Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus

    Also, ich bin der Tschonny, bin 23 Jahre alt und hab noch 1 Jahr Ausbildung aus Autoverkäufer vor mir.
    Noch hab ich keinen Skyline, ich schau aber schon seit 2 Jahren und werd mir definitiv einen kaufen. Ich brauch halt die Kohle und das wird wahrscheinlich nächstes Jahr nach der Ausbildung dann so langsam zusammen kommen.
    Im Moment fahr ich nen Corolla e10, den 1.6er als RHD. Witziges Teil, mein Plan is den als Daily zu behalten, schließlich wird der Sky mein Baby..
    Der Grund für meine frühzeitige Anmeldung is n roter Sky der schon länger auf mobile steht. Is für 5.000.- reingestellt, is aber auch auf eBay für 4.500.- sofort kaufen. Es is n R33 GTS-T der schon ne deutsche Zulassung hatte. Wird anscheinend verkauft weil er keinen TÜV mehr bekommen hat, soweit ich das ausm Bericht rauslesen kann is das vorn rechts die Koppelstange und hinten rechts steht drin "Achse rechts aussen hinten Gummilagerung beschädigt" - was soll das für ne Gummilagerung sein?
    Kennt jemand das Auto vielleicht sogar? Steht in Krefeld, ich wohn in Augsburg, sprich ich fahr einmal rauf und das sollt sich dann auch lohnen...
    Kann mir jemand helfen und vielleicht auch sagen, was mich die Teile ca kosten würden?
    Hier der Link zum Auto:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...R_THREE&noec=1

    Sorry für den Überfall im Vorstellungsforum, ich hoff das is jetzt nicht fehl am Platz

    Vielen Dank schonmal für Antworten!
    Gruß, Tschonny.

  • #2
    Wieso schreiben eigentlich alle 280 PS beim RB25?
    Der hat 250 PS!
    das ist mal wieder eine dieser abenteuerlichen Anzeigen. Rechtschreibung und Inhalt katastrophal.
    Ob die Sachen eingetragen sind, ist auch fraglich. Turbotimer ist eh verboten.
    Ich würde mich nicht an der Untergrenze der Angebote aufhalten. Wenn Du schon einen kaufen willst, schau Dich im Forum um.
    Das gibts immer mal einen Guten zum fairen Preis.
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Dass der GTS-T 250 PS hat weiß ich, aber warum er (und viele andere) 280 schreibt(/schreiben) weiß ich auch nicht
      Ja, das hat mich eben auch stutzig gemacht, auch der Autobahn 88 LLK, da frag ich mich schon ab und an, ob da einfach Stock lassen nicht vernünftiger wäre...
      Also kann ich, wenn im TÜV-Bericht als Mängel "nur" die Koppelstange und die Gummilagerung (???) stehen, nicht automatisch davon ausgehen, dass AGA, LLK, etc. eingetragen sind? Schließlich wurden sie nicht erwähnt...
      Mein Problem is, dass 4.500.- für mich halt momentan machbar sind. Für einen in gutem Zustand zahle ich irgendwo um die 8.000.- und muss dann meistens noch umbauen und deutsche Zulassung machen lassen. Sprich ich kann 9.500.- mal locker kalkulieren. Deshalb schau ich eben nach einem, wo man bisschen was tun muss, dass er gut da steht und dafür vielleicht bisschen was spart.
      Koppelstangen wechseln is für mich kein Problem, Gummilager (je nachdem was damit gemeint ist?) normalerweise auch nicht, und mein bester Kumpel und Mitbewohner is Spengler, etwas Rost also auch kein Problem. Deswegen bin ich auf den aufmerksam geworden.

      Kommentar


      • #4
        Könnte sein, dass die Buchsen an der HA alle erneuert werden müssen. Das ist schon etwas aufwendiger. Einen Turbotimer übersieht so gut wie jeder Tüver. ;) Das Beste ist immer, sich den Wagen anschauen zu fahren, oder sich mehr aussagekräftige Bilder senden lassen. Die Aneige ist, wie mein Vorredner schon bemerkt hat, unter aller Sau verfasst!

