Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte: Rota Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsberichte: Rota Felgen

    Moin Jungs,

    Ich brauch mal eure Hilfe zum Thema Rota.
    Man hört ja immer wieder, dass die Felgen sich geren verziehen bzw. brechen 8o
    Habt ihr bisher irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß r32_doriftoo
    sigpic

  • #2
    hmmm joar da liest man immer schlimme Schauermärchen... aber vieles ist nur aufgeschnappt und falsch weitererzählt.

    Ich selbst fahre schon seit Jahren Rota Wheels ohne Probleme, sei es die Subzero, die Circuit... oder jetzt die P45F/R.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      RE: Erfahrungsberichte: Rota Felgen

      Aus meinem direkten Bekanntenkreis kann ich 2 Sätze beschädigter Rotas melden. 1 Satz brach auf der Autobahn am Felgenstern und der 2. hatte sich massiv am Felgenbett verzogen, das war im Sommer im Stillstand.

      Ein guter Freund der beim Tüv schafft berichtet zudem, dass er in unregelmäßigen Abständen beschädigte Rots zu sehen bekommt.

      Traglast und Materialfehler seien ein großes Manko.

      Kommentar


      • #4
        Es ist wohl so das es anfangs Probleme mit den ersten Rota´s gab.
        Aber mittlerweile sollten diese behoben sein.

        Wie Wellenbracher schon sagt wird viel Unsinn erzählt. ;)

        Kenne genug Leute aus England die diese für diverese Rennveranstaltungen verwenden und noch keine Probleme hatten.

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal für eure Hilfe :)

          Würde mir nämlich gerne Rota's kaufen nur hab ich halt n bisschen Schiss davor, das die wie eben schon gesagt wegbrechen oder sich verziehen...Was natürlich n eindeutiges Pro-Argument ist, ist der günstige Preis.

          Ich glaub ich werd da nochmal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich mich entscheide.

          Weiß jemand, seit wann diese Felgen vertrieben werden, sprich seit wann Rota auf dem Markt ist? Könnte ja sein, dass die anfänglichen Modelle Fehlproduktionen waren.

          Gruß
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ich zitiere mal...

            "Philippine Aluminum Wheels Inc. (PAWI), was established on October 8, 1976 as a joint venture between FPS of Italy and Romeo S. Rojas to engage in the manufacture of alloy wheels in the Philippines.

            The company's first production of its Rota brand of wheels was in 1977, with an initial production capacity of 4,000 wheels a month.

            In just the company's first year, Rota wheels are chosen by Chrysler-Mitsubishi (Philippines) as OEM (Original Equipment Manufacturer) for its vehicles passing through the stringent OEM specifications of its parent company in Japan.

            The following year saw other major car assemblers engaging the services of the company to manufacture their OE wheel requirements for their vehicles. These companies included Ford, Datsun, Isuzu, Mercedes-Benz, Opel and Volkswagen.

            In 1983, after seven years of operation, PAWI became a 100% Filipino corporation. It also marked the year that Japanese technology was introduced into the company's manufacturing operations.

            In 1988, PAWI develops its "magnesium-strengthened, heat treatable alloy," making Rota wheels lighter yet stronger and more durable. The following year saw a major upgrade of facilities as PAWI introduced state-of-the-art technological improvements in the form of the latest equipment and machines that speed up and improve chemical ****ysis, machining, painting and finishing.

            With the comeback of Toyota into the Philippine market, they chose Rota wheels as their OE wheels, as well as Daihatsu. In 1990, a milestone was met when PAWI hits a record production of 20,000 Rota wheels per month. Today, PAWI produces alloy wheels of world-class quality, using state-of-the-art technology. A new series of upgrading has since boosted its production capacity to new heights of 50,000 wheels a month. More than ten times of its capacity when it first started."
            Das sollte Dir Deine Antwort erleichtern :)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              klingt n bissl euphemistisch gefärbt ^^ . aus welcher quelle hast die info ? - ich verzichte auch mal auf schauermärchen :P

              Kommentar


              • #8
                Mit Sicherheit gibt es genauso viele Schauermärchen wie positive Meinungen über Rota.. Ich habe noch nie welche besessen, werde es aber auch vermeiden.

                Wenns was für den kleinen Geldbeutel sein soll kommste an denen wohl kaum vorbei. Gibts sonst nichts was dir gefälllt?

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  Original von SEEKER
                  klingt n bissl euphemistisch gefärbt ^^ . aus welcher quelle hast die info ? -
                  Liegt daran, dass es Rota selbst sind die es schreiben ;)
                  Ist von der Homepage.

                  Kommentar


                  • #10
                    jo ist von deren Homepage, daher liest es sich auch ein bisschen überheblich.

                    Die Meinungen gehen eben sehr auseinander. Ich selbst würde sie wieder kaufen. Ausserdem gibt es ja nun div. Händler in Deutschland, welche die Felgen inkl. Garantie und Eintragung verkaufen...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von wellenbrecher
                      jo ist von deren Homepage, daher liest es sich auch ein bisschen überheblich.

                      Die Meinungen gehen eben sehr auseinander. Ich selbst würde sie wieder kaufen. Ausserdem gibt es ja nun div. Händler in Deutschland, welche die Felgen inkl. Garantie und Eintragung verkaufen...
                      Wenn meine Work Emotion XD9 auch nicht zum Skyline passen sollten, werde ich wohl auf Rota Torque Drift ausweichen. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hilft mir weiter, vielen dank, ließt sich wie gesagt n bisschen überheblich, aber naja andere Hersteller reden auch nicht schlecht über sich selbst ;)

                        @Stachi: Natürlich gibts noch andere Felgen die mir gefallen würden, allerdings sprengen die eindeutig mein Budget. 5 Speichen in bronze find ich einfach am besten.

                        Ich dachte an die hier: Rota P45R

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          ^^ tja das sind dann exakt die Felgen die ich drauf habe :)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Angenehmen Geschmack hast du :D

                            Hab mich eben nochmal n bisschen mit dem Thema befasst und bin da im Honda-Power-Forum auf etwas gestoßen, was für die Benutzung von Rota's spricht, so wie ich sie nutzen würde. Sprich NICHT im Renntempo auf der Nordschleife. Außerdem sind die mehrspeichigen Rota's immer mehr daovn befallen zu brechen.
                            Zumal jede Felge dazu neigen kann, bei hoher Belastbarkeit und Themperaturschwankungen, zu brechen bzw sich zu verziehen.

                            Für den Ottonormalgebrauch sind sie also zu gebrauchen ;)

                            http://www.hondapower.de/forum/showt...=105921&page=5

                            Gruß und Danke für eure Hilfe
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15


                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X