Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bartosch aus Solingen und sein R33 GTS Winter Low Budget Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Bartosch aus Solingen und sein R33 GTS Winter Low Budget Projekt

    Hallo alle zusammen,

    kurz zu meiner Person.

    Ich heisse Bartosch, bin junge 25 Jahre und komme aus Solingen.

    Seit Jahren verrückt nach japanischen Autos und seit heute Besitzer eines R33 GTS

    ??? Jap NonTurbo

    Warum!?! Janz einfach, ich habe vor einiger Zeit aus privaten Gründen meine Supra verkaufen müssen und dachte mir vor einigen Tagen, wäre doch mal cool ein japanisches Low Budget Winterprojekt / Winterauto zu starten

    Da ich der Meinung bin, dass ein Low Budget Projekt im 5stelligen Bereich und nicht 10k Plus kosten sollte und ein Winterauto ohnehin nur ein Winterauto ist, musste eine gute Basis her.

    Gesucht und gesucht, über Imprezas und MK3s gestolpert, immer die Sky´s im Auge behalten und dann irgendwann mal einsam und alleine an erster Stelle im Internet einen kleinen, verbeulten Skyline mit viel zu kleiner Lunge (NonTurbo) und Gehhilfe (Automatik) gefunden.

    Nach kurzem hin und her angerufen, mit dem Verkäufer einig geworden und heut Nacht hingefahren :)

    Um 9:00 in der Früh war es dann soweit.

    Projekt "Dich retten wir mit kleinem Geld" stand auf dem Hänger.

    Bilder werde ich morgen Posten, nachdem das Auto entstaubt wurde und auf der Bühne steht.

    Alles in allem zum Auto:

    - Komische (wie ich finde) silberne "25 PS + Racingstreifen" auf dunkelgrauem Lack

    - Überall kleine Kratzer und Beulen

    - leichter Heckschaden (Kotflügel hinten links)

    - Scheibentönungsfolie löst sich langsam (mag ohnehin keine getönten Scheiben)

    Sonst alles OEM....

    Also dachte ich mir: Machen wir doch mal etwas Radau, reissen alles raus, reinigen alle Polster, Teppiche usw., bringen den kleinen auf den Boden der Tatsachen zurück, spülen mal komplett durch, lassen ihn besser Ausatmen und zum Schluss etwas Make-up.

    Also ging das Shoppen los:

    Bestellt wurden zu aller erst alle Serviceteile / Kleinigkeiten.

    Zündkerzen, Ölfilter, Öl, Flüssigkeiten usw...

    Ich bin kein Freund von OEM Lenkrädern (Ausser bei Audi ) daher habe ich dem Sky noch ein geschüsseltes Lenkrad spendiert. Zusätzlich noch einige Teile wie Domstrebe, Tein Federn, SLD, ein paar blaue Lichterlein und ein HKS HiPower.

    Bis auf die Federn ist schon alles da, somit bleiben nur noch einige Teile wie Scheibenwischer, Glühbirnen, Bremsen, Leitungen usw.

    Dann sollte Donnerstag in einer Woche dem TÜV nichts mehr im Wege stehen und ich kann mich auf den Weg zu einem befreundeten Lackierer machen.

    Da werden dann erstmal alle Beulen und der Heckschaden beseitigt und das Auto in ein schönes silber gehüllt

    Alles in allem war es das erstmal zu mir und meiner Geschichte.

    Da Bilder ja immer gerne gesehen sind, hier schonmal ein Bild der ersten Teile + ein Bild vom Sky heute morgen auf dem Hänger. Morgen Abend (wenn ich mich ausgetobt habe) gibt es dann auch einige Bilder mehr vom Auto.

    Lieben Gruß und allen ein schönes Wochenende
    Bartosch
    Angehängte Dateien
    Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
    (Walter Röhrl)


  • #2
    Schöne Vorstellung, hallo und herzlich Willkommen bei uns !

    Viel Erfolg mit deinem Projekt und vor allem der Zulassung. So 'ne kleine Sauger-Möhre würd mir in den kalten Monaten auch taugen. Ist auf jeden Fall in unseren Gefilden ein absolut einmaliges Winterauto und bevor jetzt wieder alle Skyline-Kiddies "NEEEEEIN WIE KANNST DU NUR?!!?!?!?!!!" schreien, so 'n Skyline ist auch nur n Auto und wird auch im Heimatland bei Schnee und Eis bewegt - meine Segen hast du :)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Da ich der Meinung bin, dass ein Low Budget Projekt im 5stelligen Bereich und nicht 10k Plus kosten sollte
      bekomme ich mit meinem Taschenrechner nicht hin

      Schöne Vorstellung, und klar wenn es wirklich "cheap" als Winterbude sein soll, warum nicht.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar

      Lädt...
      X