Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Heinsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus Heinsberg

    Hallo zusammen,

    Ich nutze diesen post mal um mir hier erste empfehlungen tips etc zu holen,
    aber zunächst mal zu meiner vorstellung.

    Ich heiße Dennis, bin 28 jahre alt komme aus dem schönen Heinsberg (ecke Mönchengladbach / Aachen) und bin Fluggerätemechaniker bei der Bundeswehr.

    Seit ich fahren darf, fahr ich tief und anders ;D

    Nebenberuflich bin ich DJ in clubs und habe meine sendung donnerstags auf Hardbase.fm (Hardstyle, falls jemand fragen möchte :) )

    Ich kann schonmal soviel vorweg nehmen das ich mich mit turbo motoren auskenne ...
    Und ich bin nicht, wie ich es bei anderen gelesen habe auf "Fetten krassen auspuff sound" und "mega fette turbos" aus ...

    Ich habe mir jetzt vorgenommen den schritt zur skyline zu wagen.. allerdings bleiben immer einige fragen offen.. aber deshalb bin ich ja hier.

    Der weg zur skyline hat sich schon sehr sehr früh gelegt .. und um ehrlich zu sein .. seit 2fast 2furious ging mir dieser mythos um die sky nichtmehr aus m kopf.
    Ist jetzt wahrscheinlich die kommerziellste antwort die es gibt auf ein "warum und seid wann?" .. aber es ist leider so :)

    Allerdings stehe ich wie oben schon gesagt vor einigen fragen.

    Fangen wir mal bewusst militärisch an :D

    1. Skyline r33 oder r34?
    Keine ahnung, beide geil! wobei ich den r33 nen minimalen ticken schöner finde.

    2. GTR/GTST oder GT-T
    Keine ahnung, habe mit ner menge leute gesprochen die importieren ... der eine sagt .. "ab 10.000€ bekommst nen 33er GTR" .. der andere sagt "die fangen bei 15.000€ erst an!" also weiss ich es nicht genau.
    Eins kann ich aber definitiv beantworten... Turbo ist ein MUSS.

    3. Stellplatz vorhanden?
    Leider nein, ich habe aktuell keinen zugriff auf eine garage oder ein carport wo die sky den winterschlaf antreten kann. Dementsprechend würde ich sie gerne über n winter einfach nur auf m hof stehen lassen oder gar am straßenrand ... No go ... Da würd ich das gute stück sogar noch eher im winter bewegen bevor sie 5 monate oder länger einfach nur stumpf steht.

    4. Budget?
    ja sowas hab ich auch ... ich dachte MAL an 10.000€ ... allerdings müsste ich mir von den 10.000 schleifen noch ne winter klitsche kaufen ... die ja gott sei dank nicht ganz so hoch anfallen :)
    Aber ich glaube mit den 10.000€ komme ich nicht ganz so weit.

    Desweiteren stellt sich mir die frage was wohl besser ist?
    Mir eine skyline frisch aus japan importieren zu lassen? oder eine schon in deutschland zugelassene zu kaufen?


    Ich sehe dieses thema als sehr "schwierig" .. da es glaube ich, bei einem falschen schritt echt ins geld gehen kann.

    Evtl. kommt ihr ja noch mit n paar brauchbaren infos :)

    Danke schonmal für eure mühe!

    MfG

    Dennis

  • #2
    Abend Dennis,

    bei 10000€ wird es echt eng. GT-R würde ich da schon mal komplett ausblenden. Evtl. bekommst du einen aber dann ist doch sehr wahrscheinlich mit nicht unerhebliche Folgekosten zu rechnen.
    Und denk dran das wenn du dir einen importierst auch noch Kosten für Zulassung, Eintragungen usw. auf dich zu kommen.

