Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crypter54 // Hessen // kurze Vorstellung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crypter54 // Hessen // kurze Vorstellung.

    Hi ,

    ich bin 20 Jahre alt, komme aus Hessen und fahre derzeit einen EP3 TypeR.
    Jetzt fragen sich 3 von 4 Leuten ...was hat der Kollege jetzt hier im Skyline-Forum verloren ?
    Die Antwort ist relativ simpel :

    Da ich früher oder später selbst in den Besitz eines Skyline's kommen möchte und hier schonmal Informationsakquise betreiben mag.

    Anbei noch ein Bild von meinem Koffer.





    PS : Der R steht eventuell zum Tausch aus ....falls das jemanden interessiert ... nur so by the way :D

    Ich wünsch dann noch einen angenehmen Abend und freu mich darauf in Stunden der verzweifelten Langweile mich hier einzulesen :)

  • #2
    Mahlzeit, zu Lesen gibts hier einiges also nix mit Langeweile

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen und viel spaß beim Einlesen

      Kommentar


      • #4
        Moin!

        Woher aus Hessen kommst du und was für ein Skyline Modell hast du dir rausgesucht?


        Gruß aus dem Rhein-Main-Gebiet

        Kommentar


        • #5
          Ich komme aus der Ecke Darmstadt-Dieburg :)

          Also bei mir ist das ein wenig ...speziell , was die Auswahl anbelangt ^^

          Am liebsten wäre mir ein R32/R34 GTR, dass dauert aber noch ein bisschen, ist defacto mehr eine Frage der Zeit.

          Aktuell hätte ich tatsächlich , und jetzt gehen hier vermutlich alle auf mich los , gerne einen ER34 N/A.

          Die Gründe dafür sind relativ einfach :

          A) Möchte ich den Wagen als Dayli.
          B) Wäre mir ein Turbo zu schade für meine derzeitigen Zwecke
          C) Würde ich gerne etwas kleiner anfangen , den wollen wir ehrlich sein :
          Ich bin 20 , habe erst 2 Jahre meinen Schein und Heckantrieb , 200PS ... das reicht mir erstmal um mich anzulernen ...vor dem Turbo hab ich einfach noch viel zu viel Ehrfurch und Respekt als das ich behaupten könnte, ich könne ihn zu jedem Zeitpunkt beherrschen.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube deine Beweggründe zur Fahrzeugwahl kann hier jeder nachvollziehen, aber:
            Der Import vom Sauger ist genauso teuer wie der, eines Turbos. Natürlich lasse ich den Fahrzeugpreis mal außen vor. Dazu bekommst du die N/A Modelle erfahrungsgemäß schlecht verkauft.

            Verstehe mich nicht falsch, ich will den Sauger nicht schlecht reden, aber meinst Du nicht, Du wärst mit einem günstigen Sauger a la BMW besser bedient, bis die Kohle für eine Sky stimmt?

            Mich persönlich würde es stören, meinen Traumwagen als LITE Version zu fahren.

            Kommentar


            • #7
              Willkommen im Forum!

              Sauger fahren macht auch Spass ;)
              Nur Tuning ist ein bisschen teurer ;)

              Aber wenn dir 200 PS genug sind, wuerde es ja ein R32 mit RB20DET auch tun, oder nicht?

              Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass der Turbo da extrem reinkickt.

              MfG
              Robert
              Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

              www.fasslbuam.at ;)

              Kommentar


              • #8
                Selbstverständlich wäre ich mit einem 330ci , dem mehr oder weniger Antriebs/Leistungsäquivalent zum N/A Skyline, "besser" bedient aber ich halte mir die Option offen , den R eventuell in einem Tausch in einen N/A einzulösen...Importieren würde ich den jetzt nicht extra aber würde sich die Gelegenheit ergeben, wäre ich auch nicht abgeneigt.

                Der N/A wäre sozusagen ein "Einstieg" , an dem ich lernen kann , bevor ich tatsächlich zum GT-R irgendwann switche.


                Edit : R32 GTST wäre auch fein, würde ebenfalls funktionieren :)

                Kommentar


                • #9
                  Hi Crypter54,

                  erstmal finde ich deine Argumentation gut und schlüssig, vor allem was deine Selbsteinschätzung angeht.
                  Als BNR32 Fahrer kann ich sagen, dass sich der Wagen mit Serienleistung im Großen und Ganzen recht gutmütig verhält, muss allerdings dazu sagen, dass ich ein sehr defensiver und vorsichtiger Fahrer bin.

