Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Hicas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Lockout bar ersetzt nur den Stellmotor. Die eigentlichen Verschleissteile Lager/Buchsen innen wie aussen bleiben trotzdem erhalten. Somit also nach wie vor die Gefahr von ausgeschlagenen Teilen inkl dazugehoerigen Kosten bzw schwammigem Fahrgefuehl. In meinen Augen Muell und maximal halbe Arbeit.

    Kommentar


    • #17
      ah verstehe, das klingt plausibel.

      meinst du, wenn die buchsen in gutem zustand sind, sollte man sich die option durch eine lockbar lassen, den wagen wieder zurückrüsten zu können?

      weil schwammig fährt mein wagen gar nicht, udn die buchsen hinten sahen nicht porös aus oderso.

      wollte die lockbar nur drin haben, weil ich gerne mal quer fahre und ich gelesen habe, dass es mit lockbar besser geht.

      ich finde zur zeit will der arsch manchmal nicht rummkommen ( als wenn man hecktriebler ohne sperre fährt), und dann schlag artig kommt das heck zur seite. eigentlich kein problem, aber wenn das heck ruhiger "kommt" durch eine lockbar würde mir das reichen.

      falls ich den wagen mal verkaufen sollte, würde ich das hicas eh wieder aktivieren wollen.

      aber wenn du sagts, nur ne lockbar ist müll udn nur halbe arbeit, dann muss ichs mir nochmal überlegen, doch ein komplett demontage kit zu holen. Nur gewichtsgründe sind mir egal, udn ausgeschlagene buchsen habe ich "noch" nicht.

      mal schauen

      mfg tobias

      Kommentar


      • #18
        In meinen Augen ist es Muell, ja. Aber ich bin auch weniger der Drifter, bin klassischer Trackfahrer. Mir sind also andere Dinge wichtig, was das Setup angeht. Deswegen fahre ich auch eine speziell angefertigte Track Version eines full elimination kit. ;-)

        Die Lockout bar bringt dir eben die Deaktivierung des HICAS, nicht mehr und nicht weniger. Beim Driften wird dir das helfen. Aber die serienmaessigen Verschleissteile wirst du damit eben nicht los und diese machen erfahrungsgemaess bei entsprechender Belastung gern und schnell schlapp. Bedenke das Alter! Am Ende stehst dann also vor durchgelutschten Teilen, die ersetzt werden muessen. Entweder durch teure Nissan Neuteile, es gibt keinen Aftermarket Anbieter, der nur die Buchsen/Lager dafuer anbietet(!), oder eben doch durch ein full elim kit. Dann gibst doppelt Geld aus und machst dir doppelt Arbeit.

        Muss man selbst wissen, ob man das Risiko eingehen will.

        Kommentar


        • #19
          ah ok,also ein full elimination kit ersetzt das hicas komplett.
          wusste ich z.b. garnicht,wäre aber die beste variante denk ich,da ich das hicas eh nicht brauche bzw haben will^^
          wieviel gewicht spart man denn wenn das full elimination kit verbaut ist?falls das jemand mal gewogen hat:-)

          danke euch allen für eure info´s,tipps und hilfe.

          Kommentar


          • #20
            Der Gewichtsunterschied ist beachtlich. Ich hab es nicht gewogen damals, erinner mich aber, dass ich überrascht war, wieviel das Hicas System wiegt! Wenn man es ganz extrem betreibt, kann man auch die Hicas ECU und die komplette Verkabelung ausbauen, spart nochmal paar Gramm. Aber bei Leichtbau auf diesem Niveau dürfte hier noch niemand angekommen sein...

            Kommentar


            • #21
              cool,dann werd ich den misst wohl mal rauswerfen^^
              muss nur schauen wo ich son set herkriege was das hicas komplett ersetzt.

              Kommentar


              • #22
                Hier z.B. klick mich

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Integra1712 Beitrag anzeigen
                  Was für ein tacho hast denn drin??
                  wenn ein Nismo 320 km/h tacho drin ist, ist die 180 km/h begrenzung mit diesem aufgehoben!!
                  aber da sollte das hicas normal noch richtig funktzionieren, das sollte es auch mit einem speeddelimiter!

                  dippe da eher auf nen ausgeschlagnes lager oder buchse.


                  Gruß chris

                  ist das auch bei dem GTT Nismo Tacho so?

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei dem Set von Driftworks sind ja die beiden stangen links und rechts dabei, aber wo bekomme ich die beweglichen stangen her, also ist ja auch ne spurstange in dem Sinne,oder Querlenker besser gesagt, diese gibt es auch links und rechts und sitzt höher wie die, die bei dem Set dabei ist.

                    Brauche nämlich alle 4 stangen neu, weil ausgeschlagen etc.

                    da würde sich das Set gut dazu eignen, brauche halt nur noch die 2 anderen stangen, die müssten eigentlich beweglich sein, also so kugelkopf artig beweglich glaube ich.

                    wenn einer weis wo ich diese günstig herbekomme bitte melden.

                    Gruss
                    Zuletzt geändert von Mucke; 06.09.2010, 15:48.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Integra1712 Beitrag anzeigen
                      Was für ein tacho hast denn drin??
                      wenn ein Nismo 320 km/h tacho drin ist, ist die 180 km/h begrenzung mit diesem aufgehoben!!
                      aber da sollte das hicas normal noch richtig funktzionieren, das sollte es auch mit einem speeddelimiter!

                      dippe da eher auf nen ausgeschlagnes lager oder buchse.


                      Gruß chris

                      würde mich echt interessieren ob das auch bei dem GTT Nismo Tacho so ist!?

                      Kommentar


                      • #26
                        Gabs schonmal ne ewige Disskusion um das Thema, einfach mal suchen(nach hks sld, 180kmh, nismo tacho). Hat wenn ichs recht erinnere nichts mit dem Model zutun, sondern mit der km/h zahl. Die 320ger Tachos haben den Unlock, die 300ter nicht. Aber achtung: Halbwissen, lieber nochmal suchen ;)

                        Gruß

                        Max

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X