Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Raum Oldenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Raum Oldenburg

    Hallo zusammen

    Ich bin der Jens und ich komme aus Edewecht das wiederum nicht weit von Oldenburg ist.
    Was will ich hier?

    Wissen ansammeln. Ich habe selbst keinen Skyline finde das Auto aber sehr geil und will mir auch einen zulegen. Momentan fehlt aber noch das nötige Kleingeld und auch ein wenig die Erfahrung im Bezug auf Skyline
    Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Mechatroniker (kein KFZ Mechatroniker) absolviere ich ein Fernstudium zum Staatlich geprüften Techniker für Mechatronik.
    Sowie ich dann etwas Zeit finde arbeite ich gerne in meiner kleinen Werkstatt in der neben einer Hebebühne auch eine ordentliche Drehmaschine steht und natürlich auch jede menge anderes Werkzeug. Was das schrauben an Autos und anderen dingen an geht habe ich also schon hier und da ein paar Erfahrungen sammeln können. Ich mache vieles selbst.

    Zum Thema Skyline bleibt mir allerdings VORERST nur das Träumen ;-). Jedoch hoffe ich mich bei euch Informieren zu können und bei einem eventuellen kauf,irgendwann, auch die richtige Entscheidung treffen zu können
    Habe auch direkt eine frage.
    Mein Wissen zum Skyline beschränkt sich momentan nur auf das was ich bei Wiki finden konnte... das ist jedoch nicht so viel.

    Gibt es gute Bücher in denen man auch Technische dinge zum Skyline, speziell zum R34 erfährt?
    Dinge zum Tuning, zur Pflege und und und ?
    Deutsch oder Englisch spielt eigentlich keine Rolle.

    Grüße
    Jens

  • #2
    Hi Jens und Willkommen hier Forum, noch einer aus meiner Ecke schön ;)
    Infos zum Fahrzeug findest du im Werkstandhandbuch.
    gruss Stani

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Willkommen :D
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #4
        Viel Spaß hier...

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin und willkommen im Forum! Natürlich gibt es div. Bücher über Skylines und auch den R34, aber wie Du schon sagst, dann halt auf englisch - etwas "deutsches" habe ich bisher noch nicht gesehen.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen !

            Kommentar


            • #7
              hey

              Ja ob Deutsch oder Englisch ist mir eig egal. Könnt ihr etwas empfehlen?

              @MeikVR6: Würde dir gerne Antworten auf deine Mail nur leider scheint dein Posteingang voll zu sein X-D

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Ist erledigt ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen bei uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen

                    Ich bin ja nun schon etwas länger am mitlesen aber damit soll jetzt bald Schluss sein!

                    Ich möchte mir noch in diesem Jahr einen GTR zulegen. Momentan schwanke ich aber zwischen einen R32 und einen R33.

                    Darum jetzt mal die Frage an euch... Ist einer hier im Norden zuhause und hat einen r33 GTR? Warum?
                    Ich würde mir diesen gerne einmal angucken und auch mal drinne Platz nehmen... Das würde die Entscheidung nämlich etwas einfacher machen.

                    Vielleicht erklärt sich ja einer bereit und zeigt mir mal seinen GTR.
                    Wenn das dieses Wochenende noch klappen sollte, um so besser ;-)

                    Grüße
                    Jens

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi schreib mal Michel3B aus Nordenham an.
                      Der fährt einen schönen R33 GTR.

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • #12
                        DU kannst auch mal zu einem Importeur in deiner Nähe fahren, Wellenbrecher(Exotik Importz) ist ja ganz umme Ecke wie man so schön sagt. Die haben meistens verschiedene Sky´s da.

                        btw. nochmal wilkommen im Forum von mir
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei Daniel war ich letztes Jahr bereits (nach Weihnachten). Zu dem Zeitpunkt hatte er aber keinen GTR stehen.
                          Dann war ich mit Meik vor ein paar Wochen auch bei MPS, nur habe ich mir den r33 nicht so genau angeschaut...

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            willkommen im Forum ! Wie gesagt kannst dir meinen gerne mal anschauen, kein Problem.


                            Gruß Michel,

                            Kommentar


                            • #15
                              Willkommen.
                              Gruß
                              Stephan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X