Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder weiter gekommen;
    Die ersten Bremsenteile von hinten entrostet und eingeölt, zum Schutz; Werden dann galvanisiert.

    Und natürlich am Unterboden weiter gemacht; Würde ich das nochmal machen? NEIN
    Ich hab so Muskelkater; Den ganzen Kram über Kopf wegmachen ist sche...
    Aber es wird langsam; Noch bissel Radhäuser, Motorraum und neben der Reserveradmulde und über dem Tank
    Angehängte Dateien
    sigpic

    Kommentar


    • Sieht verdammt gut! Dass des ne richtige Sch..arbeit is sieht man schon auf den Bildern, ohne Witz.
      Aber des Schlimmste is geschafft, oder =)

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Jaein; Schlimm war echt der Unterbodenschutz; das dauert;
        MAnchmal ist der Lack auch so fest drauf, gerade im Tunnel und über dem Tank, abartig.
        Bekommt man nur mühsam runter!
        ABER
        er muss runter, denn darunter sind "Risse" die sieht man nicht durch den LAck.
        Nein nicht im Blech, das Blech hat nichts, aber es sind so kleine Rostrisse
        Fragt mich nicht was das ist. Sehen aus wie Blitze nur eben rostfarben.
        Gehen aber ohne Probleme weg.
        Der LAck war an den Stellen unbeschädigt. Aber das sieht man von außen nicht.
        Naja ist ja dann kein Thema mehr.

        Ich denke noch ein bis zweimal 4-8 Stunden dann sollte er fertig vorbereitet sein.
        Hab die blanken Stellen schön eingeölt das nichts mehr rostet,...
        sigpic

        Kommentar


        • Hut ab björn, das sieht echt nach einem richtigen knochenjob aus.

          Kommentar


          • und weiter gehts;
            Es kommt wieder Farbe ans Auto
            1. Schicht ist drauf
            Angehängte Dateien
            sigpic

            Kommentar


            • Da hast du dir echt Arbeit ans Bein gebunden. Hut ab vor dem Einsatz. Was sind deine naechsten Schritte?

              Kommentar


              • Als nächstes noch eine weitere Schicht des Rostschutzgrundes, dann geht es an die Hohlräume und offenen KAnten mit Fertan;
                Das werd ich sehen wie lange das dauert. Kumpel hat mir sein Endoskop geliehen,...

                Danach werden alle Kanten mit Dichtungskit abgeschmiert,danach alles schwarz lacken,
                wenn das gemacht ist, werden die Hohlräume geflutet und somit versiegelt.

                EDIT: Zwischendurch auch mal noch die eine odere andere Buchse auspressen; Das ich die Aufhängungsteile fertig machen kann. Schrauben galvanisieren lassen,... Ist noch einiges. Nur jetzt ist mal Land in Sicht, das entlacken und "entrosten" war schon schlimm! Das raubt einem NErven und Lust an dem ganzen.
                sigpic

                Kommentar


                • Heute mal 2,5 Liter Fertan in alle Möglichen Ecken gejagt.
                  Man ist das ein Siff;
                  Naja wird schon werden;

                  Da meine Nismo verkauft sind gleich mal Ersatz bestellt und noch paar andere kleine Nettigkeiten :-)
                  Weiteres folgt in den nächsten Tagen.

                  Nächste Schritte:
                  - weiter reinigen der Schrauben
                  - Buchsen der Fahrwerksteile auspressen
                  - Fahrwerksteile ggf. lacken / pulvern
                  - Hohlräume spülen

                  naja erstmal genug für die nächsten Tage
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Du kommst gut voran, weiter so, sieht top aus ;)
                    gruss Stani

                    Kommentar


                    • kleines update zu Ostern;

                      Haufen Zeug bestellt;
                      Bild von den Hohlräumen (naja mehr oder weniger)
                      Erste Kleinteile entlackt und Rostschutzlack drauf

                      ICh meine auf ein paar Seiten vorher sieht man wie die Alu Teile ausgesehen haben; JEtzt fast wie neu.
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Super Arbeit!!!! Das wäre bei mir auch mal nötig :-/

                        Kommentar


                        • Ich kann mich nur immer wieder vor deiner Arbeit verneigen,echt klasse!

                          Kommentar


                          • Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, was kostet die komplette Unterbodenrestauration, außer Zeit Kraft und Nerven?

                            Kommentar


                            • Von den kosten schwer zu sagen. Kommt eben darauf an was du machen willst.
                              wenn du es vom profi machen laesst sicher um 1 bis 2 tausend schaetz ich, kanns aber nicht sagen.
                              ansonsten schaetze ich nur unterboden und hohlraume material zwischen 500 und 1000:
                              ist aber auch wieder abhaengig davon was fuer materialien eingesetzt werden.

                              das ist nur fuers unterboden entlacken, lacken und hohlraeume.

                              wenn du wie ich noch alle arme etc. Reinigen und ueberholen willst wirds ne ganze stange teurer.
                              ich mache alle bushings neu, die kosten allein ueber 1000 plus sandstrahlen von teilen,
                              lacken und oder galvanisieren von schrauben....

                              ich denke das ich ohne die bushings, nur mit dem neulacken und saeubern der teile etc.
                              denke liegt man um 1 bis 2k
                              das ist meine low budget variante lol. Geht sicher noch teurer oder bessere materialien,...

                              was halt noch dazu kommt, viele neuteile von nissen.
                              bei mir sind beim ausbau sau viele plastikhalter in den eimer gegangen, waren schon kaputt
                              ja und die sind schon teuer


                              jo ist halt nur ein grober ueberblick, muesste genau rechnen aber das will ich ehrlich gesagt gar nicht
                              da mir sonst wohl schlecht wird. Hehe

                              hoffe das hilft dir.
                              kannst mal beim korrossionsschutzshop schauen. Da gibts alles was du brauchst.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • kleines update;
                                lieg krank daheim; Somit gehts am GTR im Moment nicht weiter!

                                ABER

                                die erste Post von HIP ist gekommen; Danke Uwe
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X