Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Vorstellung

    Moin,

    so langsam ist es an der Zeit, mich auch mal vorzustellen.
    Ich heiße Marcel, 23 Jahre frisch und komme vom linken Niederrhein.

    Ende Juli habe ich beim Wellenbrecher meinen ersten Japaner gekauft - eine schöne BNR32. Baujahr 94, 190.000km gerannt und optisch sehr ansprechend.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BF279423_a63f6b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 589326

    Ich habe mit einer einwandfreien Karosse und einem durchgerockten Motor gerechnet - das genaue Gegenteil ist natürlich eingetreten: Motor 12bar auf allen Zylindern, Karosserie rostig ohne Ende. Rostiger als meine ehemaligen BMW Youngtimer.
    Naja Trübsal blasen bringt nix, also steht der Wagen momentan zerlegt in der Garage und wartet auf Bekämpfung des Rostes. Peu a peu.
    Ich hoffe, ich schaffe es zum Saison-Beginn, um endlich mal hinters Lenkrad zu kommen

    http://s67.photobucket.com/user/mz47/R32%20GTR/story

  • #2
    Hallo Marcel,

    willkommen im Forum :-)

    Ja das ist schade das der Verkäufer in Japan leider nichts von den Rostproblemen gesagt hat, obwohl ich da direkt nachgefragt habe... aber sonst steht der Wagen ja gut da, auch technisch / Motor :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Kopf hoch, Rost haben sie eigentlich alle irgendwo. Solange nirgends was richtig durch ist, ist das aber verschmerzbar. Dass der Motor bei der Laufleistung noch so in Schuss ist, ist dagegen sehr erstaunlich/erfreulich. Wurde möglicherweise schonmal revidiert.
      Mein 32er kam letztes Jahr auch via Daniel ;)
      Viel Spaß mit dem Baby und willkommen im Forum.

      Kommentar


      • #4
        Naja, durch ist er überall der Kloppi von Vorbesitzer hat den Wagen immer schön an der Kante aufgebockt. Dadurch hat sich zwischen den zwei Blechen soviel Wasser gesammelt, dass es bis in den Innenraum geblüht hat. Ende vom Lied: Den halben Fußraum vorne + hinten entlang den Holmen ersetzen, die zum Glück noch nicht befallen sind.
        Von den BMWs bin ich viel gewohnt, aber die Skyline ist echt der Knaller.

        Ist Gott sei Dank aber keine große Sache - mein Kumpel ist Metaller, die Gasflasche am Schweißgerät voll und Blech ist günstiger als Kolbenringe und Turbolader; die haben übrigens wenig bis kein Wellenspiel. Echt wunderlich ....

        Kommentar


        • #5
          Gratuliere.
          Hoffe aber das der markt nicht irgentwann von 32ern überschwemmt wird , wie es momentan mit den 33ern und 34er wird.
          Viel spass mit ihm .

          Gruss ronny
          Hab Spass mit deinem wagen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
            Gratuliere.
            Hoffe aber das der markt nicht irgentwann von 32ern überschwemmt wird , wie es momentan mit den 33ern und 34er wird.
            Viel spass mit ihm .

            Gruss ronny
            R32 werden hier immer rarer werden da die USA die jetzt nach und nach alle zulassen kann ;)
            Und wenn R33 und R34 alt genug sind wird das auch passieren ... bzw die Preise werden hoch gehen :P
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

            Kommentar


            • #7
              Das wird sich alles relativieren.
              - Ersatzteilversorgung und -preise
              - geringe Werkstattdichte mit Ahnung vom Skyline
              - Unterhaltskosten
              - usw usw
              Manche FnF-Fans merken direkt, dass das nichts für sie ist und lassen die Finger davon. Andere brauchen ein wenig länger und verkaufen die Kisten nach kurzer Zeit wieder. Und wieder andere verheizen die Kisten und verbessern die Ersatzteileversorgung.