    Wenn du selber Schrauben kannst und willst (was ohne Garage/Halle eigl. keinen Spaß macht) kannst du dir ja ein Projekt zulegen. So etwas in der Art:

    http://www.skyline-forum.de/showthre...teilzerlegt%29


    Ansonsten herzlich Willkommen hier und viel Spaß...

    Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum!

      Ich kann mich nur meinem Vorrdner anschließen...

      Bei deinem Budget würde ich nen Gtst ins Auge fassen, für einen guten GTR ist es zu wenig, gerade wenn für das Geld auch noch ein brauchbares Winterauto mitgekauft werden soll.

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin und willkommen im Forum!

        Im Budget von 10k - inklusive einem weiteren günstigen Winterwagen - ist kein vernünftiger GTR zu bekommen (also zulassungsfertig). Ein wirklich guter & zulassungsfertiger R33 GTST als 5-Gang Schalter ist so ab 6500-7000 Euro zu bekommen, da hättest Du dann noch ausreichend Reserven für evtl. Modifikationen / Tuning und Dein Winterauto - alternativ ein R34 GTT als TipTronic ist auch nicht viel teurer. Da Dir aber ja der R33 eh von der Form / Optik her besser gefällt, sollte die Entscheidung ja schon fast stehen ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Moin zusammen, und danke schonmal für die antworten ...

          Das mit dem GT-R konnte ich mir schon fast denken .. aber ich dachte halt, das ich mal bei den wissenden anfragen sollte :)

          Und ob R33 oder R34 ... puuuh das ist ziemlich schwer .. allgemein finde ich den r34 nen ticken hübscher .. allerdings gefällt mir am GTT die front nicht so wirklich ... und da ich nicht so der fan von Platik Bombern bin, und strickt dagegen bin dem GTT einen GTR look zu verpassen ... wird das schon schwierig ...

          Aber wie gesagt, danke schonmal für eure hilfe ...
          Und das mit der garage wird sich bis dahin wohl noch klären .. da ich nicht gerade darauf hinaus bin mir ne skyline im winter zu kaufen :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            du widersprichst dir nun.
            Gestern fandest du den 33er schöner, heute den 34er.

            Ich kann Dir nur das erzählen was wir erlebt haben.
            Als wir begonnen haben mit der Suche nach einem 2. Auto bis hin zur Wahl eines Skylines haben wir unser Budget das wir dafür ausgeben wollen verdreifacht.
            Und das nur weil es sich nicht lohnt ein ansich teures Auto irgendwo günstig zu holen und dann nicht fahen zu können weil es nicht läuft und hier und da was kaputt ist. Und Stellplatz der kostet, und Versicherung die kostet und Strassensteuer (oder wie das bei euch heisst).
            Am Budgetrand zu schwimmen ist doch heikel.

            Und wenn du noch nicht genau weisst was Du willst, dann geh doch einmal ein paar Probefahren.
            Wenn das Grinsen dann länger hält als nur im Auto, dann bist Du auch dem richtigen Weg (finde ich)

            Bei uns war es so, dass uns der 34er immer mehr gefallen hat. Wir sind einen probegefahren und das Grinsen war noch Stunden danach da.
            Dann Budgetüberprüfung und schauen wie was geht. Dann abklären mit dem Importeur bis wann was wo. Und so ging es dann los.
            Und auf ein 2. Auto kamen wir nur weil wir die 2. Wohnung gekauft haben und nun 2 Einstellhallenplätze haben. Sonst würde allein der Stellplatz uns 1000Euro jährlich kosten. (ja, die Schweiz ist teuer)

            Ich weiss nicht ob Dir meine Zeilen etwas helfen.
            Aber ich möchte es nochmals schreiben: Wenn Du nicht sagst: DER muss es sein, ist es unsinnig dein Geld auszugeben.

            Liebe Grüsse aus der .ch
            Reto
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              hey reto,
              genau das ist ja mein problem ... ich find beide sehr geil ... und ich weiss das ich mir da wiederspreche :) und das ist ja wie gesagt das problem.

