Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nico aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nico aus Berlin

    Hallo Leute,

    ich heiße Nico, bin 28 und komme aus Berlin.

    Der Nissan Skyline R34 GT-R ist mein Traumauto und ich überlege mir mittelfristig einen zu kaufen.
    Jedoch will ich mich vorher genau informieren, worauf ich mich da einlasse. Da es ja mein Traumauto ist, soll es ja bei mir in guten Händen sein, mit bestmöglicher Pflege und nicht versauern.

    Gruß Nico

  • #2
    Moin,

    ich dachte gerade ich lese nicht richtig. Einer, der für mich ein Vorstellungsthread eröffnet.
    Der Titel passt. Name und Ort stimmen zu 100% überein.

    Nun Spaß beiseite. Hier kannst du die Suchfunktion super nutzen und dich viel informieren. Es gibt Threads für die Importkosten, für die Versicherung und teils auch für die Teileversorgung.

    Wärst übrigens dann der 3. R34 GT-R in Berlin, wenn du dir einen kaufen würdest.

    Gruß Nico
    Grüße aus Berlin

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Zufälle gibt es :D
      Einen Skyline habe ich hier in Berlin auch schon gesehen. Ich weiß aber nicht, ob das ein GT-T oder GT-R war.

      Ja die Sufu ist nur halbwegs hilfreich, weil oft die Antwort da steht "Nutzt die Sufu". Wobei ich schon einige Dinge nur durch das durchstöbern des Forums gelernt habe.
      Ich frage mich auch, ob ich überhaupt importieren soll oder einen gebrauchten hier aus Deutschland kaufe.
      Ob ich nun das Geld bei einer Auktion lasse, plus Import, Zoll und Umbau oder hier direkt einen kaufe, wo ich nur noch TÜV und Zulassung brauche.

      Gruß Nico

      Kommentar


      • #4
        Hallo willkommen hier im Forum!

        Ja warum importieren.. für mich der einen R34 GTR importiert hat.. stellt sich jetzt eine neue Frage.. nämlich.. warum habe ich jemals ein wagen in deutschland gekauft!

        Vorteil eines Wagens aus Japan es gibt einen Nachweis der KM Leistung! In Japan werden die Km bei Tüv eingetragen und man bekommt als Käufer einen Nachweis der letzten 4 Jahre über die Km! Also ein großer Vorteil zudem was hier in D abgeht.. gerade beim R34 GTR sind die Preise sehr KM abhängig unter 20.000km kostet er 50.000€ und bei 100.000km biste bei 35.000€ daher lohnt sich für Gauner dort schon mal fix den tacho zu modifizieren....

        Zum anderen Autos direkt aus Japan haben noch nie Salz gesehen.. bessere Werkstatt Quali sieht man und merkt man deutlich!

        Nachteil vom Import ist das man den wagen nicht live sieht und auch erst in Deutschland fahren kann..

        Jedoch gibt es dafür sau gute Importhändler :) www.Exotic-Importz.de ist einer davon.. sehr gläsern sein verfahren vom Import.. da er einen festpreis hat was er für seine Dienste nimmt.. und alle sachen die mit dem Wagen zu tun haben.. bezahlt man 1 zu 1! Und erst wenn sie auch nötig sind! Zudem ist Daniel alias Wellenbrecher hier im Forum auch aktiv!

        Ansonsten dir hier viel Spass :)

        Gruß Tobias

        Kommentar


        • #5
          Kann ich Botte nur zustimmen.
          Dazu ist noch zu sagen, dass es in Deutschland und anderen EU-Ländern wo man kein Zoll&MwSt entrichten muss, wenig bis gar keine guten R34 GTR gibt. Ich weiß ja nicht was dein Budget her gibt, aber ich bisher schon 2 R34 GTR abgeholt, die ein Freund importiert hat. Die hatten die Bewertung 4,5 B, dass heißt, 4.5 ist für den äußeren Zustand und den technischen Zustand - quasi Neuwagenqualität nur mit KM Laufleistung und B für den Innenraum, was für uns Deutsche wie frisch aus dem Werk wirkt. Man zahlt natürlich auch sein Preis aber hat dafür einen sehr sauberen und ehrlichen Wagen.

          Es gibt in Niederland und anderen Nachbarländern einige Importeure, die viel Schrott anbieten. Natürlich gibt es dazu in Deutschland einige Importeure, die auch gute Arbeit machen. TJ Imports, Exotic-Importz, RSC usw.

          Um den Tüv bzw die Abnahme nach §21 brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Alle Wagen die bis 31.12.2000 gefertigt wurden, können legal hier zugelassen werden.

          Solltest du noch weitere Fragen haben, können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.

          Gruß Nico

          PS: In Berlin gibt es 2 R34 GTR, 1x von Krischan, welcher ein weißen Wagen besitzt und 1x DNC-Berlin, der einen silbernen besitzt. Mehr sind mir nicht bekannt, was nicht heißt, dass es nicht noch mehr gibt ;)
          Grüße aus Berlin

          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X