              Dass man Skylines irgendwann in Massen auf der Straße sieht wage ich zu bezweifeln. Dazu ist das Auto zu "speziell".

              Kommentar


              • #8
                Ich bin mit meinem 32er super zufrieden.klar nen 32er gtr war anfangs auch eine option.
                Ich liebe einfach die dummen gesichter an der ampel .wenn die leute im audi, bmw und co,, schwanzproblem bekommen wenn ein fast 23 alter wagen etwas schneller ist als sie in ihren teuren autos.und das mit 215 serien ps , fast
                Hab Spass mit deinem wagen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
                  Ich liebe einfach die dummen gesichter an der ampel .wenn die leute im audi, bmw und co,, schwanzproblem bekommen wenn ein fast 23 alter wagen etwas schneller ist als sie in ihren teuren autos
                  Das nenn ich mal einen FAIL wie er im Buche steht. Unglaublich...

                  Kommentar


                  • #10
                    Schicker R32 auf den ersten Blick

                    KM sind meiner Meinung nach fast schon irrelevant wenn der Motor pfleglich behandelt wurde.

                    Und die 32er sind leider ein Paradebeispiel von Nissan was Rost betrifft...
                    Finde ich persönlich aber ein No Go, so etwas sollte vom Importeur gecheckt werden.
                    Bilder vom Unterboden verlangen ist ja wohl das mindeste wenn keine Kontaktperson vor Ort sein kann.

                    Das fordere ja sogar ich als Privatperson wenn ich Autos drüben anfrage?


                    Vlt kannst du später im Ownerthread oder hier sogar Bilder vom Rostschaden posten, würde mich mal interessieren.

                    Ansonsten Kopf hoch, solange der Rahmen oder wichtige tragende Teile nix haben isses nur halb so wild.

                    Gruß
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #11
                      Willkommen,

                      wo genau am linken Niederrhein? ;)
                      mfG...
                      Fabian

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigen

                        Und die 32er sind leider ein Paradebeispiel von Nissan was Rost betrifft...
                        Finde ich persönlich aber ein No Go, so etwas sollte vom Importeur gecheckt werden.
                        Bilder vom Unterboden verlangen ist ja wohl das mindeste wenn keine Kontaktperson vor Ort sein kann.

                        Das fordere ja sogar ich als Privatperson wenn ich Autos drüben anfrage?

                        Gruß
                        Bilder vom Unterboden gabs beim Händler, gesehen hat man allerdings nicht viel. Was vor Ort geklärt wurde, weiß ich nicht. Da weiß der Wellendaniel mehr.

                        Sah von Unten aus wie ein Engländer, überall Gummi-Unterbodenschutz und das zentimeterdick. Darunter kam dann die Pest zum Vorschein. Aber nichts irreversibel kaputt. Link zum Photobucket-Album packe ich mal in den Eröffnungsthread, für Die, Die es interessiert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sers, schau auch bei den Aufnahmen der Motorhaubenschaniere nach. Wenn an nem 32er nix zu machen gäbe wärs doch langweilig. Aber wennst es jetzt gleich richtig machst hast die nächsten Jahre Ruhe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bilder vom Unterboden gabs beim Händler, gesehen hat man allerdings nicht viel. Was vor Ort geklärt wurde, weiß ich nicht. Da weiß der Wellendaniel mehr.
                            ja ich hatte sogar explizit beim Verkäufer nach Rostproblemen gefragt, und natürlich sämtliche Bilder und Infos weitergeleitet.

                            Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bin nicht Verkäufer des Fahrzeuges, sondern habe lediglich die Importabwicklung durchgeführt. Das hier natürlich dann ein rostendes Fahrzeug gekommen ist tut mir auch selber sehr leid, ich kann aber auch nur bestmöglich nachfragen und diese Infos dann an den den Käufer weiterleiten.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              ach quatsch Daniel, du hast alles richtig gemacht! Fahrzeug habe ich mir selbst ausgesucht, ich wollte ja ein Projekt für den Winter. außerdem: you get what you pay for

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X