Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuzugang - Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Neuzugang - Nürnberg

    Hey Skyline-Forum :).

    Mein Name ist Felix, ich komme aus dem Raum Nürnberg und bin noch Schüler. Ich bin 17 Jahre alt und wurde vor ca. 2 Jahren vom Skyline-Fieber gepackt, weswegen ich mich hier angemeldet habe.
    Ich kombinier jetzt einfach mal meine kleine Vorstellung mit einer Frage.
    Denkt ihr der Traum eines eigenen Skylines ist realisierbar? Denn immerhin kann ich mir erst nach abgeschlossener Schulausbildung, Studium und gewisser Fahrerfahrung ein so schönes Biest leisten. + das nötige Kleingeld.
    D.h. wenn ich ca 23~25 Jahre alt bin.
    Da wir dann aber 2017 haben; denkt ihr es ist realistisch noch ein gutes Fahrzeug zu finden (R32 - R34), das noch nicht völlig zerfahren ist?

    MfG,
    Drago/Felix

  • #2
    Ich denke schon, in der Anschaffung ist der Sky jetzt nicht teuerer als ein guter gebrauchter Mittelklassewagen.
    Willkommen bei uns im Forum.
    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Heyho und willkommen im Forum!
      Also was 2017 sein wird... vielleicht schiebt dann Vater Staat schon einen Riegel vor solchen Importen, wer weiss... die Autos werden dann teilweise ja auch schon über 25 Jahre alt sein ;o)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Hey Felix,
        Willkommen im Forum. Möglich ist es. Versuch nen guten Nebenjob zu finden,so dass du schon für den Skyline sparen kannst. Je nachdem wie viel Geld und Wissen hast, wird es möglich sein auch später einen guten Skyline zu finden. Es werden ja auch leider immer weniger.
        Ich gehör zu der jüngeren Fraktion im Forum gehöre (bin auch 17 und Schüler), aber besitze keinen Skyline sonderen einen 200SX S13. Zur Zeit spar ich mir das Geld für die nötigen Teile an und geschraubt wird natürlich auch. Wenn man bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt rennen würde, wäre das Geld schnell weg.

        Kommentar


        • #5
          Nunja, das Problem ist nunmal das, dass ich noch @Home wohne und meine Eltern wenig Lust haben mich mit einem 250~300 HP Auto rumfahren zu lassen.
          Das kann ich auch verstehen.
          Das mit dem Nebenjob ist z.Z. ein Problem, da ich für meine Abschlussfahrten & Japan-Reise nach meinem Abitur spare.
          Erst wenn ich 18 bin und studiere, könnte ich sparen, doch leider ist das studieren nicht ganz billig. Deswegen haben mir meine Eltern nen alten Golf 3 gesponsert. Bei dem werf ich jedoch kein Geld raus, das einzige was reinkommt ist'n Radio.
          Ein schöner 200SX ist natürlich auch was feines, doch auch so verdammt selten in Dtl. Zu mindestens ein guter, der nicht völlig verbastelt ist. Ich will ein Auto nicht von Grund auf neu-aufbauen, jedoch vermute ich, dass das bei einer Skyline wohl der Fall sein wird.
          Zu was ratet ihr allgemein? Gebraucht in Dtl kaufen oder Import?
          Schrauben hab ich schon mit 15 an meinem Roller angefangen (ja ich weiß Scootertuning-Kiddie), aber etwas über Motoren lernt man da auch :).

          Kommentar


          • #6
            Zum Glück hab ich das Problem mit meinen Eltern nicht. Mein Dad fährt seit 1990 SX und davor Corvette's,.... Da ich mitn SX aufgewachsen bin,weiß ich auch in etwa wo die Grenzen sind.Vertrauen tun sie mir und glauben auch ,dass ich son Teil nicht gegen den nächsten Baum setzen werde. Geld ist echt,dass größte Problem in dieser Zeit. Werde mir demnächst nen gut bezahlten Nebenjob suchen,damit ich auch wieder gescheit Geld reinbekomme^^ Meine Kiste könnte man als Wrack bezeichnen (weiß gerollt,leer geräumt,kein Motor & Getriebe,Seitenschaden und bissel Rost). Dieser wird jedoch neu aufgebaut. Der von meinen Dad gefahrene SX ist jedoch im Top Zustand.

            Es hängt immer davon ab ,wie ehrlich der Verkäufer ist und natürlich wieder vom Geld.
            Der Vorteil von einem Skyline in Deutschland wäre, dass du dir diesen genau anschauen kannst und mit unter schon zugelassen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X