                  Die R32 sind tolle Autos, aber du schreibst, dass du das Fahrzeug im Alltag nutzen willst. Davon würde ich grundsätzlich abraten.

                  a) liegt der Verbrauch bei gut 10l Super Plus (R32 GTS-T) und gut 13l beim R32 GT-R, wenn man ohne Bleifuß fährt.
                  b) Die Autos sind über 20 Jahre alt, da ist dauernd mal irgendwas kaputt, brauchen verdammt viel Pflege und auf Ersatzteile kann man mitunter schonmal 2 Wochen+ warten. Wenn du also drauf angewiesen bist, ist das eher ungünstig.

                  Wenn Skyline für den Alltag dann wirklich er was richt ER34 oder HR34. Die Fahrzeuge sind im Schnitt 6-8 Jahre jünger und übertrieben gesagt bekommt man die auch in anständigem Zustand in Japan "für 'n Appel und n' Ei".


                  Solltest du weiterführende Fragen zum Thema R32 haben, kann ich dich gerne beraten. Jeden ersten Donnerstag haben wir unter anderem auch einen Stammtisch in Frankfurt, wo auch Neulinge gerne dazustoßen können.


                  Falls du doch gezielt einen HCR32 suchst, via Facebook wird gerade einer verkauft.
                  https://www.facebook.com/groups/2005...32539/?fref=nf

                  So long..

                  Kommentar


                  • #10
                    Was den Verbrauch angeht , kann ich mit 10-12l wirklich gut leben , der R nimmt ehrlich gesagt garnicht soviel weniger im normalen Schiebebetrieb.
                    Ersatzteileversorgung ist dann das einzige , dass mich nicht ruhig schlafen lassen würde , aber das wärs dann auch schon an der Stelle.

                    Von dem Forum hier bin ich übrigens jetzt schon begeistert , man wird ja hier wirklich sehr herzlich empfangen und die Leute scheinen ja teils wirklich Ahnung zu haben ...hab mit dem Einlesen schon angefangen , macht schon Laune hier rumzubuddeln :D

                    Stammtisch ?
                    Sehr cool , wenn sich die Gelgenheit ergibt , würde ich dem tatsächlich mal beiwohnen ... auch wenn die Fahrzeuganschaffung jetzt nicht akut ist ( Dazu müsste der R erstmal weg oder jemand müsste sich finden , der Bock auf den hat und mir seinen Sky dafür überlässt .... R33 GTS25T wurde mir schon angeboten ) , aber kann ja sicherlich nicht schaden !

                    Ja , mein Fahrerprofil ist auch sehr verhalten und defensiv doch für mich ist der GTT / GT-R einfach jetzt noch ein bisschen zu ...mächtig ....aber kommt ja alles noch ! :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Och ob akut oder nicht, Infos sammeln kann man ja auch so. Wenn man sich im Endeffekt gegen einen Skyline ist man ja auch schon klüger.

                      http://www.skyline-forum.de/showthre...nkfurt-am-Main

                      Sollte er mal wieder nicht stattfinden (Die Herrschaften sind da etwas winterfaul), kann man auch so mal was ausmachen, falls du Interesse hast.
                      Ich finde eben der Ton macht die Musik, und dein Ton klingt bis hierhin sehr anständig, daher gibt es dann auch anständige Antworten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja sehr gerne, da wäre ich nicht abgeneigt !

                        Zumal ich noch nie einen R32 GT-R in freier Wildbahn gesehen habe , da fange ich erstmal an zu stammeln , wenn ich den einen zu Gesicht bekomme.

                        Mal schauen , wie sich das alles entwickelt , ein ER34 wäre schon was sehr cooles , parallel wurde mir grad ein sehr interessantes Angebot über eine S14 mit Widebody und S15 Front gemacht im Tausch gegen meinen R ....ehhhhhh, da kann man auch schon schwach werden

                        Aber wegen Treffen und bisschen quatschen , da bin ich gerne dabei.
                        Vorallem wenn es um Kandidaten geht , mit denen man sich unterhalten kann und bisschen versiert sind ...ist leider nicht immer allzueinfach bei einigen Sterotypen unserer heutigen Zeit ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine S14, wo die Front auf S15 umgebaut wurde, oder eine echte "S14.5" ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Also der Titel sagt wohl , es sei eine S14.5.

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus
                              Du kommst nicht zufällig aus Pfungstadt bzw. Bist öfters in Pfungstadt unterwegs?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X