Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Rotenburg (Wümme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus Rotenburg (Wümme)

    Hallo an alle Autofreaks, Skylinefahrer und denen die es mal werden wollen:)

    Ich heiße Tim bin 22 Jahre alt und wohne zwischen Rotenburg/Wümme und Verden/Aller.
    Beruflich bin ich zeitweise innerhalb der Woche in Oldenburg anzutreffen;)

    Den Traum von einem Skyline habe ich schon länger, der Virus für japanische Fahrzeuge hat mich schon früh gepackt (Daddy fährt eine Silvia S12 und die Familie fast nur Nissan) Vor etwas über einem Jahr hab ich gemerkt das es finanziell für mich möglich ist mir dieses Traum zu erfüllen. Somit hab ich mich hier angemeldet und lese nun schon seit längerem still mit und informiere mich. Ursprünglich war ein Import am Ende dieses Jahres geplant, hierzu hatte ich mir den einen oder anderen Importeur angesehen und bin bei Exotic Importz stecken geblieben. Da ich den Import langsam abchecken wollte hab ich Daniel angeschrieben, er stellte mir überraschend direkt ein passendes Fahrzeug vor das ein Kunde von ihm verkaufen möchte. Als ich mir den Skyline am „Season End Nord“ angesehen hab war es schon geschehen, eine Probefahrt und der Wagen war quasi als riesen Geburtstagsgeschenk an mich selbst gekauft. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Daniel für die Vermittlung, an Michel das er den Wagen an mich verkauft hat und an das Team von Exotic Importz für den wunderbaren Nachmittag:)

    Nun kurz zum Skyline, es ist ein R33 GTR V-Spec in midnight purple geworden, vernünftiger und solider Zustand. Bis auf Steuergerät, Abgasanlage, Federn und Tacho ist er original. Übern Winter gibt es natürlich ein paar Kleinigkeiten zu tun, das sollte aber ja bei jedem so sein:)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08631.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,7 KB
ID: 589156Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08632.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,1 KB
ID: 589157
    PS: Für kleine Ausfahrten oder Treffen in der nähe, bei gutem Wetter bin ich immer zuhaben;)

  • #2
    Moin aus Hamburg :)
    Am Wochenende ist in Schenefeld ein Treffen wo nur Asiatische Fahrzeuge hinkommen.

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      Hallo aus Meck- Pomm.

      Glückwunsch zum Auto.

      Genau, da du ja sicher Bock auf fahren hast kannst auch die 1 Std fahrt in Kauf nehmen [emoji4] mach ich ja auch [emoji6]

      Mit freundlichen Grüßen
      Mario

      Kommentar


      • #4
        Moin Tim, willkommen im Forum!

        Ja freut mich das ihr Euch auf dem Season-End direkt einig geworden seid, ist ja auch ein schöner GTR, viel Spass damit :-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Der GTR ist leider seit Montag abgemeldet und im Winterschlaf, somit gehts erst im März-April frühstens zum nächsten Treffen;)

          Kommentar


          • #6
            Was sind denn so für Veränderungen geplant? Oder bleibt er so, wie er momentan ist?
            Wozu denn rasen? 270km/h reichen doch...

            Kommentar


            • #7
              Da ich diese Woche Urlaub habe/hatte hat sich bisher natürlich einiges getan, aber hauptsächlich in Richtung Pflege:)
              Zum Technischen:
              -Der CD-Wechsler mit Kabel und Radio is raus.
              -Nsl wurde mit einer Leitung mit Schutztülle verdrahtet.
              -Turbotimer wurde entfernt.
              -Boostkontroller wurde hinter einer Verkleidung versteck so dass man nur noch die Anzeige der Breitbandlambda sieht.
              -Es war von hinten immer ein "Klappern" zu hören, dies war eine lose Schraube an der Catback.

              Optisch:
              -Klar, gründliche Wäsche mit anschließender Politur:)
              -Windabweiser ab (haben nich mehr richtig gehalten) werden evtl neu befestigt.
              -Scheinwerfer geschliffen und poliert für klaren Durchblick.
              -Diverse Aufkleber von der Frontscheibe entfernt.
              -Wischerarme neu Lackiert
              -Und hier und da nen bisschen Kleinkram;)

              Was noch kommt sind iwann natürlich Felgen und Reifen und evtl ein Gewindefahrwerk

              Kommentar


              • #8
                Willkommen im Skyline-Forum, aha, Du hast den GTR also gekauft. :) Wünsche Dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich willkommen! :)

                  Ist das nicht Michels alter GTR? Wenn dem so sein sollte - wunderschoenes Auto! Damit wirst du zufrieden sein.

                  Grüße aus Hamburg
                  Daniel // Ferox

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, genau der ist es:)
                    Alle haben bisher einstimmig gesagt es ist ein top Wagen.
                    Ich denke mit dem wirklich schnellem und eig ungeplanten Kauf hab ich alles richtig gemacht:)
                    Einzig und allein der Dzm geht nich so gut. Habe mal die Stecker ab- und angesteckt, mal sehn ob's das evtl schon gewesen ist.

                    evtl. trifft man sich ja mal in HH, würde mich freuen:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Glückwunsch, mit dem Wagen hast du echt nichts falsch gemacht.
                      Wenn der DZM noch spinnen sollte, versuche es mal mit dem nachlöten der Kontakte der DZM-Einheit.
                      Hat bei meinem Tacho jedenfalls geholfen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werd denn Dzm in der neuen Saison mal im Auge behalten und bei bedarf nachlöten, danke für den Tip:)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X