

    Kommentar


    • #17
      Da findet sich sicherlich was mit etwas Geduld. Wenn du dir ein Auto importierst kaufst du quasi immer die Katze im Sack. Auch wenn du Bilder siehst und der Wagen in Japan nochmal begutachtet wird, sicher kannst du dir nie sein, was denn nun wirklich war.
      Gruß
      Morris

      Kommentar


      • #18
        Geduld habe ich genug Vorallem es hetzt mich ja auch keiner werd immer weiter suchen bis ich meinen für mich perfekten sky gefunden habe ;-). Ist denn ein direkt Import aus Japan gut oder wie hat das die Masse der Leute hier gemacht ?

        Kommentar


        • #19
          In der Regel sind die Fahrzeuge auf den Auktionen in Japan günstiger als z.B. in Deutschland. Nachteil ist eben du kannst den Wagen vor dem Kauf nicht anschauen und beispielsweise auch nicht Probe fahren. Ob ein Fahrzeug dem beschriebenen Zustand entspricht kann dir keiner garantieren. Außer du kaufst beim Händler in Japan, da können Importeure von Deutschland aus jemanden aus Japan zum anschauen losschicken. Kostet dann aber wieder i.d.R. mehr als auf den Auktionen.

          In Deutschland kosten die Fahrzeuge meist mehr als in Japan, dafür kann man das Fahrzeug begutachten, Probe fahren usw. Auch ist meist TÜV, Eintragungen und Zulassung schon gemacht.

          Einfach das hier mal durchlesen, da steht eigentlich alles drinne:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...9-Nice-To-Know

          Kommentar


          • #20
            Alles klar danke hab mir denn artikel mal durch gelesen ist echt gut geschrieben gefällt mir.
            Eine Frage hab ich allerdings (vielleicht passt es hier nicht rein)noch zu dem entsperren der v-Max ist es nicht auch möglich das verbaute Steuergerät zu programmieren das die Sperre dort raus ist ? Bei vielen deutschen Auto Herstellern ist es ja so

            Kommentar


            • #21
              Ja das ist kein Problem. Wird mit einem SLD "Speed Limit Defencer" gemacht.

              Kommentar


              • #22
                Nein, das Seriensteuergerät lässt sich nicht programmieren, da der verbaute Speicher sich nicht beschreiben lässt.
                Es gibt in England BellsAutoServices, die die Seriensteuergeräte umprogrammieren (für Stage1). Allerdings löten die den Chip aus und bauen einen Anderen ein. Natürlich dann auch wieder ReadOnly.
                In Deutschland wirst du niemanden finden, der das macht.

                Daher bleibt idR nur die Variante über ein SLD. Das ist ein Zusatzmodul, das in den Kabelbaum von der ECU eingelötet wird und das Geschwindigkeitssignal modifiziert.

                Oder ein ganz anderes Steuergerät, Link, PowerFC, Nistune, ...

                Kommentar


                • #23
                  Alles klar danke danke für die ganzen Infos vorab schonmal ihr seid ne echt coole Community 👍🏿. Da freut man sich immer mehr seinen eigenen Skyline bald zu haben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X