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Bremsen auf dem Skyline...

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  • Bremsen auf dem Skyline...

    Will hier mal noch mal genauer durchleuchten welche Bremsanlagen es für den Skyline so gibt. Bzw. was von anderen modellen passt.

    Für alle die ne andere Bremsanlage haben bitte mal Infos dazu posten...

    Bremsanlagen Hersteller: VA / HA
    Preis: VA / HA
    Partnumber: VA / HA
    Kolbenanzahl: VA / HA
    Scheibengröße und Art: VA / HA
    Preis: VA / HA
    Beläge: VA / HA
    Preis: VA / HA
    Einsatzzweck: z.B. Track, Drift, Street,...

    Und natürlich bei der Umfrage ausfüllen
    42
    Original
    57,14%
    24
    Original + upgrade Scheiben und Beläge
    28,57%
    12
    AP Racing
    2,38%
    1
    Brembo upgrade (nicht original!)
    7,14%
    3
    Alcon
    0,00%
    0
    Grex
    0,00%
    0
    Project µ
    0,00%
    0
    Wilwood
    0,00%
    0
    D2
    2,38%
    1
    K-Sport
    2,38%
    1
    sigpic

  • #2
    55 Klicks und keiner gibt seine genauen Daten bekannt???
    sigpic

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    • #3
      Ich hab ja keinen Skyline, kann nicht mehr als das Topic lesen. xP

      Kommentar


      • #4
        R32 GTR OEM Anlage
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          wie is das mit brembo gemeint? is ja ab bnr32 vspec aufm gtr drauf und orginal.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            Dann Haken bei Original ;-)
            sigpic

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            • #7
              Ich hab nen Serien R32 GTR und hab mich für nen Upgrade auf die R33 Brembo entschieden.. Scheiben und Beläge sind Serie, werden aber nach Verschleiss gegen was anderes getauscht (Yellowstuff & Turbogroove).

              Grund des Erwerbs war, dass einerseits die Serienanlage recht klein ist, zweitens meine Scheiben und Beläge rundum sowieso fällig waren und drittens es immernoch "original" im Bezug zum VSpec ist.

              Einsatzzweck wird Straßenbetrieb und gelegentlich Track. Für meine Vorstellung reicht diese Größe auch durchaus. Mein R32 ist etwas leichter als original (derzeit rund 100kg) und nicht die Bremse allein ist für kurze Bremswege verantwortlich.

              Kommentar


              • #8
                Auf meinem ex r33 Gtr:

                - OEM brembosattel
                - neue Stock bremscbeiben
                - ebc yellowstuff Beläge
                - nismo stahlflexleitungen rundum

                Damit war ich sehr zufrieden. Auf der nNordschleife gehalten, sowie bei starken bremsen auf der autobahn

                Mein jetztiger r33 Gtr hat eine ähnliche kombi.

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                • #9
                  R34 GTR:

                  -hinten stock (noch) mit OEM Scheiben+Belägen
                  -vorn AMG 8-Kolben (Biot nennt das Type-L, größer als Audi R8 8-Kolben)
                  -Stahlflexleitungen
                  -OEM Mercedes Beläge
                  -380x34mm AP Racing Reibringe

                  Hab noch keine Notbremsung machen müssen bisher...fährt sich sonst beim normalen Fahren wie OEM, nur man merkt die gestiegene Zylinderanzahl -> man muss weiter rein treten, was es aber schön dosierbar macht (könnte aber auch an den verheizten Scheiben liegen...hab die von nem Importracing R35, da mir eine abhanden gekommen ist...DANKE STACHI!).
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Laut Statistik nur 4 Leute die ne Bremsanlage verbaut haben???
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Also zum Thema Bremsen hab ich ja immermal was geschrieben.

                      Erfahrung R34 GTT

                      - erst alles Serie, war verschlissen, konnte ich mir als kein Urteil drüber bilden
                      - dann Wechsel auf EBC Scheiben und Beläge

                      Bremsanlagen Hersteller: VA Nissan / HA Nissan
                      Preis: VA / HA
                      Partnumber: VA / HA
                      Kolbenanzahl: VA 4 / HA 2
                      Scheibengröße und Art: VA 310mm EBC geschlitzt und genutet / HA 300mm EBC geschlitzt und genutet
                      Preis: VA / HA 280 Eus zusammen
                      Beläge: VA EBC YellowStuff / HA EBC YellowStuff
                      Preis: VA / HA 250 Eus zusammen
                      Einsatzzweck: Street, Track

                      Mit der Kombi bin ich auch aufm Ring gewesen und nach zwei Runden waren die Scheiben schon wieder verzogen und die Beläge so schwarz dass der gute Karim kum glauben konnte dass es original YellowStuff Beläge waren. Kann aber auch am falschen Bremsen gelegen haben ;) Vorm Ring auf der Straße hatte ich natürlich keine Probleme.

                      R34 GTR

                      Erfahrung mit den neuen AP-Racing Sattel&Scheiben und Ferrodo Belägen vorn sowie den original Satteln, EBC Scheiben&Belägen hinten.

                      Bremsanlagen Hersteller: VA AP-Racing / HA Nissan(Brembo)
                      Preis: VA / HA
                      Partnumber: VA / HA
                      Kolbenanzahl: VA 6 / HA 4
                      Scheibengröße und Art: VA 343mm AP-Racing geschlitzt / HA 300mm EBC geschlitzt&genutet
                      Preis: VA 720 Eus / HA 180 Eus
                      Beläge: VA Ferrodo DS2500 / HA EBC YellowStuff
                      Preis: VA 280 Eus / HA 100 Eus
                      Einsatzzweck: Street, Track

                      Joa, kann nich kagen, bin ca. 6 Runden Ring gefahren und die Bremsen muckten nicht, nichts verzogen, kein Fading oder sonstiges. Allerdings hab ich mir auch anderes Bremsen angeeignet welches die Bremsen ungemein entlastet. Ist also schlecht mit der Kombi im GTT zu vergleichen.
                      Kann meine Kombi fürn GTR auf jeden Fall so weiterempfehlen =)

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

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                      • #12
                        Hallo, hab auch mal gevootet.
                        Im Moment fahre ich original Bremsen auf den Skyline GT-T und musste auch bei meiner ersten Fahrt schon voll in die Eisen, Weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat.
                        Von ca. 80 auf ca. 20km/h. Ging recht flott, mein BJ. 1 /12 Jahre alter lancer tut sich da schwerer, jedenfalls kommt mir das so vor.

                        Aber werde mir irgendwann sicher auch noch bessere Scheiben und Belege holen.

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                        • #13
                          hinten gelochte scheiben, ansonsten Endless Bremsbeläge, rest ist original

                          Kommentar

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