        MfG ludi

        Edit: Und natürlich herzlich Willkommen im Forum. ;)
        https://www.youtube.com/user/MeChris744

        Kommentar


        • #5
          Etwas aufwendiger heißt im Endeffekt was für mich? Die Koppelstange gibts eine für n knappen Fuffi hab ich gesehen - was käme für die ganzen Buchsen noch auf mich zu?
          Beim Turbotimer is es mir ehrlich gesagt Rille ob der eingetragen is. Geht vorrangig mal bloß um die AGA und den LLK...
          Anschauen is seeehr problematisch, schließlich sind das fast 600 km für mich...

          Alternative: Weiß / kennt jemand nen R33 GTST oder GTR der günstig zu haben is(, auch gerne sehr günstig weil ihm irgendwas fehlt)?

          Danke danke, fühl mich schon heimisch, bei so vielen die genauso vernarrt in das Auto sind wie ich

          Kommentar


          • #6
            Ob die Teile eingetragen sind, klärt eine nette Frage an den Verkäufer.

            Komisch ist auch, dass er keine einzige Detailaufnahme drinnen hat.
            Wenn du interessiert bist, lass dir auf jeden Fall Bilder vom Unterboden, Dome usw schicken. Die bekannten Schwachstellen eben. Ich bin selbst schonmal 650km quer durch DE gefahren um mir vor Ort ein vermeintliches Schnäppchen anzuschauen. Das war die reinste Rostlaube -.-
            Verkäufer sind in der Beziehung sehr dreist! Da kannst fast keinen trauen...

            Eventuell verkauft hier aus dem Forum ja jemand einen, oder du wendest dich mal an nen Importeur.
            Fakt ist, günstige Karren sind nicht umsonst so billig. Niemand verschenkt sein Auto :-)
            Gib lieber etwas mehr Geld aus und dann weißt du was du hast.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Ist ja witzig, komme zwar aus Krefeld aber von dem ist mir nix bekannt....

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab mich entschieden, ich lass die Finger von dem. Scheint mir alles n bisschen komisch...
                Ich werd hier im Forum aufmerksam schauen ob jemand seinen R33 GTS-T loswerden will. Auf jeden Fall schlauer

                Kommentar


                • #9
                  Ist schon 100 mal gesagt worden: Wer billig kauft kauft zweimal. Je nach dem wie du den Sky nutzt, hast du auch hohe Betriebskosten.Steuer, vericherungseinstufung, alle 5000km Ölwechsel....Ausserden sollte man nicht auf der letzten Rille das Auto kaufen , sondern noch Rücklagen für eventuelle Reparaturen haben. Wenn Yoyo bock hat, kann er den Sky ja mal anschauen , wenn er in Krefeld wohnt. Die TÜVler haben in der Regel keinen Plan vom Auto und übersehen einiges. Ich fahr halt nur mit eingetragenen Teilen rum. Sofern nichts passiert und du keinen Unfall hast mit Personenschaden hast, werden sie das Auto auch nicht auseinander reißen wenn sie das Auto aber in die KTU bringen und die finden was, dann erlischt der Versicherungsschutz und man hat echte Probleme.
                  GL Imports hat doch einen im Zulauf, bei solchen Importeuren bist du gut aufgehoben.

                  Grüße
                  Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Korrektur TJ Imports hat einen
                    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, da hast du recht..
                      Hab mir den grade mal angeschaut, den 40th Anniversary mit der Delle meinst du?
                      Soll 8.200.- fertig kosten.
                      Das Angebot hat mich jetz nich so wirklich vom Hocker gerissen muss ich sagen.
                      Ich denk ich werd mich weiter hier im Forum umschauen, vielleicht is ja mal der richtige dabei :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke aber für einen sauberen GTST, wirst du dich realistisch irgendwo zwischen 7k und 8k einpendeln müssen.
                        Bei allem was darunter ist, wirst du sicher nochmal Hans anlegen müssen. Klar kannst du auch einen für 4k kaufen. Dann musst du eben damit leben, dass eventuell die Dome blühen oder etwas ausgeschlagen ist, usw.

                        Wenn du die Arbeit nicht scheust, kannst du so sicher auch ein Schnäppchen machen. Solltest du aber nen Wagen in Tip-Top Zustand suchen, dann solltest du dich lieber mit diesen Preisklassen anfreunden.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz genau, und das wird eben entweder darauf rauslaufen, dass ich meine Perle abschieß und meine Bude vergammeln lasse, weil ich nach der Arbeit nur noch am schrauben bin, oder dass ich noch n gutes Jahre warte und dann nen guten kaufe.
                          Also ich bin ja für zweieres :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X