              Den 33er find ich vom auftreten her etwas schöner ... wobei ich damit ja nicht sage das mir der 34er nicht gefällt ... der gefällt mir ebenfalls richtig gut ... ist halt schwer .. jedenfalls bin ich sehr interessiert an BEIDEN ... :D
              ich denke es kommt drauf an was ich so finde .. finde ich einen 33er in einem sehr guten zustand .. wird es eben ein 33er .. finde ich nen 34er im guten zustand .. wird es eben ein 34er ... der wagen muss mir halt auf anhieb gefallen ...

              Ich kenne mich zum thema import halt leider NULL aus .. deshalb bin ich ja hier ..

              Und das mit dem stellplatz wird aktuell geklärt .. handelt sich aktuell zwar nur um ne garage in der man als sportlicher mensch gerade so ein und aussteigen kann .. aber hauptsache ist, es ist eine da ... :D und by the way .. die kostet mich 20€ im monat .. aber ich muss halt erstmal eine kriegen .. da soweit ich weiss alle vermietet sind. :)

              Kommentar


              • #8
                so, um jetzt mal licht ins dunkle zu bringen und um etwas konkreter zu werden, UND natürlich um den haarwuchs der fabre grau zu verhindern ;D

                Nach getrigem kriesen stab mit meiner freundin und meinem dad (hat ahnung von motoren wie kein zweiter .. aber leider nur von big blocks) ... wird es definitiv ein r34 GT-T ... jetzt heisst es erstmal abwarten, tee trinken, und planen ... im frühjahr wird dann gekauft :)

                Kommentar


                • #9
                  sonik,
                  mach keinen Krisenstab, lies keine Daten - GEH FAHREN!

                  Du kaufst einen Skyline nicht wegen seinen tollen Leistungsdaten, sondern aus Emotion und Emotionen entstehen bei Erlebnissen und nicht bei Denkakrobatik.

                  :-)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AMEN!!!!
                    Besser kann man es wohl nicht schreiben :)
                    Der kriesenstab bezog sich allerdings darauf welches fahrzeug ich mir primär anschauen werde. :)
                    Es ist ja meistens so das bei importeuren meistens dann auch ne 33er / 34er steht ... das werde ich mir dann natürlich gönnen diese mal zu fahren. :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, fahr am besten Beide.
                      Es gibt ja Längenunterschiede die sich auch auf das Fahrverhalten auswirken.

                      Bei mir wars klar, mir gefällt der 34er am besten.
                      Vielleicht komme ich doch noch mal in den Genuss einen 33er oder 32er zu fahren, wer weiss.

                      Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist. In der Schweiz ist es nicht einfach einen Probefahren zu dürfen.
                      Mach am besten einen Termin ab damit du weisst dass du dann auch fahren darfst.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ist hier glaub ich auch nicht so leicht .. die meisten autos sind ja schon "verkauft" bevor sie in den kontainer kommen ... ist doch im normalfall so oder?

                        Aber ich krieg das schon irgendwie hin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sonik Beitrag anzeigen
                          ja ist hier glaub ich auch nicht so leicht .. die meisten autos sind ja schon "verkauft" bevor sie in den kontainer kommen ... ist doch im normalfall so oder?

                          Aber ich krieg das schon irgendwie hin.
                          Frag doch mal TJ, vlt hat er einen stehen den du mal probefahren kannst ;)
                          Ist ganz in deiner Nähe, genauer gesagt in Korschenbroich.

                          lg
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Henessy .. guter plan .. :)
                            Hatte ich mir auch schon gedacht .. und auch die erste kontakt aufnahme mit TJ ist schon entstanden...

                            Allerdings muss ich mal schauen wie ich es zwischen fußball training, dienst und freundin gemanaged bekomme das ich da auch noch rein springe :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganz einfach, Fußball Training und Freundin hinten anstellen...Problem gelöst
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X