Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marco aus Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marco aus Wien

    Hallo!


    Ja wie oben schon steht, ich heiße Marco, bin 23 Jahre alt und komme aus Wien. Vom Beruf bin ich KFZ-Techniker und habe dieses Jahr die Matura(Abitur) abends nachgeholt. Ich war bisher eher in diversen Mazda Foren unterwegs da ich einen RX8 und zwei 3er MPS hatte.


    Die sind allerdings schon alle verkauft und jetzt bin ich seit ca 8 Monaten auf der Suche nach einem BNR34, der schon seit gut 13 Jahren mein größter Traum ist. Leider hab ich bisher keinen gefunden der mir zusagt und deswegen hab ich mich mal hier angemeldet um vielleicht näher an der Quelle zu sitzen :-D


    Jetzt eine Frage von mir an euch, woher habt ihr eure BNR34? Privat, Auktionen oder Oneprice direkt aus Japan?
    Am liebsten wäre es mir das Auto selbst zu holen (da ich mir auch nicht sicher bin ob das Einsparpotenzial bei Auktionen so hoch ist, durch die Einfuhrumsatzsteuer usw.) aber da ist die Auswahl wieder seeehr begrenzt. Was sagt ihr dazu?


    mfg
    Marco

  • #2
    Du solltest nicht vergessen, dass in Österreich NoVa und CO2 Steuer zu entrichten sind. Da würde ich dir empfehlen den Max von nova-rechner.at zu kontaktieren bevor du das angehst. Er wird dir das genau erklären können, worauf es ankommt und was das beste ist.
    Außerdem kann man meines Wissens nach nur die BNR34 bis 2001 Zulassen da die keine OBD haben.

    LG
    RoB

    Kommentar


    • #3
      Jaja das wusste ich schon, allerdings nicht wie die beim Skyline berechnet werden. Aber guter Tipp, werde ich machen, danke!

      Kommentar


      • #4
        Bei den Skylines wirds nicht anders abgerechnet. Nur bei jedem anderen Fahrzeug, das aus einem Drittland (nicht-EU) kommt! Darauf sollte man aufpassen!